Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#16
Ja, das kann sein... kann ich nicht beurteilen.... kann Larissa vielleicht auch nicht.... Und dann müssen (im Falle der uneinsichtigkeit) wieder die Leute in ihrem Umfeld handeln, ihr Therapeut, oder ihre Eltern. :( Das ist nichts, wo wir was machen können. Auch bei Zeitdruck bringt ein "zwingen zum Essen" ja nur kurzfristig was...

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#18
Ganz einfach: Du hattest vor ein paar Wochen noch lebensbedrohliches Untergewicht. Als du in der Klinik warst. Entlassen haben sie dich aller Wahrscheinlichkeit nach immer noch untergewichtig. In der Zeit von da bis hier kannst d unmöglich fett geworden sein, oder auch nur normalgewichtig (so schnell geht das nur in den Horrorphantasien eines jeden Bulimikers). Du hast außerdem geschrieben, du hast biher ein Mal die Zunehmauflage erfüllt. Da keine Zahlen erlaubt sind, weiß keiner, was es ar, aber für eine Woche ist das nur im Grammbereich, weiß ich noch aus der Klinik.

Wenn du also jetzt wieder im Eiltempo abnimmst, bist du schnell wieder im lebensbedrohlichen Bereich, das ist klar wie Kloßbrühe... Hedi kann doch eins und eins zusammen zählen... Zudem weiß keiner, wie lange du schon wieder abnimmst, weil du dich mit derartigen Informationen zurück gehalten hast. Vermutlich, um diese Art von Erörterung zu vermeiden. :Wink:

lg

aire

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#19
aire: da versuche ich einmal, nur einmal den Forumsregeln entsprechend einen Beitrag zu verfassen doch dann ist wieder etwas nicht gut?
-Ich weiss dass ich keine Zahlenangaben machen darf, genau deshalb tat ich es auch nicht!
-Ich weiss dass ich besser keine Zeitangaben mache, weil das ja eigentlich auch nicht relevant ist, genau deshalb tat ich es auch nicht!

Ich schöpfe so viel Kraft und lerne immer mehr dazu, doch irgendwie auf eine verflixte Art und Weise geht es immernoch nicht so wie es sollte...
aire hat geschrieben:vor ein paar Wochen noch lebensbedrohliches Untergewicht. Als du in der Klinik warst.
Ich war nicht "vor ein paar Wochen" in der Klinik. Sonder bis ca. Anfang September. -Nur so als Information.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#20
*Larissa* hat geschrieben:aire: da versuche ich einmal, nur einmal den Forumsregeln entsprechend einen Beitrag zu verfassen doch dann ist wieder etwas nicht gut?
-Ich weiss dass ich keine Zahlenangaben machen darf
Nein, alles bestens, keine Ahnung, was du dich jetzt meinst, rechtfertigen zu müsen. Grab mal deine Brille aus und lies den Beitrag noch mal, da ist nicht mal mit viel Phantasie ein Angriff drin. :? Bloß jetzt bin ich langsam unwillig, weil mir das immer unterstellt wird. Als hätte ich Spaß daran, andere zu ärgern. :?
Ich war nicht "vor ein paar Wochen" in der Klinik. Sonder bis ca. Anfang September. -Nur so als Information.
Das sind ein paar Wochen. Nur so als Information.

:?

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#21
Meine liebe Larissa,

wenn ich nicht selber monatlange zugesehen hätte, wie jemand in einer MS-Phase um jeden Gramm kämpft, könnte ich dir auch nicht unterstellen, dass du eben ein lebensbedrohliches Gewicht hast.
Meine Tochter hat in ihrer MS-Phase so oft mit dem Tod gespielt, dass sie es auch gar nicht wahrgenommen hat. Erst als sie dann in der Klinik auf ein „annehmbares“ Gewicht kam, hat sich auch ihre Wahrnehmung wieder gebessert und sie konnte in der Therapie wieder mitarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt erst, befand sie sich gewichtsmäßig in einem Bereich, wo man sagen konnte, sie ist übern Berg.
Naja 2 Jahre später hat leider ihr Herz gesagt, danke es genügt.

Ich meins dir nur gut. Je länger du deinen Körper malträtierst, je früher wird er sich rächen.

*drück dich*
Hedi

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#22
aire hat geschrieben:Grab mal deine Brille aus und lies den Beitrag noch mal
Danke aire, die Brille habe ich schon auf. :wink:
Ich verstand das alles nicht als einen "Angriff" -keinesfalls. Bloss ist es so dass ich mich an Regeln halten kann und man mir dann sagt "du hast ja keine Angaben gemacht" (wovon ich weiss das es gut war) und wenn ich 'was sage ist es ebenso nicht gut :?
hedi hat geschrieben:Ich meins dir nur gut.
Das weiss ich Hedi. Es ist auch hilfreich andere Ansichten zu sehen.
Hedi: schon so oft habe ich gehört das die Wahrnemung sich verbessert mit zunehmendem Gewicht. Bloss, wie komme ich dahin? Ich war doch so auf einem guten Weg und jetzt ändert sich das plötzlich.

wünsche euch eine Gute Zeit
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#23
*Larissa* hat geschrieben:Hedi: schon so oft habe ich gehört das die Wahrnemung sich verbessert mit zunehmendem Gewicht. Bloss, wie komme ich dahin? Ich war doch so auf einem guten Weg und jetzt ändert sich das plötzlich.
Meine Selbstwahnehmung hat sich auch gebessert, seit ich nicht mehr kotze (in meinem Fall) :wink: Also sprich, gesünder bin....

Wie kommst du da hin?

