Re: kauft Euch einen Teddybären

#18
aire hat geschrieben:
Colourful hat geschrieben:@aire
Ich finde ja nun nicht, dass die Brüder Löwenherz ein echtes Kinderbuch ist. Ehrlich nicht. ;)
Kommt drauf an, welches Alter.... ich weiß nicht mehr, wie alt ich da war-.... konnte aber auf jeden fall schon selber lesen
Nee, ich meine generell nicht. Weil die Thematik dafür viel zu groß ist, ist nicht NUR ein Kinderbuch. Aber mein Lieblingskinderbuch. Lesen die bei uns in der Schule auch noch in der sechsten Klasse oder so.
Ich war sehr, sehr jung. Fünf oder sechs, als ich das vorgelesen bekommen habe... :wink:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#20
Colourful hat geschrieben: Nee, ich meine generell nicht. Weil die Thematik dafür viel zu groß ist, ist nicht NUR ein Kinderbuch.
Aber ich finde, auch und gerade Kinder werden ja mit dem thema konfrontiert und suchen nach einer tröstlichen Antwort auf die Frage "Was passiert nach dem Tod?" Bei mir war das so. und mir ist nicht mal jemand gestorben.
Ich habe mich gerade an die Raupe nimmersatt erinnert. "sie aß **" stand da immer ".. aber satt war sie immer noch nicht". und dann wurde sie ein Schmetterling. Vielelciht werden wir irgendwann alle Schmetterlinge?

Es gibt auch grausame Kinderlieder irgendwie. Von wegen da "Maikäfer flieg" :shock:
Zuletzt geändert von aire am Di Aug 26, 2008 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#21

Code: Alles auswählen

Aber ich finde, auch und gerade Kinder werden ja mit dem thema konfrontiert und suchen nach einer tröstlichen Antwort auf die Frage "Was passiert nach dem Tod?" Bei mir war das so. und mir ist nicht mal jemand gestorben.
Ich habe mich gerade an die Raupe nimmersatt erinnert. "sie aß **" stand da immer ".. aber satt war sie immer noch nicht". und dann wurde sie ein Schmetterling. Vielelciht werden wir irgendwann alle Schmetterlinge?
Ich mag Astrid Lindgrens Antwort auf die Frage jedenfalls, schon immer. ;) Und ja, großartiges Buch.
Hm, die Raupe hat ja wohl körperlichen Hunger und ganz viel davon, ob das so vergleichbar ist... ;)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#22
Ich hab auch Kuscheltiere, einen sogenannten Energiebär und eine Ente und noch so ein Haufen Kleinzeug, der im Arbeitszimmer rumliegt und mein Hase Timmi findet die auch ganz toll! Jedenfalls putzt er die immer und verzieht sie :lol:

Mein erstes Stofftier, an das ich mich erinnern kann war ein brauner Hund, der eigentlich ein Rucksack war! Ohne den und meine Marienkäferspieluhr konnte ich nicht einschlafen!!
jaaa!!! engel sind toll!! ich liebe sie...
Oooooohhhhh ja! Ich sammel Engel! Mein Freund schüttelt mittlerweile nur noch den Kopf wenn ich wieder einen neuen habe :P
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: kauft Euch einen Teddybären

#24
Am Montag hab ich mit meinem kleinen Neffen Puzzle gebaut (ein Heidi-Puzzle, ich habe gebaut und mein Süßer hat es danach lachend wieder zerstört und gemeint, jetzt bauen die Tante und er es noch einmal, er mußte aber sein Mittagsschläfchen machen, beim nächsten Mal bauen wir wieder :D )

Und ich hab mit meiner Mutter ausgemacht, dass wir wieder mal einen Spieleabend machen, so wie früher als ich noch ein kleines Mädchen war, schon irre, wie sich die Lebenskarten immer wieder drehen!

Re: kauft Euch einen Teddybären

#25
wie seht Ihr das?
ich hab mir jetzt in letzter zeit auch gaaanz viele gekauft.

auch wenns komisch klingt, aber für mich ist es beruhigend einen im arm zu haben oder einfach da zu haben. irgendwie verbinde ich damit gefühle, auch wenns ja nur stoff und watte (oder was auch immer da drinnen ist) ist. hat aber ne symbolische bedeutung für mich..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: kauft Euch einen Teddybären

#26
ja ne: ich finde es gut, dass du dein inneres Kind versorgst. Gut, dass du es annehmen kannst.
Als ich in der KLinik war, hatte ich meinen Teddy mit und in Tulln habe ich einen Teddy bekommen(mitpatienten).
Wenn du es(innere Kind) in den ARm nehmen kannst, hilft das zu heilen.
Ich kann es noch nciht so richtig.

cogito

Re: kauft Euch einen Teddybären

#27
Ich hab den Thread hier gerad beim Foren-Durchschnuppern entdeckt. In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin gibt es einen Thread nur für die eigenen Kuscheltiere, also so wie ein Bilderthread in dem ihr anstelle von Fotos von Euch, Fotos von euren Plüschtieren postet. Wär sowas hier auch möglich? Ich guck mir die Knuddelviecher total gern an und manchmal weiß ja auch einer ne Geschichte dazu.

Na ja, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich habe auch ein Kuscheltier, allerdings keinen Teddy, sondern ein Kaninchen. Es entpuppte sich mit der Zeit tatsächlich irgendwie als... keine Ahnung, ob man das inneres Kind nennen kann. Aber plötzlich kam ich mir albern vor, weil ich wollte, dass mein Plüschtier auch Fernsehen gucken kann und bequem liegt und dass ich ihm nicht zu doll weh tu, wenn ich´s drück und im Gegenzug von ihm lieb gehabt werden will *g*... Aber es hilft mir immer wenn ich allein bin und jemanden brauche den ich in den Arm schließen kann.

lg, Kamikatze
Zuletzt geändert von salz.tropfen am Mo Jun 22, 2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bei jeder Liebe ist das Spannendste der Beginn. Aber das Schönste ist, wenn die Versprechen des Anfangs eingelöst werden. [Ernst Reinhardt]
Dateianhänge
bunny.jpg
bunny.jpg (19.93 KiB) 3788 mal betrachtet

Re: kauft Euch einen Teddybären

#28
Kamikatze hat geschrieben:Aber plötzlich kam ich mir albern vor, weil ich wollte, dass mein Plüschtier auch Fernsehen gucken kann und bequem liegt und dass ich ihm nicht zu doll weh tu, wenn ich´s drück
Ja so geht es mir bei meinem aber auch, der wird abends zugedeckt und es tut mir wirlich gut wenn er da, ist.. Ist ein Teddybär (hab leider gerade kein Foto^^)
Ich fand das auch immer so komisch aber ich red auch mit meinem Auto :lol: Ich hab einfach Beziehungen nicht nur zu Lebewesen sondern auch zu Dingen und irgendwie tut mir das aber auch gut, weil es eben echt was ganz anderes ist mit seinem Teddy zu reden (der immer da ist) als mit einem erwachsenen Menschen :)


Vielleicht ist das total kindisch aber jeder macht doch mal was, was nicht "altersensprechend" ist oder?
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.