Lorelai's Leben

#1
mmh...
ich hatte grade vier wunderbare tage - geb.anstossen, seefest, alle meine liebsten um mich - und seit gestern schleichend ein schwarzer fleck irgendwo im inneren. und heute verspüre ich den intensiven drang weinen zu "wollen", geht aber nicht - und eigentlich wüsste ich auch gar nicht wieso... :(

vielleicht bräucht ich auch einfach nur grad diese geborgenheit von der ich in einem anderen thread geschrieben habe...ist aber grade niemand da.

nun ja, da war auch während dieser vier tage etwas, das mich irgendwie stutzig macht, will ich aber grad auch nicht aufschreiben - ich sage nur, plötzliche panik, mitten in der nacht, mitten am see. ging mir aber dann hernach wieder gut.
trotzdem - der schwarze fleck nervt. was mach ich jetzt mit mir?
keine angst - alte muster, wie mir jetzt was zu essen zu holen - kommen nicht in frage.
Zuletzt geändert von Lorelai am So Sep 14, 2008 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: traurig

#2
versuche, dir gutes zu tun. das ist wichtig. ich kenn das gefühl, wenn man sich traurig und einsam fühlt. grundlos ist es nie. der grund ist eben nur versteckt. versuch dir selbst ein bisschen geborgenheit zu geben.
was mir in solchen situationen oft gut tut ist, wenn ich ein bisschen was für mich mache (baden gehen, mich ein bisschen pflegen, mich schön machen, haare färben... was auch immer... oder einfach nur ein bisschen im bett kuscheln, ... spazieren gehen, freunde anrufen,... )... vielleicht findest du irgendwas! :?:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Re: traurig

#3
denke auch dass das wichtig ist.
abends mit einer kuscheligen decke aufs sofa, vielleicht einen schluck wein oder einen leckeren tee, und viele kerzen, und dann ein schönes buch oder einen schönen film. das entspannt... und kerzenlicht ist sowieso toll in so ner situation. ansonsten telefoniere mit einem lieben menschen über belangloses, schon allein eine stimme wirkt wunder.

Re: traurig

#4
Pack dir deine Kamera, geh raus und such dir irgendwo in einem Garten schöne Blumen, die du dann von allen Seiten fotografierst.
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: traurig

#6
danke, echt lieb von euch alles...raus ging aber heute nicht. die sonne ging mir enorm auf den kex.
habs dann mit musik u. aufräumen probiert - war besser.

nun hat sich mein geborgenheitsspender nummer 1, der ohnehin ab übermorgen für einen monat weg ist, für heute auch abgemeldet. und ich bin sauer/traurig/grantig/unrund oder whatever, weil da hätt ich eigentlich noch länger am schönen see bleiben können :evil:
wenigstens funktioniert das jetzt dem drang nachzugeben...
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: traurig

#7
*weint* (immerhin)

verlassen, leer, verloren...

und seeehr viel am nachdenken im moment
Zuletzt geändert von Lorelai am Fr Aug 08, 2008 1:48, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: traurig

#8
cogito mal Taschentuch reicht und ihren Teddy mal kurz herborgt, damit Lorelai sich festhalten kann.

Ja innere Leere und Einsamkeit kann verdammt weh tun. Wünsch dir daher für den heutigen Tag viel Sonne im Herzen und Kraft für dich selber.

Liebe Grüße
cogito

Re: traurig

#9
Ich würde versuchen Kontakt zu anderen Personen zu nehmen. Ich würde mal die anrufen, die ich lieb habe und mit ihnen plaudern. Tu das was du magst... einen Bad mit ein bisschen Honig und Milch und gute Musik, einen Spaziergang im Park und kauf dir auch ein leckeres Eiscreme, schau deinen Lieblingfilm an.... Es gibt so viele schöne Sachen auf diese Welt. Besuche diejenigen die nicht weit weg wohnen. Ruf sie einfach an und sag ihnen dass du vorbei schauen wills!
"http://www.imedo.de/user/Andreaa

