Freche/agressive Schwester?

#1
zum 3. Mal versuche ich nun einen Beitrag zu schreibn, jedesmal wenn ich auf "abschicken" klicke sagt es mir ich sei nicht angemeldet, und der ganze Text ist weg!!!! Ärgerlich.

Ich werde es nochmal versuchen.....
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#2
Meine Schwester ist sehr frech, sie ist in einer Clique mit Ausländer/innen.
Ich habe nichts gegen Ausländer!
...aber gegen die Art und Verhaltensweise von ihnen.

Das hat sie wahrscheinlich von ihnen angenommen, denn sie war vorher nicht so.
Sie ist oft agressiv, sie benimmt sich wie die erwachsene von uns beiden (wo ich sie doch eigentlich bin? :x )
Sie gibt mir quasi das Gefühl nicht viel Wert zu sein, und sagt mir ich hätte ihr nicht zu sagen wann sie nach hause kommen soll, ich solle mich nicht wie ihre Mutter aufführen.
-Dabei hat mir doch unsere Mutter nur den Auftrag gegeben sie zu fragen was sie heute Nachmittag vor hat und dass sie spätestens um 18.00h zuhause sein soll.

(schicke das mal ab, sonst schreibe ich wieder mehr und der ganze Text landet irgendwo :lol: :wink: )
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Sep 19, 2008 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#3
Ich habe Verständis dafür wenn sie an einem freien Nachmittag mit ihren "Freundinnen" abmachen will.
Doch da habe ich doch ein Recht zu erfahren wohin sie geht und wann sie zurück kommt!? oder? (auch wenn ich nicht ihre Mutter bin)

Ich wollte ihr gestern erklähren dass es gefährlich ist wenn sie bei uns vorne auf der Strasse einfach ohne Links und Rechts zu schauen auf die Strasse hinausfährt. Doch sie sagte mir nur schnippisch "Es ist ja nichts passiert". :shock: Hallo?

Oft zieht sie sich sehr provokativ an, auch für in die Schule, wovon ich ja so oder so nicht viel halte. Doch leider werden heutzutage zu oft Menschen nach dem Äusseren beurteilt.
-Ja, nicht fies gemeint, oft kommt sie mir vor wie eine Schlampe :(
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#4
In 3 Etappen, jedoch bin ich froh dass es jetzt für einiges gereicht hat zum schreiben. :lol: :lol:

Kann mir jemand sagen wie/ob ich damit umgehen (lernen?) soll?-Muss man das akzeptiere, ich mein, dass man als "die Kleine" angeschaut wird?
...und, man sich fragen muss was sie wohl über mich denkt, ICH, wo meist nicht Modemässig gekleidet bin...
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Sep 19, 2008 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#5
Hi!

Wie alt ist Deine Schwester denn?? Hört sich für mich so an, wie der normale Pubertätswahnsinn... Klar läßt sie sich da nix sagen, testet ihre Grenzen, grenzt sich von anderen oder auch von der Familie ab. Die Clique nimmt einen wichtigen Platz ein im Moment, da ist ihresgleichen, da wird sie ernst (für voll) genommen und ist eben in einer "geborgenen" Gruppe.
Ich würd das noch nicht allzu dramatisch sehen, sie ist vielleicht einfach grad der kleine rebellische pubertierende Wildfang, der sich von nix und niemanden was sagen lassen will. Und Recht machen kann es ihr wahrscheinlich grad eh keiner...besonders keiner von Euch. Wahrscheinlich haben eh nur die Freunde Recht und so weiter... alles völlig normal, wenn sie in dem Alter ist, indem ich sie einschätze;-) Das hat auch nix damit zu tun, dass Ausländer in der Truppe sind. Ich denk mal, die sind eben auch im Teeniealter und mit der Nationalität hat Pubertät nunmal nix zu tun :wink:
Deine Eltern hatten anscheinend schon Glück, dass Du wohl nicht so rebellisch warst, was? Naja, dafür kriegen sie jetzt die geballte Ladung pubertierenden Wahnsinns :D :D

LG Nadine

Re: Freche/agressive Schwester?

#6
Nads hat geschrieben:der kleine rebellische pubertierende Wildfang
Das ist ein absolut treffender Ausdruck!