Wie wäre es mit

Essen???? :lol:

Was hindert dich daran, deine Zähne in was zu schlagen? Ist ja nicht so, als hättet ihr nix Gutes zu Hause, oder? :mrgreen: Jetzt im Ernst, Magersucht verstehe ich nicht so ganz, erkläre du es mir....

lg

aire

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#24
hallo larissa
als ich deinen beitrag laß, kamen mir die tränen, vorallem beim letzten satz wo du schreibst, dass du die hoffnung verkierst, je ein leben wie andere führen zu können.
mir ist zur zeit auch grad alles zu viel und zu stressig, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und obwohl ich voll müde bin, kann ich überhaupt net viel schlafen. ständig vergleiche ich mich mit anderen und möchte noch dünner werden. für mich ergibt sich kein sinn mehr.
najA tut mir eig. leid, dass ich dir das schreib, warscheinlich interessierts dich eh nicht, aufjrden fall viel glück-lg

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#25
elisabeth: ich danke dir herzlich für deinen Beitrag. Ich habe mich irgendwie gefreut weil ich las dass es dir auch so geht (wo ich zwar nicht weiss welche deine ES ist, aber das ist eigentlich ja egal). Ich finde es falsch wenn du behauptest es interessiere mich nicht, wie du wahrscheinlich gerade merkst tut es mich sehr!
aire hat geschrieben:Wie kommst du da hin?
Wie wäre es mit
Essen????
aire, auch wenn du das jetzt nicht so ganz verstehen kannst, -das ist nicht so einfach!

Nein es ist nicht so dass wir nichts zu hause haben was das Essen angeht. im Gegenteil, als ich noch bei meinen Eltern wohnte war der Kühlschrank voll gefüllt mit allem möglichem. Es geht nicht darum das wir nichts haben, sondern viel eher dass ich mir erlaube das zu essen :cry: Doch das funktioniert nicht.
Erklährung: weisst du, oft habe ich grossen Abetit, doch da ist es einfach so dass ich denke ich habe mir heute schon alles erfüllt was ich mir vornahm -also halte (ich Sturkopf) mich zurück und esse nichts mehr an dem Tag:? Ich kann einfach nicht, irgendeinmal komme ich wieder an den Punkt wo ich es ein "nicht kann-Problem" ist. Wie man ja weiss oder sich vorstellen kann fängt das Ganze bei einem
"nicht wollen-Problem" an. Später aber versälbständigt sich das (ohne das man es will!) und man sitzt vor irgendwas essbaren und kann nicht, zu gross ist die Angst dabei etwas ungewollten zu machen. Ja, ich hatte sogar eine lange Zeit das Gefühl ich dürfe den Geruch des Essens (welcher doch eigentlich so gut ist) nicht einatmen weil ich davon zunehme... So stupid das alles ist, aber ich musste das alles lernen und dadurch die Angst abbauen :cry:
ps: tut mir leid wenn du das jetzt nicht verstehen kannst. Ich kann auch nicht besonders gut erklären.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#26
Liebe Larissa,

ich kann Dich verstehen, sehr gut sogar (glaub' ich jedenfalls) - Du willst Dir selber nicht erlauben, Dir etwas Gutes zu tun. Kann es sein, dass Du noch(immer) glaubst, dass Du es nicht verdient hast oder willst Du nur einfach nicht die Regeln brechen, die Du Dir selber auferlegt hast?

Herzliche Grüße
mpure

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#27
mpure:
oh ja, ich erlaube mir nie 'was gutes, ich habe das nicht verdient.
Mit den Regeln brechen kann das natürlich schon auch zusammenhängen, weil ich dann panische Angst, Bewegungsdrang und Verzweiflung spüre :x
-Ich weiss echt nicht wie ich das Ganze jemals "durchbrechen" soll...
danke für deine Antwort mpure
Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#28
Indem du halt durch die Hölle gehst und trotzdem isst. Es gibt keinen netten, einfachen Umweg. Ich "musste" da auch durch. Musste in Anführunszeichen, ich hätte ja auch krank bleiben könnnen.... Und ich habe die ganze Angst, fett zu werden, auch überlebt... Natürlich bin ich nicht doppelt so breit wie hoch geworden, obwohl ich jeden tag denke, ich esse zu viel.

Man kann übrigens toll schlafen nach dem essen. Und wer schläft, kann keien Angst haben vorm Fett werden. Und wenn man wieder aufwachst, ühlt man sich nicht mehr so fett. Man muss es freilich wollen...

lg

aire

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#29
aire hat geschrieben:Und wer schläft, kann keien Angst haben vorm Fett werden.
aire: wie kannst du soetwas sagen.... :x :roll: Ich kann nicht schlafen...
aire hat geschrieben:Indem du halt durch die Hölle gehst und trotzdem isst. Es gibt keinen netten, einfachen Umweg.
Das weiss ich, glaub' mir, sehr gut sogar. Ich ging auch schon durch die Hölle, auch wenn es für andere als "selbverständlich" ausgeschaut hat. -Das war es nicht und ich habe stark sein müssen und viel grausames lernen.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Wieso ist mein Leben so wie es ist?

#30
Man, aire!!!! Reiße dich bitte etwas zusammen!

Du kannst so nicht mit Larissa umgehen, das hat sie nicht verdient!!! Wenn alles so einfach wäre, wäre sie schon längst gesund, oder???? Das ist genauso, als wenn ich dich fragen würde: Warum hörst du nicht einfach auf mit Fressen und Kotzen!!?!
Das ist nunmal eine KRANKHEIT und Larissa gibt sich schon alle Mühe da herauszukommen! Sonst wäre sie in einem Pro Forum und nicht hier!

bedenke das bitte nochmal!...