Re: traurig

#10
hallo lorelai!
wie gehts dir denn?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: traurig

#11
hi lorelai,
dein letzter beitrag ist nun fast eine woche her - wie gehts dir inzwischen??
hmm... weiß grad gar nicht, was ich dir raten könnte! bin grad selbst in der gleichen situation :? ist immer leichter tipps zu geben, wenn man selbst grad nicht in der situation ist! deswegen hab ich normalerweise auch nur aufmunternde worte, wenn ich halbwegs stabil bin, oder ablenkung brauch bei einem thread der meine seele grade nicht widerspiegelt... hmm was schreib ich da eigentlich??
egal... was ich dir trotzdem sagen wollte: das mit dem telefonieren tut wirklich gut!! hab heute fast eine stunde lang mit einer meiner besten freundinnen telefoniert - über belangloses zeug bzw. dinge die eben grade so passiert sind und so, hab ihr auch nicht erzählt, dass ich mich grade so fühle (mach ich in dem moment eigentlich nie :shock: ich erzähls immer nur im nachhinein, wenn überhaupt.. aber eigtl eher gar nicht!) hmm gott mein post is ja totale scheiße - bin grad am überlegen ob ich den überhaupt posten soll...
ach ja... während dem telefonat gings mir übrigens wirklich gut, der schwarze fleck wie du ihn so schön nennst kam jedoch kurze zeit nach beenden des telefonats wieder zurück! da wäre vielleicht sinnvoll sich mit jemandem zu treffen!!... hab ich aber im moment keine lust, obwohl das sicher gut tun würde... würd ich dir also raten, falls du überhaupt lust hast jemanden zu treffen! ist sicher eine schöne ablenkung!! naja ehm ich schick das mal ab, kanns ja immer noch editieren!? hmmm...
ach und pn gibts ja auch noch ;) falls du mit jem "gleichgesinnten" reden magst... und überhaupt, wenn du glaubst telefonieren würde dir gut tun kannst mich ja auch gern anrufen, schreib einfach eine pn wenn du magst..

lg MonaSeis
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!

Re: traurig

#12
hallo ihrs!

voll lieb, dass ihr nachgefragt hab - war jetzt eine weile nicht da...noch vorhandenen sommer und nichtstun genossen etc.
der schwarze fleck ist also schon ne ganze weile passé, im moment bin ich wieder quietschfidel :lol:,
trotzdem vielen danke für eure beiträge, ich denk aber es ging mir weniger um tipps, als einfach darum mal niederzuschreiben, mir einzugestehn "hey, jetzt gehts mir grad nicht gut". was ich machen könnte, bzw. mir bisweilen dann hilft, weiss ich ohnehin - der weg dorthin, nämlich zu checken, dass es nötig wäre ist aber i.wie schwierig.
vielleicht kennt das ja wer von euch.
hoff auch für sowas darf das forum mal ventil sein :?

und ich hoff natürlich euch allen gehts grad auch gut :wink:

lgL
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: traurig

#13
hallo lorelai!
schön, dass es dir besser geht :D

wieso solltest du deine gedanken hier nicht niederschreiben?!
ich verstehe was du meinst mit dem checken. leider brauchts manchmal erst einige zeit ein loch zu überwinden... :roll:
bis ich mir eingestehe, dass etwas nicht in ordnung ist bei mir, verkrieche ich mich erst mal und schotte mich total ab und dann kommt ganz langsam die einsicht aber dann vergeht nochmal zeit bis ich mir helfe und etwas tue
und obwohl ich das ja weiß läuft es fast jedes mal so ab :x :(

hast du zur zeit semesterferien?

