Bräuchte mal euren Rat was ich machen soll...

#1
Die letzten paar Wochen und auch jetzt hatte und habe ich Abends immer was zu tun. Entweder waren wir bei Freunden eingeladen od sie kamen zu uns, Haushalt, Besuch bei meiner Schwägerin für 5 Tage... Ja da gabs immer was! Mir ist irgendwie gar nicht aufgefallen, dass ich mich bei meiner Mutter seit über 3 Wochen nicht gemeldet hab (am Samstag werden es 4). Ehrlich, es ist irgendwie an mir vorbei gegangen! Am Dienstag dann, sagt mein Vater zu mir "deine Mutter möchte ein Bild von dir, damit sie weiß wie du aussiehst, weil sie ja nichts mehr von dir hört!" :roll: Ich habe dann gestern angerufen, aber sie war nicht da, irgendwie, nein nicht irgendwie, ich war froh darüber! So jetzt muss ich aber heute anrufen... und... ICH TRAU MICH NICHT :roll: Wieso weiß ich auch nicht... hab irgendwie Angst und weiß auch nicht was ich mit ihr reden soll! Hab aber ein schlechtes Gewissen...

Was mach ich denn jetzt... :(

Hilfe!!! Ich bin sowas von doof, Angst vor einem Gespräch mit meiner Mutter... und da ist es wieder das kleine Kind :?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Bräuchte mal euren Rat was ich machen soll...

#4
dass ich mich bei meiner Mutter seit über 3 Wochen nicht gemeldet hab (am Samstag werden es 4).
Sie sich anscheinend auch nicht. Punkt.
Und sich dann auch noch bei deinem Vater darüber zu beklagen, dass sie deine Tel.Nr. nicht kennt, finde ich …….grml.
Na was brauch ich großartig reden. Pha. Ich bin bald 51 und weiß noch immer nicht, wie ich mich bei meiner Mutter endlich durchsetzen kann.
Aaaaaaaaaaaaaaaber nun kommt deine Chance. Du bist noch Jung. Fang jetzt an, deiner Mutter die Meinung zu sagen. In 30 Jahren lasst sich nimmer viel machen.
Ruf sie an und sag ihr:
Hallo Mama. Sag mal, warum kannst du mir nicht selber sagen, dass du ein Bild von mir haben willst?
Find ich ja super, dass du dich bei meinem Vater über mich beschwerst.
Andere Mütter hetzen nämlich nicht den Vater gegen die eigene Tochter auf…..usw….usw……
Andere Mütter rufen nämlich die Tochter an, die sie vermissen und sagen der Tochter auch, dass sie sie vermissen. Aber nicht mit Vorwürfen, sondern, weil es eben so ist.
Es soll nämlich auch Mütter geben, die rufen die Tochter an, weil sie gerne wissen möchten, wie es der Tochter geht und nicht deshalb um der Tochter zu sagen, dass sie eine Mutter hat.
JA SO IST DAS NÄMLICH BEI EINEM HARMONISCHEN MUTTER-TOCHTER-VERHÄLTNIS.

Oooooohhhhhhh Mann.
Ich hoffe ich hab dir bissl Kraft geben können.
Prost :D

Deine Hedi

Re: Bräuchte mal euren Rat was ich machen soll...

#6
tja , da fällt mir nur eins dazu ein - MÜTTER ( und ich bin auch eine )

kann deine angst verstehen, zumal das verhalten deiner mutter darauf schließen lässt, dass sie sauer ist ! wobei cih das allerdings völlig unbegründet finde !
man hat als kind nciht die verpflichtung ständig für die eltern dazusein !
wenn deine mum wissen möchte, wie es dir geht, dann hätte sie ja wohl anrufen können !!!

hm, weiß nicht, ich hoffe mal anders zu werden .....

also kopf hoch , den hörer in die hand und munter drauf los reden ,...... du brauchst kein schlechtes gewissen haben , dazu besteht nciht die geringste veranlassung!

lg
gargamel

Re: Bräuchte mal euren Rat was ich machen soll...

