Beziehungen

#1
Hallo ihr lieben...

irgendwie steh ich wohl gerade davor mich für oder gegen eine Beziehung zu entscheiden...und ich mach es mir total schwer damit...einerseits mag ich ihn wirklich...weiß nicht ob ich verliebt bin...aber ohne ihn wollte ich nicht sein...er will eine beziehung...und ich irgendwie nicht...und als wir beide so darüber geredet haben...ist mir klar geworden das nicht mein drang nach freiheit oder sonst irgendwas der grund dafür ist...sondern ich...ich habe angst mich auf einen mann einzulassen...viel von mir preisgeben zu müssen...wenn man nur befreundet ist, kann man immer noch eine fassade aufrecht erhalten...aber in einer beziehung...die geht so tief...da muss man sich öffnen...gefühle raus lassen...und man kann seine probleme und eigenarten nicht verstecken...es war doch so schön einfach...ich weiß ich hab diese dumme bulimie...ich weiß ich hab probleme damit...ich weiß das ich in manchen dingen total verschlossen bin...weil ich mich einfach nicht öffnen will...aber als single muss ich all diese gedanken niemandem mitteilen wenn ich nicht will...in einer beziehung wird es kurz über lang dazu kommen das man auch über gefühle, probleme, vergangenheit und sowas redet...

Ich hab immer noch probleme mit mir...auch wenn es mir wieder etwas besser geht (nachdem ich 2 jahre komplett clean war)... aber es fällt mir immer noch schwer mich zu öffnen wenn es um gefühle geht...es fällt mir einfach schwer...einerseits bin ich ein so offener mensch...lerne ständig neue leute kennen...und hab auch keine probleme damit...aber andererseits bin ich sooo verschlossen...irgendwie ist es einfacher en mann für ne nacht abzuschleppen als mit ihm eine beziehung zu führen...kennt ihr das...irgendwie sperr ich mich so vor einer beziehung...meine letzte war oft so kompliziert...auch durch meine komplexe...meine krankheit...durch streitereien...so ist es doch viel einfacher...aber dann würde ich ihn nicht wieder sehen...

bin ich total beziehungsunfähig? wovor hab ich nur solche angst?

liebe grüße...aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Re: Beziehungen

#2
ich kann dich sehr gut verstehen.
ich war auch lange zeit single bis ich mich wieder auf einen mann eingelassen habe. und am anfang habe ich auch nicht gleich alle karten auf den tisch gelegt. ich wollte erst einmal herausfinden wie er überhaupt auf das thema esstörung reagiert.
es war in langer weg mit viel tränen und streit.

und heut bin ich glücklich verheiratet. und bin froh das er an meiner seite ist.
geteiltes leid ist halbes leid.
und es tut so gut geliebt zu werden.

probiere es aus, wenn du merkst das es nix bringt dann hast dus wenigstens versucht.

Re: Beziehungen

#3
So...ich bin mit ihm zusammen...glücklich...aber trotz allem verunsichert...aber jetzt schau ich einfach mal wie es sich entwickelt :)

lg, aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!

Re: Beziehungen

#4
hmmm...hab euch ja geschrieben das ich mit ihm zusammen bin...und es ist auch sehr schön...ich genieße es...nur leider merk ich das die beziehung mich unter druck setzt...wieder perfekt auszusehen...gefühle zu zu lassen...einen menschen "hinter die Fassade" blicken lassen...und es ist schwer...hab ein paar rückfälle gehabt...oder esse sowieso wenig...hab angst wieder total abzurutschen...

Und ich frage mich warum??? Auf grund des stresses der letzten zeit und jetzt noch durch den "druck" einer Beziehung...oder sind die gefühle nicht so stark für ihn und deshalb tu ich das...ich bin verwirrt??!!

Hab ihm heute auch ein wenig von meinem chaos im kopf erzählt...er meinte nur ganz lieb...was is denn los...wenn du probleme hast kannst du doch mit mir reden...und dann kann ich schauen wie ich dir helfen kann...aber mit sowas was ich dann erzählen würde...würde er ja nicht rechnen...

hab auch selbst noch so viel komplexe was mich betrifft...is so schwer sich dann auf jemand anderen einzulassen...es meinte mal jemand zu mir...wenn man sich selbst nicht mag, kann man auch keinem anderen menschen liebe schenken...da ist was dran...wenn ich mich nicht mag...wie kann ich dann jemand anders mögen und ihm das auch noch zeigen...dabei würd ich das sooo gern...

hmmm...bin en bisl down... :(

aengi
Ich freu mich aufs Leben und bin gespannt was noch alles kommt!!!