Sie ist 14. Viele schätzen sie aber sogar älter als mich... :| Wohl deshalb fühlt sie sich auch "die grosse".
Nads hat geschrieben:Nationalität hat Pubertät nunmal nix zu tun
Ja das stimmt, Nads. Da hat du vollkommen recht. Doch einige Sachen hatte sie voher, als sie noch nicht mit solchen Teenies kontakt hatte nicht!

Trotz all dem Pubertätszeut :wink: finde ich es nicht fair gegenüber einer Schwester (oder auch einem Bruder)
Oder auch wenn sie unser Hausmädchen anschreit und frech ist zu ihr,...kann auch sie nichts dafür. Ja, ist doch so...!

Nein, liebe Nads, du hast recht, ich war nicht so in meiner Pubertät. Ich war immer der Streber, immer diejenige die niemandem Kummer und Sorge bereiten will, und deshalb immer anständig und nie auffällig. Also eigentlich das pure Gegenteil.

Liebe Grüsse
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#7
Hach ich kanns mir geradezu bildlich vorstellen, wie die Kleene so durch die Familie tobt :lol: Klar ist das vielleicht nicht fair, aber wenn Du daran denkst, dass sie grad im Hormonstau steckt, all ihre Grenzen austestet und dass das alles zur Entwicklung gehört und relativ normal ist (wenn auch sehr anstrengend--das glaub ich Dir ausfs Wort), kannst Du vielleicht eher mit einem wohlwollendem Grinsen drüberstehen und Dir sagen: Es wird auch wieder anders! Lass Dich von der Kleenen man nicht zu sehr aus der Fassung bringen. Genau DAS ist es nämlich, was sie bezweckt mit der Rebellion :lol: :lol:

Ist Euer Verhältnis denn sonst ganz gut gewesen? Ihr scheint ja sehr verschieden zu sein.

LG Nadine

Re: Freche/agressive Schwester?

#8
JA, wir sind sogar sehr verschieden.

Naja, wie soll ich das nun ausdrücken...Hmmm..
Also ich muss sagen (eben daurch wir so verschieden sind) dass wir oft shcon früher Streit hatten.
Sie warf mir auch schon vor dass ich keinen Freund habe, oder eben auch schon damals keinen hatte etc.
Mit solchen Sachen kann ich halt nichts anfangen, ich kann auch nicht recht verstehen wieso sie mich versucht mit jeglichen Mitteln zu provozieren. (Wie eben z.B. mit dem Thema Essen, sie weiss es haargenau! und spricht mich trotzdem darauf an.)
Wie auch mit Sprüchen "Mensch schau mich nicht so an, du nervst mich schon die ganze Zeit". -dabei schaue ich sie gar nicht an! :P
Und so weiter und so weiter... :mrgreen:

Solche Sachen kann ich, wie du sagst "mit einem Grinsen wegstecken".
Doch wenn sie mir dann sagt ich hätte weisse Haut und sei bleich, und: Ich soll sie nicht so anstarren mit meinem leeren Blick.
Den habe ich garn nicht (mehr)...das sind alles Sachen das sie meinem Therapeut oder den Eltern nachplappert :evil:
-weil.....Sie eben nichts findet wo sie mich sonst nerven kann.
Echt, im Ernst, ich finde wirklich sie sucht regelrecht danach!
Nads hat geschrieben:Genau DAS ist es nämlich, was sie bezweckt mit der Rebellion
Ja das weiss ich, deshalb sage ich oft auch einfach gar nichts. Doch eben, es regt mich ungemein auf!! :shock: :evil:

Weisst du, sie hillft auch überhaupt nichts im Haushalt, im Gegenteil sie zickt die Hausangestellt an und ist frech zu ihr (grüsst sie nicht und motzt wenn bei ihr gebettet wurde)... Im Garten hilft sie rein gar nichts, auch wenn ich vor einigen Tagen die Blumenzwiebeln in den Boden tat und ihr meine Mutter (unsere Mutter) sagte sie solle mir dabei helfen....->nichts, es ist ihr einfach egal!

