was müsstet ihr dringend erledigen???

#1
Hallo,
ich würd mir wünschen,wenn wir hier dinge aufschreiben könnten,die wir dringend erledigen müssten,es aber einfach nicht packen,aus welchen Gründen auch immer.
Dieser tread wär dann ein Entlastung,zu sehen,das es andern auch so geht und man könnte sich Mut zusprechen,Tipps geben usw...........

also,mich macht das echt immer total depri,wenn der druck immer mehr steigt,ich mich aber wie gelähmt fühle :shock: :cry:

also:lasst uns uns helfen :D

Jani
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Aug 06, 2008 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#2
Ja, wunderbar...

meine kleine to do Lsite:

zur Bank gehen
zum Studierendenwerk gehen
zum Hausmeister gehen
zum Einwohnermeldeamt gehen
Briefe schicken an Versicherungen mit Adressänderungen
Mails und pn's schreiben (sorry, Frau Wankelmut, Paula11 und nudel)
Lohnsteuerkarte und noch so einen orangebraunen Wisch, den man als Arbeitnehmer haben müsste (wo ist er? Wo kriege ich einen her,w enn ich keinen mehr habe??) Heißt das Ding Versicherungsausweis?
Wäsche waschen
Duschgel kaufen (zur not dusche ich demnächst mit geschirrspülmittel :P)

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#3
Aire!
Ding nennt sich Sozialversicherungsausweis....müßte auch ein Foto von dir drauf sein...
Hast du den nicht mehr?
Ist er noch beim alten Arbeitgeber vielleicht??
Hm....
Schon ok wegen de Privatnachricht...sagte ich doch schon mal...oder?

Frau Wehhhhhhhh!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#4
Hallo, liebe Frau W!! (schön, dass du noch da bist - hoffentöich heißt es nicht, du leidest unter Schlafstörungen?)

ich habe ihn, glaube ich, von meinen alten arbeitgeber wieder gekriegt.. die Sache ist, beim Umziehen ist er mir definitiv nicht über die Füße gelaufen... :roll: und das ist ein schlechtes Zeichen, béim Umziehen habe ich alles durchgesehen...

Und Jani,

was müsstest du dringend erledigen?? Rede es dir von der Seele!

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 06, 2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#5
herausfinden,wo mein ganzes Geld immer bleibt :x
Ich brauch sowas,wie einen Plan,bin in Geldangelegenheiten ziemlich :shock:
Wenn ich z.B. wem geld leihe,vergess ich das am nächsten tag und wurde schon oft überrascht:"hier dein Geld zurück und danke)

wi,wo,wer,warum??????????? :oops:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#6
Wenn ich z.B. wem geld leihe,vergess ich das am nächsten tag und wurde schon oft überrascht:"hier dein Geld zurück und danke)
da bin ich auch so ein Kanditat, aber wenn ich dann mal dran denk und es schuldet mir noch jemand Geld, dann ist es mir peinlich den Jenigen darauf anzusprechen :roll:

Papierkram :? Ganz viel Papierkram.... kugelt aufm Schreibtisch rum und wär auch was wichtiges dabei und ich vergess es meistens, wenn ich von der Arbeit heim komm *HirnwieeinSiebhab*

Blutabnehmen gehen! Ich hasse doch Nadeln :oops: Aber ich werd heut mal anrufen!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#8
*beamerbastel*

Du glaubst aber nicht im Ernst, liebe Bärta, dass Du auch nur einen Milimeter vom Sofa runter kämest, auf das ich Dich sofort packen würde, wenn Du aus dem "Beamer-Empfangsteil" rausfällst ..... :P

Ich würde Dich dort festtackern !!!! :wink: :wink:

aber .....

*flüster*
kannst Du die Kiste Bier mitbeamen lassen ????? :lol:
*flüster aus*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#11
freies Bett vorhanden (Doppelstockbett oben - hoffe, Du schaffst es da noch hin)
Lass das nicht die Nads hören ...... sie ist ein eiserner Verfechter der "der-Bär-gehört-in-Einzelhaft" - Theorie ..... 8)
Ich wurde in Hannover in Ketten gelegt !!!! :shock: :shock:

.... dabei bin ich sowas von harmlos ..... :roll:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#13
@ jan und aschenputtel
aufschreiben! wann, wem, wieviel und ob abgemacht, wann zurückbezahlt werden soll.
Dann neuen Eintrag, wenn Schulden beglichen.
Bei grösseren Beträgen empfehle ich einen Empfangsschein auszustellen. Es gibt solche als Blocks mit Durchschriftsexemplar im Papeterie-Fachgeschäft.
lg
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: was müsstet ihr dringend erledigen???

#15
Para hat geschrieben:Ich muss mich dringend um ein Praktikum irgendwo kümmern... :roll:

Es ist so schwer sich aufzuraffen :oops:
Such dir was, das du meinst, was dir Spaß machen könnte! Du schaffst das, aber ich konnte damals, zu meiner schlimmsten Zeit, auch gar nichts. ;)

Dringend:
* Zimmer aufräumen
* Tasche packen (Morgen geht's nach Brandenburg... :D)

Mitteldringend:
* Sport, mein Rennrad weint schon.

In den nächsten Wochen, ganz wichtig:
* Bafögantrag machen... Nerv.
* Sozialversicherungsausweis mal gucken, der liegt noch beim alten Arbeitgeber...

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.