Nur noch 3 Wochen...

#1
...dann beginnt mein stationärer Aufenthalt in Bad Bramstedt.
Trotz diverser Gründe die für diese Therapie sprechen ( finanzieller Engpass aufgrund der vielen Eßanfälle, Ausbleiben der Periode seit März, Haarausfall und der Verlust meiner langjährigen Beziehung,...) habe ich große Angst dort hinzugehen. War bereits letzte Woche dort um mir alles anzuschauen. Ich werde auf die Station 11 kommen- bevölkert von ausschließlich eßgestörten Frauen. Meine Aufnahmebedingung ist, dass ich dort **kg zunehmen werde, obwohl mein BMI nur haarscharf am Normalgewicht vorbeischrammt.Ich habe Angst dieses nicht zu schaffen. Natürlich möchte ich gesund werden, denn die Bulimie hält außer kurzweilige Befriedigung nichts positives mehr für mich bereit. Ich weiß nur nicht, wie ich mich darauf einlassen soll und wie ich lernen kann meinen Körper auch mit **kg mehr zu akzeptieren, wenn ich mich schon jetzt nicht so akzeptieren kann wie ich bin.
Ich denke, ich werde diesen Thread als eine Art Tagebuch benutzen,manchmal hilft es ja.

#2
Huhu!

Es ist vollkommen normal, wenn man Angst hat. Aber trotzdem kannst Du das schaffen!! Schließlich stellst Du Dich Deiner Angst und gehst hin! Sei stolz darauf! Ich wette, dass Du hinterher sagst, dass Deine Angst im Vorfeld unberechtigt war! Ich drücke Dir die Dauemn und finds gut, dass Du hier schreibst!

LG Nadine

#3
Dankeschön! Ja,da sagst Du etwas wahres. Vielleicht hilft es ja sogar dem einem oder der anderen. Und ich habe mit diesem Thread das Gefühl, das ich nicht alleine bin....
Ich will die Sache auf jeden Fall durchziehen, ob ich es schaffen werde kann ich wohl erst hinterher sagen, aber ich werde mich bemühen!!!!