Re: Was dem Arzt sagen wenn man nicht mehr kann?

#2
Hallo lieber Chris,
leider kenne ich deine Situation zu gut. Ich habe jetzt glaube ich den xten Job der unterbezahlt wird, an dem gemoppt wurde, an dem die Arbeitnehmer ausgenutzt wurden und und und hinter mir. Ich glaube ich könnte ein ganzes Buch darüber verfassen.
Und wie du bin ich auch oft vor der Frage gestanden: Was soll ich nur tun...

Ist es denn für dich schwer, wenn du deinen Job wechselst? Ich meine arbeitest du in einer Branche in der es schwer ist einen Job zu finden? Versuche dich doch mal so nebenbei in anderen Firmen zu bewerben und schau dir einiges an. Ich kann verstehen, dass einem dazu dann oft die Kraft fehlt weil man ohnehin schon mistige Dienstzeiten hat und dass bisschen Zeit das man dann noch zur Verfügung hat nicht unbedingt mit etwas verschwenden möchte, das vermutlich aussichtlos ist und dann zum Schluss auch nichts wird.
Nur kannst du es vorher nicht wissen ob es etwas werden kann oder würde, wenn du es nicht versuchst.

Doch ändern solltest du etwas daran, das ist dir bewusst, denn wenn es mal so weit geht, dass man ungern zur Arbeit geht, dann geht das auch auf die Gesundheit. Und auch davon kann ich ein liedchen singen.

Leider kann ich dir keinen besseren Ratschlag geben, ausser wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Auch ich habe mich schon öfter mal krank schreiben lassen, wenn ich der meinung war, dass ich nicht mehr kann und ich dadurch nur noch alles schlimmer mache. Dass man dann vielleicht gekündigt wird kann sein, muss aber nicht. Ich kann da auch ganz offen mit meinem Arzt reden und er sieht auch, dass ich nicht alle zwei Wochen komme um mich krankschreiben zu lassen.

Ja ich weiss, vermutlich habe ich dir nicht ihm geringsten weiter geholfen, ich kann dir nur sagen, dass dir deine Gesundheit wichtiger sein soll als dein Job. Einen Job kannst du wieder finden, doch deine Gesundheit kannst du dir nicht mal eben aus nem Automaten in Dosenvorrat zulegen. Leider, ich hätte ein ganzes Lager voll.

Ich wünsche dir, dass du für dich die beste Entscheidung triffst. Wie du dich letzendlich entscheiden wirst kann dir ohnehin niemand abnehmen.

Ich hoffe, du bekommst das bald geregelt
Liebe Grüße
JaneDoe