Sehnsucht...

#1
Hallo zusammen,

ich war gestern mit zwei Freundinnen im Kino, Mamma Mia haben wir angeschaut. Wirklich schöner Film, obwohl ich die Handlung vorher gar nicht kannte, hab ich mich dazu überreden lassen... Es wird halt die Geschichte einer Mutter und ihrer Tochter erzählt, die Tochter will heiraten, möchte aber ihren Vater dabei haben und es kommen 3 Männer dafür infrage... witzig, mit Herz, aber auch chaotisch und halt mit der Musik von Abba (die ich sehr gern mag). Auf was ich hinaus will... es kam eine Szene vor, die mich für den Rest des Abends zum Heulen brachte und einfach so hinunter gezogen hat, obwohl es eine schöne Szene war... die Mutter hilft ihrer Tochter, am Tag der Hochzeit, sich für die Trauung fertig zu machen. Sie sitzen beide auf einem Stuhl, sie lackiert ihrer Tochter die Nägel, macht ihr die Haare... ich weiß es ist ein Film, aber da war so eine Wärme und Geborgenheit, Vertrautheit und einfach Liebe zu spüren... Hatte ich da schon einen Klos im Hals und wollte schon am Liebsten losheulen :roll: Sie standen fertig vor dem Spiegel, sie umarmte ihre Tochter von hinten und dann kam in dem Lied dieser Satz vor: "...manchmal möchte man den Moment einfrieren..." Und dann gings nicht mehr :cry:

Ich beneide jeden, der sagen kann, "ich liebe meine Mama, sie ist sogar eine gute Freundin für mich..." Ich würde das auch gerne sagen können... Aber ich empfinde momentan gegenüber meinen Eltern und vorallem meiner Mutter nur Hass, ich kann nicht vergessen was früher alles passiert ist. Das Schlimmste ist, für sie ist das alles nicht passiert und oft zweifle ich an mir selber ob ich vielleicht spinne und mir das nur einbilde :x Manchmal wünsche ich mir ich wäre tot, wäre nie auf die Welt gekommen. Ich möchte so wenig auffallen wie möglich, damit ich niemanden zur Last falle... Ich würde sie am Liebsten nie wieder sehen...

Mein Freund hat mich dann in den Arm genommen und mir gesagt, dass er für mich da ist und die wunderbaren Moment mit mir einfriert :cry: Er meinte auch, dass auch das ein Auslöser für meine Bulimie war... Er ist für mich meine Familie. Ich hoffe ich werde den selben Fehler bei meinen Kindern nicht auch machen, aber ich glaube eher nein.

Trotzdem fehlt mir was :(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und hat sich das bei euch wieder gebessert? Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass sich das Gefühl mal ins Positive wandeln wird :?

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#2
hallo liebe aschenputtel!

*ichdrückumarmedichmal*

hm...kann mitfühlen was du meinst. aber im moment kann ich nicht viel dazu schreiben. es ist schwer...
tut mir leid hilft dir wahrscheinlich gar nichts, was ich schreibe :(

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#3
Hallo Aschenpuddel,

es hab mich sehr mitgenommen, deine Zeilen, deine Worte. Ich kann da richtig mitfühlen, denn ich habe selbst auch eine eher sehr distanziertes Verhältnis zu meiner Mutter, aber auch zu meinen anderen Familienangehörigen.

Ich wünsche mir auch manchmal eine schöne Familie, doch meine Eltern wollen immer auf heile Welt machen, obwohl das nicht so werden wird und auch noch nie so war.

Laß dich von mir drücken.

Lg suesse

#4
Danke euch Beiden, für die Umarmung!
hm...kann mitfühlen was du meinst. aber im moment kann ich nicht viel dazu schreiben. es ist schwer...
das macht gar nix! Aber du hast ja geschrieben :wink:

[/quote]Hallo Aschenpuddel


:lol: Da musste ich jetzt erst mal lachen... Stell mir ja so fast ziemlich alles immer bildlich vor und wie wohl so ein Aschenpuddel aussieht :wink:

Ich wünsche mir auch manchmal eine schöne Familie, doch meine Eltern wollen immer auf heile Welt machen, obwohl das nicht so werden wird und auch noch nie so war.

Nix eingestehen wollen und alles abstreiten :roll: Ja das kenn ich... Es war ja alles toll, es ist ja alles toll... Aber die Schläge und beleidigenden sowie gemeinen Worte hat es ja niiiiiiieeee gegeben :x

Wenn ich meine Eltern seh, geh ich mit ihnen, soweit es geht, normal um, aber alleine wenn ich schon dort ankomm und ich sie sehe reichts mir schon wieder...

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?