#7
Ach liebste Hedi,

du tirffst es immer auf den Punkt! Vielleicht will ich gerade desshalb nicht anrufen, weil sie mich ja auch anrufen könnte...

JA ich sollte meinen ganzen Mut zusammennehmen, das kleine Kind zur Seite schieben und meiner Mama mal sage, was ich davon halte! Ich bekomme wahnsinniges Herzklopfen bei diesem Gedanken und zittere! Ich kann dir auch sagen wie sie darauf reagieren wird, sie wird sich rausreden wollen und keine "Schuld" anerkennen... Sie wird beleidigt sein und wir werden nicht mehr miteinander reden... so war es schon mal und dann hat MICH mein Vater "darauf aufmerksam gemacht" ich sollte doch bitte mal wieder meine Mutter anrufen weil das ja Kindergarten wär... Ich natürlich so blöd und ruf an, ABER sie hatte ja wieder keinen Fehler gemacht neeeeeiiiiiin :evil:

Ich werd mich jetzt überlegen ob ich sie von der Arbeit aus od von zu Hause aus anrufe... brauche noch etwas "Schonzeit"
JA SO IST DAS NÄMLICH BEI EINEM HARMONISCHEN MUTTER-TOCHTER-VERHÄLTNIS.
Ja sowas hab ich mir immer gewünscht, aber ich weiß, dass ich es nie mit meiner Mutter haben werde!!! Vielleicht will ich es auch gar nicht mehr mit ihr!!! Ich habe sogar ein viel viel besseres Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, die ist schon wie eine Mama für mich!

Jetzt mach ich mir schon wieder so viele Gedanken darüber und habe Angst, dass ich glatt eine Herpes auf der Lippe bekommen hab, toll!!!! :evil:

Danke dir, dass du da bist! Drück dich!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: Bräuchte mal euren Rat was ich machen soll...

#8
Butterbrot hat geschrieben:ich sollte meiner mutter wohl auch mal die meinung sagen...
ich sollte meiner mutter wohl auch mal die meinung sagen... :roll:
wie Hedi schon gesagt hat, solange wir jung sind ist es vielleicht noch einfacher... aber trotzdem heißt das noch lange nicht, dass wir auf Verständnis stoßen :?
gargamel hat geschrieben:tja , da fällt mir nur eins dazu ein - MÜTTER ( und ich bin auch eine )
ja aber weißt du liebe Gargamel, es gibt solche und solche Mütter!
gargamel hat geschrieben:kann deine angst verstehen, zumal das verhalten deiner mutter darauf schließen lässt, dass sie sauer ist !
ohja das ist sie bestimmt und sie lässt es jeden wissen! Da leg ich meine Hand ins Feuer, dass es bereits meine Oma/Opa weiß, ihre Freundin, meine Tante... ja so ist sie, sehr mitteilungsbedürftig :? Das war schon immer so! Wenn ich mal was gemacht hab, was ihr nicht so gepasst hat od wenn ich was ausgefressen hab dann Hörer in die Hand und sich bei jedem und allen ausheulen was für eine faule und schreckliche Tochter sie hat!
gargamel hat geschrieben:hm, weiß nicht, ich hoffe mal anders zu werden .....
Nein, du musst dir sagen, du bist anders!!! Ich sag mir auch immer, dass ich es mal anders machen werde, viel liebevoller und keine Forderungen in dieser Art und Weiße!!

So und jetzt bin ich schon wieder soweit geladen und was auch immer, dass ich schon wieder fressen könnte :evil:

HERZLICHEN DANK LIEBE MAMA (musste jetzt raus) wieso wurde ich eigentlich nicht im Reagenzglas gezeugt, wäre meinen Eltern und mir einiges erspart geblieben
Zuletzt geändert von Phoebe am Do Aug 28, 2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?