kauft Euch einen Teddybären

#1
Hallo,
in meiner letzten Therastunde ist rausgekommen,das ich mein inneres Kind dringend mehr "ernähren" muss.
Ich hab jetzt ein Kinderbuch,wo ich mir jeden abend ne gute nachtgeschichte vorlese,und ich hab da noch einige Ideen und Sehnsüchte...........

wie seht Ihr das?

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Dateianhänge
engel10.gif
engel10.gif (23.6 KiB) 5288 mal betrachtet

Re: kauft Euch einen Teddybären

#3
Ich bin auch noch so ein Kind innerlich. total albern und anlehnungsbedürftig. Habe zwei Kuscheltier im Bett. Neee, drei. Und lese Kinderbücher immer wieder ("Die Gebrüder Löwenherz" von Astrid Lindgren und von Erich Kästner "das fliegende Klassenzimmer") :)

und noch ein paar kindliche Dinge, die mir wegen Übermüdung nicht einfallen.... :wink:

Interessante therapeutische Übung....

viel Spaß dabie.

wie geht es dir damit, liebste Jani?

Re: kauft Euch einen Teddybären

#6
in meiner thera kam mal was ähnliches, und ich hab auch einige kuscheltiere (lebendige und solche aus plüsch).

ich steh auf kindersocken, zb mit winnie puh motiven.
zur zeit bin ich gerade auf der suche nach einem t-shirt mit "elliot das schmunzelmonster" drauf.

den film hats vor ein paar tagen im fernsehen gespielt, es war der erste kinofilm den ich damals als kleines kind sah.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#7
ach,ist das schöööööööööööööööön zu lesen,von Euch :roll:
Also,ich hab das Gefühl,ich hab ne neue Tür aufgemacht,hinter der ein Riesenberg unendeckte Schätze liegen.
Ich hab mir allein schon solche Gedanken nie erlaubt.
Ich wollte immer einen riesengroßen Teddybären zum im Bettkuscheln.............

Freud lässt grüßen :lol:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: kauft Euch einen Teddybären

#8
das find ich gut! habe auch einiges an Kuscheltieren im Bett, bin ein totaler Snoopy-Fan und wenn ich mit meinem 2-jährigen Neffen zusammenbin, frägt sich jeder, wer hier das Kind ist! Total albern und ich freu mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn er mich drückt und er auf meinem Schoss sitzt und Kuchen mampft (er will mich auch immer füttern, bei anderen macht er das nicht, denen isst er immer alles weg :lol: )! Ohja und ich lese ihm Kinderbücher vor, aber mich begeistern sie mehr als ihn! :wink: :)

Re: kauft Euch einen Teddybären

#9
komisch,ich komm mit "echten" Kindern garnicht klar :x

....ich sollte mich schämen,grad als frau,darm man sowas nicht sagen........... :(
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am So Aug 24, 2008 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: kauft Euch einen Teddybären

#10
glaub mir, ich habe auch immer gesagt, kleine Kinder nerven, aber anscheinend dürfte ich was anderes ausstrahlen, auch wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt, aber die Kleinen mögen mich und sogar fremde Kinder kommen auf mich zu und beginnen zu plaudern oder zu lachen wenn sie mich sehen (kann man jetzt deuten wie man will :wink: )

Aber du sollst dich ja nicht um andere kümmern, wenn du nicht willst! Hauptsache dein inneres Kind darf aufleben und du nährst es

Re: kauft Euch einen Teddybären

#11
Das hört sich ja voll süß an :)

Ich halt mein "inneres Kind" mit Kinderfilmen oder -serie auch lebending. Kuscheltiere hab ich nich, aber viele kindliche Accesoires und kleine Anhänger und so..Ich find das irgendwie witzig :)

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#13
echt ein schöner thread...

ich bin gerade dabei, meine kuscheltiere wieder auszugraben und filme, die ich als kind so geliebt habe, zu kaufen... und vor ein paar monaten hab ich mit einer freundin einen Augsburger Puppenkiste-Abend veranstaltet, mit Urmel und Jim Knopf!

und ja ne is klar von wegen Freud: sehen wir uns nicht alle danach wieder die unschuld eines kindes zu haben?
so geht es zumindest meiner wenigkeit
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#15
Colourful hat geschrieben:@aire
Ich finde ja nun nicht, dass die Brüder Löwenherz ein echtes Kinderbuch ist. Ehrlich nicht. ;)
Kommt drauf an, welches Alter.... ich weiß nicht mehr, wie alt ich da war-.... konnte aber auf jeden fall schon selber lesen