Ach ja, was ich noch sagen wollte ist, dass es mich extrem nervt wenn sie mir immer "Einstein" sagt.
"oh, hat mal wieder der Herr Einstein erklährt" etc. etc.
Ich nerve mich deshalb!
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Sep 19, 2008 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#9
Schließe mich Nads an! Das ist doch ganz normal. Und ja, es ist okay, dass du eine Vierzehnjährige fragst, wo sie hingeht und, wann sie wiederkommt! :!:

Und ja, durch unsere Essstörungen werden wir manchmal auch einfach wieder zu den Kleineren, auch, wenn wir die Größeren sind... Ist das bei dir so, Larissa? Ich kann mir vorstellen, dass du durch deine MS nämlich auch viel jünger aussiehst als deine Schwester, weil die wahrscheinlich kräftiger und weiblicher ist... Und sie Verantwortung für sich selbst übernimmt, was wir ja nicht konnten/können...
Nur, um nochmal den Aspekt anzusehen.

Meine kleine Schwester sieht auch älter aus als ich. Und jeder denkt auch, dass ich die Jüngere bin. Nur, mich stört das gar nicht mehr. Früher, als ich wirklich richtig krank war, war sie auch die Ältere, die, die Verantwortung übernehmen konnte. (auch für mich :roll: ) Jetzt ist es ausgeglichen. Aber mein Schwesterherz ist auch nicht mehr in der Pubertät.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Freche/agressive Schwester?

#10
Oh je... ich glaub Dir wirklich, dass das anstrengend ist...naja und ich sags nur ungern, aber JA sie sucht nach Sachen, womit sie Dich (Euch alle) ärgern kann. Sieh es ihr nach, oder versuch es zumindest. Es ist normales Verhalten in dieser Phase.
Irgendwie amüsiert es mich grad ein wenig, dass Du grad mal 4 Jahre älter bist (also im Prinzip auch noch nicht so lange aus dem Pubertätsalter raus) und so gar kein Verständnis hast. Das liegt aber wohl daran, dass es bei Dir selbst ganz anders war. Sieh ihr Verhalten grad nicht als persönlichen Angriff gegen Dich oder gegen Deine Familie. Das ist im Prinzip nichts Persönliches! Sie ist halt schlichtweg grad ein pubertierendes Gör :wink: Und das wird vermutlich auch noch eine ganze Weile so bleiben...Wenn es Dich zu sehr nervt, geh ihr besser aus dem Weg.
Und was die Hausarbeit angeht, kann ich Dir sagen: DAS ist sowas von normal!!! Hihi..ich önnt echt kichern bei der Vorstellung. Du bist soooo vernünftig und manchmal frag ich mich, ob das nicht auch ein kleines bisschen Dein Verhängnis ist/war, dass Du nicht auch eher der pubertierende Wildfang warst statt die angepasste, brave Larissa. Ein bisschen Rebellion hätte Dir bestimmt auch nicht geschadet (und dem Verständnis ggü. Deiner Schwester :wink: )

Re: Freche/agressive Schwester?

#11
Ja das ist bei mir so.

Ich glaube auch das die Pubertät eine grosse Rolle darin spielt.

Aber ich denke, auch mit der Pubertät kann man nicht alles entschuldigen, auch dann muss man einen gewissen Anstand behalten können.
Meine Mutter sagte auch schon, dass sei obschon sie eine ältere Tochter schon hat, dass sie das alles gar nicht kennt (von mir) dass für sie das alles neu ist, und sie lernen muss mit dem umzugehen und ihr die Ranken zu setzten. Denn sonst nutzt sie alles aus, deshalb muss man ihr ja auch zeigen wo's langgeht (bösgesagt :wink: )

Meine Schwester hat nur Boys im Kopf, und vernachlässigt dabei die Schule.
Bei mir war das andersrum, wenn es denn mal einen Jungen gab, kam für mich zuerst die Schule und nacher die Jungs.
Colourful hat geschrieben:viel jünger aussiehst als deine Schwester, weil die wahrscheinlich kräftiger und weiblicher ist...
Ja, das kann sein Colourful. Ich finde aber das man sich, auch wenn man weiblicher ist nicht provokativ anziehen muss. Was sie leider tut, obschon ich auch bereits mit bedauern feststellen musste das dies alle (naja, fast alle) in ihrem Alter tun.
Das wäre mir damals nicht in den Sinn gekommen. Auch als ich mich ohne Scham normal kleiden konnte, ... nie im Leben.
Ich war/bin immer die natürliche.