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re:

#14
so, da bin ich wieder...und es geht mir auch eigentlich wieder ganz gut.

aber nun mal zurück - wer grad ein bissl von mir bescheid wusste, hat auch mitgekriegt, dass es in meinem leben in der letzten zeit einen wichtigen menschen gab. zum ersten mal, ist es mir gelungen, die mauer um mich nicht nur abzureissen sondern auch über ihre grundlinien zu schreiten. mich zu öffnen, es zuzulassen, dass jemand mehr von mir weiss, als meine allerbeste freundin oder meine eltern. dass ich meine bisherigen ängste vor nähe (körperlicher wie seelischer) überwinde, langsam, step by step. selbst berührungen auf dem bauch hab ich plötzlich ertragen. kurzum, ich hab in diesem halben jahr soviele fortschritte gemacht wie noch nie zuvor (auf dieser ebene).

und vor eineinhalb wochen ist dem dann eingefallen, dass seine gefühle nicht stark genug sind um weiter mit mir zusammen zu sein. nun ja, zusammen waren wir eigentlich noch nicht richtig, nicht für uns denk ich, denn dafür war immer noch zuviel distanz, nach aussen hin schon (versteht wer was ich mein oder ist das jetzt verwirrend?)
wie auch immer - ein tiefer, schwarzer abgrund tat sich vor mir auf. ich wollte nur ins bett, heulen, welt anhalten und verkriechen. bis auf einen abend, an dem ich zum weggehen genötigt wurde (und dann auch erst morgens um 7 heimkam :oops:) lag ich also mal fünf tage im bett. auch nicht gut, denn der abgrund wurde immer tiefer.

also wachte ich wieder auf und suchte nach neuen lösungsmethoden. ich fand keine und so griff ich zur altbekannten :oops: :oops: :oops:
ich meine, was soll das - vollkommen ferngesteuert einkaufen zu rennen und nach einem halben tag essen stopfen und toilette sich nur schwärzer und schrecklicher zu fühlen - WAS MAN DOCH SCHON VORWEG GANZ GENAU WEISS!!!
es hat mir beim letzten rückfall vor mittlerweile einigen monaten nicht geholfen, warum könnte es das also jetzt, wo ich wirklich hilfe brauchte?
irgendwann funktionierte dann auch wieder mein verstand und ich mischte mich im laufe der woche auch wieder unter das normale leben. zurück auf die uni, mit freunden auf einen kaffee usw.
seither gehts wieder, ein kurzes sachliches, erwachsenes gespräch mit ihm hat die situation zudem verbessert und den riegel von 'vermissen und allein fühlen' auf 'okay, wir respektieren uns und können hoffentlich freundschaftlich weiter miteinander umgehen und ich schaue jetzt wieder nach vorne' umgelegt. ich muss mir nur grade überlegen, wie ich dieses tief verarbeite - 2 tage falscher lösungssuche und die erkenntnis, dass ich definitiv nicht stabil genug bin, gewisse lebenssituationen wegzustecken ohne mich in gefahr zu begeben.
wie gesagt, ich hab mich wieder aufgerappelt und im moment passts wirklich wieder gut.

mmh, hoffentlich ist das jetzt nicht zu wirr geschrieben.

lg, Lorelai
Zuletzt geändert von Lorelai am Mo Sep 15, 2008 0:26, insgesamt 1-mal geändert.
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Re: Lorelai's Leben

#15
hallo lorelai,

keine angst, ich finde es überhaupt nicht verwirrend geschrieben :wink:

ich freue mich, dass es dir wieder etwas besser geht und du dich nicht mehr ganz so tief im schwarzen loch sitzend siehst.
du hast einen objektiven blick auf das geschehene. der ist wichtig! du hast die einsicht, dass es dir durchs vollfressen und seele aus dem leib kotzen auch nicht besser geht. und du schaust jetzt wie du alles verarbeiten kannst.
geb dir zeit. wie sieht es eigentlich mit thera aus? beim snf meintest du, dass du nochmal eine machen möchtest.
und hey mach dir keine vorwürfe wegen der rückfälle! ich finde es beachtlich, dass du dich nicht hängen lässt. ein paar tage verkriechen und heulend im bett liegen ist in ordnung nach so einem schmerzenden schlag. solange du den weg aus der isolation wieder findest und das tust du schritt für schritt auch wieder!!

ich drück dich
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben