Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#31
Du, Honey... aire hört auch auf. aire ist schon richtig weit. Wirklich. Und ich finde auch, dass sie manchmal harsche Worte wählt, die aber nicht falsch sind.

Und ja, durch die Hölle zu gehen und zu essen ist auch der Weg. Natürlich ist das verdammt hart. Und natürlich tut das auch weh. Aber es ist so. Und da müssen und mussten wir alle durch. Das ist bei Larissa ja auch nicht anders, nur weil sie MS hat.

:)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#33
Ja, aber sie war auch mal da drinnen, in der ES und von heute auf Morgen kann man nicht aufhören!

Ich weiß doch selbst, wie schwer das ist, und für MSler ist nunmal Essen DER FEIND und es ist unglaublich schwer Essen wieder als Freund zu sehen!

Außerdem kann man doch wohl ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen zeigen! Das ist schon fast bösartig geschrieben und sowas ist sowas von unpassend an der Stelle!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#34
*Larissa* hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Und wer schläft, kann keien Angst haben vorm Fett werden.
aire: wie kannst du soetwas sagen.... :x :roll: Ich kann nicht schlafen...
Larissa, ich fand aire´s Satz nicht schlecht- woher soll sie denn auch wissen, dass du nicht schlafen kannst.
Ich zB hab das früher auch immer so gemacht, mich also nach dem Essen hingelegt wenn ich anders nicht damit umgehen konnte, und mir hat es geholfen.
Warum kannst du nicht schlafen? :(

Ganz liebe Grüße, Saku

Ps. machst du Mentalübungen? also dass du dir jeden Tag vornimmst (u. das auch erfüllst), dir zu sagen "Essen ist gut, ICH bin gut und bin es WERT, dass ich essen darf." Sowas hilft mit der Zeit auch, glaub mir. Man muss die negativen Gedanken mit sowas Schritt für Schritt verdrängen.

Und was auch hilft: sich mit Leuten umgeben, die einem gut tun.
Hast du gute Freunde, oder könntest du mit jemandem von deiner Familie reden, wenn du mal wieder glaubst du seist es nicht wert, was zu essen? wenn man es gaaaanz oft und liebevoll von einer nahestehenden Person gesagt bekommt hilft das auch :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#35
Hallo Sakuranbo,

ich denke WIE man den Satz von aire interpretiert ist unterschiedlich, ich (wie ich oben schon schrieb) habe halt einfach Mühe damit, ansich ist es ja nicht schlimm das dann auch zu äussern, oder?
sakuranbo hat geschrieben:Warum kannst du nicht schlafen?
Ich habe momentan viele Gedanken die mich beschäftigen, unter anderem das Thema mit meinem Freund.
sakuranbo hat geschrieben:Ps. machst du Mentalübungen?
Nein, das mache ich nicht, d.h. es gibt schon Situationen wo ich mir das eine oder andere versuche zu sagen...aber nicht vornehme.
sakuranbo hat geschrieben:Hast du gute Freunde
Nein, viele/gute Freunde habe ich nicht. Bessergesagt eigentlich gar keine...
sakuranbo hat geschrieben:mit jemandem von deiner Familie reden
Mit meiner Familie kann und möchte ich momentan auch nicht reden, da sie mich nicht verstehen, sie sehen nicht dass das Schicksal meines Freundes auch mich belastet (wie gestört muss man sein um das nicht begreifen zu können...naja egal)
sakuranbo hat geschrieben:wenn man es gaaaanz oft und liebevoll von einer nahestehenden Person gesagt bekommt hilft das auch
Oh ja, das habe ich. Mein Freund ist darin Spezialist und hat mir schon oft geholfen, respektive mich unterstützt.

Grüsse von Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Di Nov 18, 2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#36
ich find dich derart rührend larissa. immer alles recht machen, immer artig sein.. du bist sicher der urliebste mensch?
nur mit dem essen da scheint dein machtpunkt zu sein den du keinesfalls abgeben willst, du hast angst ihn abzugeben.

aus welchem kanton kommst du (wenn ich fragen darf)? ich würd am liebsten hinfahren und dich aufpeppeln :cry:

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#37
swoon, bist du denn auch aus der Schweiz?

Da ich eine gewisse Anonymität behalten will, will ich hier nicht mit Details "herausrücken".
Tip: -Ort mit Flughafen im Mittelland :wink:
swoon hat geschrieben:du bist sicher der urliebste mensch?
Hmmm...ja, damit scheinst du richtig zu liegen... :roll:

-Ich bin einfach so... :oops:

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#38
ach dort wo man mitm "fuudi wagglet" an der fasnacht? und wo der hitzgi gluxgi heisst? :mrgreen:

aha sorry hab ja gar nirgends geschriebn, dass ich aus der schweiz bin! ich komm dorther wo die meisten menschen eine arrogante "schnore" haben man keine beziehungen sonder "bezüchige" führt und jedes jahr der böög verbrannt und knaben geschossen werden.. erraten??..hihi

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#39
Hallo swoon,

Ja- da ich davon ausgehe das bei euch "hitzgi" bei uns das "gluxi" (Schluckauf) ist, tendiere ich darauf dass du richtig ratest! :D

ps: Bei uns "wagglet me mitem Füdlä" an der Fasnacht! :lol:

Ja, deine Herkunnft habe ich direkt erraten! War auch nicht schwer *lach*
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#40
*Larissa* hat geschrieben:
aire hat geschrieben:Und wer schläft, kann keien Angst haben vorm Fett werden.
aire: wie kannst du soetwas sagen.... :x :roll: Ich kann nicht schlafen...
Ich sage dir mal, warum du nicht schlafen kannst: Weil dein Körper denkt, er müsste wach bleiben für die Nahrungssuche.

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#42
So -jetzt habe ich doch noch Zeit hier zu sein, bin gerade von einem Kurs nach hause gekommen.
swoon, naja...zu einfach vielleicht auch nicht. Jemand der das nicht weiss, dies nicht in Zusammenhang mit einer Stadt bringen kann :roll:
-ist doch auch kein Schweizer *lach*
Danke dass du dich noch erinnerst wegen morgen! Ja, ich bin schon jetzt aufgeregt!
Klar, ich werde erzälen wie es war :wink:

aire: darauf sage ich nichts.

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#45
ou, ganz ehrli gseit i bi erst grad über de fred do gstolperet, weisch jo, dass i nöm so aktiv gsi bin die letzt ziit - sörry..

wird sich evtl. irgendwenn wieder ändere.. wer weiss.. wer weiss..

drum hani no ke beschriibig vo ihre glese. muess au sege i gah jetzt besser is nest. ha morn zum glück frei. bi siit em drüü wach und reg mi grad über mich selber uf *argh* suech e prüäfig und find de haberkack eifach nöd!!!! :(

also i wünsch dir bi dem wo du morn hesch (weiss jetzt ehrli gseit nöd WAS es isch) dass du dis ziel erreichsch oder ebe das wo du dir devo erhoffsch.

pfuus spöter also au guet.

küssli