Danke für eure Antworten bis jetzt! :lol:
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Sep 19, 2008 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#12
Nads, was du schreibst hört sich an wie meine Mutter!!! :lol: :lol: :lol:
Das ist aber jetzt nicht böse gemeint, im Gegenteil.
Sie sagte mir das auch immer genau so wie du es mir jetzt geschrieben hast! =)
Nads hat geschrieben:Irgendwie amüsiert es mich grad ein wenig, dass Du grad mal 4 Jahre älter bist (also im Prinzip auch noch nicht so lange aus dem Pubertätsalter raus) und so gar kein Verständnis hast. Das liegt aber wohl daran, dass es bei Dir selbst ganz anders war.
Ja, ich finde....Hmmm..Es muss wohl daran liegen, ja. Da hast du wohl recht!
Ich kann mir das wirklich kaum vorstellen, wie man sich so verhalten kann, so unüberlegt, so undiplomatisch und einfach sagen kann "ich schaue mal"...(Das muss doch alles wohl überlegt und geplant (vorallem ) sein.. :oops: ) naja...
Nads hat geschrieben:Sie ist halt schlichtweg grad ein pubertierendes Gör
hihi, jetzt bringst du mich aber auch zum lachen.
Das hast du wiedermal wirklich treffend gesagt!
Nads hat geschrieben:Du bist soooo vernünftig und manchmal frag ich mich, ob das nicht auch ein kleines bisschen Dein Verhängnis ist/war, dass Du nicht auch eher der pubertierende Wildfang warst statt die angepasste, brave Larissa.
Ich weiss nicht ob dies mein Verhängnis ist/war....Keine Ahnung.
Könnte es sein?

-ich bin doch halt nur einfach so :D :D :|

Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#13
Du vergleichst, Larissa.
Du vergleichst den für Dich zu kritisierenden Lebenswandel Deiner Schwester, den sie gerade austobt, mit Deinem.

darf ich mal ein wenig provokant fragen:

Wärst Du vielleicht gerne so gewesen, wie sie nun gerade ist ?
Ist es ein bischen Neid, was da in Deinem Ärger über sie mitschwingt ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Freche/agressive Schwester?

#14
Lieber Caruso, ja du darfst fragen! Klar.

Ich denke nicht dass es Neid ist, und auch nicht das ich gerne so gewesen wäre wie sie gerade ist, nein.
Ich dachte schon oft....."Mensch, zum Glück war ich nicht so wie sie"...Irgendwie weil ich oft denke diese pubertierenden Mädchen sind oft die hölle (entschuldige, ich meine das nicht böse, ich finde einfach dass es oft nicht so toll ist mit ihnen)
Bei ihnen zählt nur Party, Fete, Boys....nicht selten auch noch Alkohol oder gar Drogen.
Ich muss sagen dass ich nicht viel von der Jugend halte die der Meinung ist es müsse unbedingt "Adidas" oder "Nike" sein. Es reichen auch völlig andere Turnschuhe oder Pullis aus. Doch davon sind (inklusive meine Schwester, natürlich) richtig fokussiert und denken es muss schon ein Markenartikel sein um cool zu sein.
Bei denen zählt der Menschliche Wert so gut wie gar nicht, und deshalb bin ich froh war ich nie so! :wink:
Ich habe schon damals die Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilt.

Larissa
Zuletzt geändert von *Larissa* am Fr Sep 19, 2008 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Re: Freche/agressive Schwester?

#15
Das ist doch schon mal ein riesen Pluspunkt für Dich, dass Du die Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilst, Deine Schwester wird es auch noch irgendwann lernen und erfahren, dass es da auch noch 'was anderes gibt;)

Jetzt aber mal Klartext, es ist ja vorbildhaft, dass Du Dich für Deine Schwester verantwortlich fühlst und darauf schaust, dass es ihr gut geht aber meinst Du nicht, dass das eigentlich die Aufgabe Deiner Eltern wäre???? - Fühlst Du Dich nicht manchmal ausgenutzt und vorgeschoben? - Nur mal so eine Frage eben.

mpure