Brauch ne Ohrfeige

#1
Ich bin grag an so einen Punkt, wo mich alles mal wieder fertig macht....

Versinke jetzt ein bißchen in Selbstmitleid.....

Meine Stimmung ist plötzlich so umgeschlagen, das ganze WE noch so gut und dann ab 22 Uhr Abends voll der Depri, den Grund weiß ich selber nicht.... Mir fehlt nur grad wieder die Kraft zum kämpfen, es kommen die ganzen Zweifel, warum es sich noch lohnen sollte überhaupt zu kämpfen...

Könnte die ganze Zeit eigentlich nur heulen... Hab mich dadurch natürlich eben mit meiner Schwester gezofft, jeder will mir vorschreiben wie ich mein Leben leben soll, wie ich das und das machen soll, HALLO ich hab genug andere Probleme... und dann darf ich mir noch anhören, das ich meine Mutter verletzte, Super...

Ich fühl mich echt scheiße, ich hab keinen Hunger, aber ich esse, das was ich esse schmeckt eh nicht... Ich müsste noch soviele Dinge erledigen, aber ich kann bzw. will im Moment nicht....

Gib mir doch mal bitte jemand ne deftige Ohrfeige....

#2
Ne, du kriegst keine Ohrfeige, weil du keine verdienst!! :(

Weiß deine Schwester von deiner ES? Find ich nicht okay, das sie dir Vorwürfe wegen deiner Mutter macht, DU bist gar nicht verantwortlich, sollte es deiner Mutter schlecht gehen, denn jeder von euch 2 ist für sich selbst verantwortlich und wenn deine Mutter ein "Problem" mit DEINEM momentanen Lebensstil hat, dann soll sie es gefälligst mit dir selbst klären und nicht deine Schwester damit belästigen!!!!!!

Das ist unfair dir und deiner Schwester gegenüber, ihr seit alle 3 erwachsen, da sollte es ja mögliche sein, miteinander zu reden und nicht einen dritten vorschicken, kindisch, sorry, das macht mich total wütend :evil:

und wer leidet und hat ein schlechtes Gewissen, weil du Schuldgefühle wegen deiner Mutter hast, DU!

Nein, Süße, du bist nicht für deine Mutter verantworlich, und auch deiner Schwester keine Rechenschaft schuldig! Sie haben zu akzeptieren, dass du Entscheidungen ganz alleine triffst für dich und deine Zukunft! Und man kann über vieles reden und sich austauschen und fragen, aber was du daraus machst, it`s yours

Jetzt spucke ich wieder große Töne, aber setze ganz klare Grenzen, die keiner mehr überschreiten darf! Du bist ein wertvoller Mensch und nicht der Sündenbock deiner Familie

#3
In meiner Familie weiß keiner von meiner ES

Und die streiterei war mal wieder wegen unserer Hochzeit.... Wir haben nicht viel Geld und jeder redet uns rein das wenn wir das und das machen würden wohl so und so viel gündtiger währe usw...

Und das nervt irgendwann, wir feiern unsere Hochzeit so wie wir das wollen und nicht wie die anderen das wollen...

Klar meinen sie es nur lieb, aber wenn ich sage das ich keine Hilfe will interessiert das auch keinen, so wie heute mal wieder....

Der Zoff heute mit meiner Schwester hat sich um ne Camera gedreht, sie wollte mir nur helfen, aber das thema hatte sich mittlerweile schon erledigt uns sie hat einfach weiter diskutiert...

Tja und die Sache mit meiner Mutter war folgende... Sie hatte sich mit meiner Schwester einen Katalog angeschaut (meine schwester hat ein paar tage vorher erfahren wieviel meine Eheringe kosten, ihrer Meinung nach zuviel) und dann haben sie mich gerufen und gefragt wie ich die Eheringe finden (die ungefähr nen drittel weniger als meine Kosten) und ich hab natürlich entnervt reagiert und gesagt das wir welche haben und diese mir egal sind....

Tja und da hätte ich wohl meine Mutter mit verletzt.....

Die sollen mich einfach alles so machen lassen wie ich es will, auch wenn sie es nur gut meinen....

#4
Klar meinen sie es nur gut und wollen dir helfen, aber man kann es mit seiner Hilfe auch mal leicht übertreiben

und, Süße, du sollst an diesem Tag die glückliche Braut sein und nicht mitansehn wie die anderen glücklich sind, weil du deren Wünsche befolgt bist

He, wenn sie schon so scharf aufs Mitreden sind, sollten sie doch selbst (wieder) heiraten, dann können sie es ja "besser" machen, wenn sie glauben :wink:

Nimm deine Mutter in einer ruhigen Minute mal zur Seite und erklär ihr sachlich deinen Standpunkt, ich bin mir sicher, sie wird zwar am Anfang (vielleicht)schlucken, aber sie muß auch lernen, dass du kein kleines Kind mehr bist

Nur Mut

#5
*mit der hand weiiiiiiiiiiiiiiiiiiit aushol, auf cttoi runtersaußen lass UND!!!!!!!!! mal sanft übers haar streichel* (wenn ich darf)
dir gehts scheiße, da verdienst du keine haue, sondern dass sich jemand um dich kümmert
ich kann dich verstehen......du bist verdammt noch mal erwachsen, und willst nicht, dass dir andauernd jemand sagt, was du machen sollst. außerdem kann man das "kümmern" deiner familie ja auch als kritik sehen (cttoi macht alles falsch, gut , dass wir da sind und ihr helfen!!!)
hast du schon mal gesagt, dass dich das verletzt, dass das als kritik ankommt????(oder siehst du das anders????)
lg enfance

#6
Ganz großes Danke fürs über Haar streichen, darfst du gerne öfter machen....

Danke für deine Worte....
Du hast recht, ich sehe es glaub ich ehr als Kritik... Sagen tue ich immer was, aber es ist scheinbar immer das falsche.... :evil:

Hab mich vorhin schon wieder mit meiner Schwester in den Haaren gehabt, bin froh das ich morgen meine Thera hab, denn da ist dann das Thema Familie dran, mal schauen ob die Stunde reicht :wink: :lol: :wink:

#7
eine stunde wird niemals reichen cttoi!!!!!!
die meisten deiner probleme sind familiär bedingt möchte dir nicht zu nähe treten.........aber keiner bekommt bulimie, weil einer auf der straße mal zu einem gesagt hat, man wär fett......und ähm...soll jetzt nicht so klingen, als hätt ich die weisheit mit löffeln gefressen......aber ms/b. ist ja auch oft ein abgrenzungsversuch von der familie, ein schrei nach autonomie (wenn ich schon so nicht entscheiden darf, was ich mache, dann entscheide ich zumindest, was ich mit MEINEM KÖRPER mache!!!!)
kann sein, dass du noch seeeeeeeeehr lange üer dieses thema reden musst in der thera.......