Wann bin ich bei mir selber angekommen... bissel mein blog

#1
Es gibt einige die haben hier nen blog ich hab nicht rausgefunden wies geht einen zu haben daher dachte ich ich eröffne mein eigenes thema und versuche öfters was zu erzählen. ANregungen tipps usw. sind immer sehr willkommen.

Erst mal zu mir ich hab nun mein Abitur bestanden. Bin ein bisschen enttäsucht weils nachher nicht mein wunsch schnitt war und ich auch weiß eigentlich kann ich viel mehr, hätte ich mehr gekonnt, aber naja ich hab meine zeit meißtens mit anderen sachen verschwendet anstatt mit lernen. Also eSSEN; eSSEN;essen und noch ma essen und dann immer der rückwärts prozess halt alles wieder versuchen ungeschehen zu lassen. Kennt ihr ja alle auch. Mich ärgert das so, dass ich mir nie hab helfen lassen und nun ists zu spät fürs gute ABitur. Oft wünsche ich mir ich hätte Magersucht weil diese leute meißtens viel lernen und erfolgreich sind und ich... bin jetzt nicht schlecht und mein vater sagt er hat damals nur gewünscht in die nähe meines schnittes zu kommen aber das kann mich nicht trösten. Nun ists wichtig was du draus machst sagt mein vater. Ja stimmt. Was ich draus machen werde weiß ich noch nicht. Oder naja eigentlich schon Psychologie will ich studieren und dann was richtung verhaltenstherapie evtl mit kindern. Das liegt nicht an meiner Krankheit sondern mehr an meinem bruder, bei dem ADHS diagnostiziert wurde. Ich hoffe wenn ich öfters hier was schreibe könnt ihr ein bisschen verstehen wie schwer es ist so einen bruder zu haben und wie oft ich darunter leide und das meiner Sucht auch nicht gerade hilft. Oft fresse ich dann wegen des Frustes, warum ist er so? Wieso musste das wieder sein und warum müssen meine Eltern so darunter leiden.

Zu meinen Eltern hab ich ein ganz gutes Verhältnis obwohl ich oft merk es ist schwer normal miteinander umzugehen also wenn man in der pubertät zb die eltern oft angepflaumt hat, hat man so nen ton drauf den ich oft immer noch hab obwohl ichs gar nicht so meinte. das tut mir dann leid. Mit einander reden ist oft trotzdem schwer. ich merke wie ich mir oft Ged anken über sovieles mache aber über diese gedanken nie rede. so bin ich eher still und habe große schwierigkeiten vor vielen was zu sagen. ich bewundere da meinen Freund der findet es das eifnachste von der welt vor vielen leuten was zu erzählen. Meiner Bulimie gebe ich große Schuld an meinem Verhalten. Ich hab mich zu oft zurückgezogen viele Freunde verloren bzw. nie richtig für mcích gewonnen und nur ein oberflächliches verhältnis gehabt. So hab ich außer meinem Freund niemand mit dem ich über alles reden kann. Mit meiner besten Freundin ab und zu schon auch aber irgendwie reden wir zu viel über oberflächliches das stört mich und so bringt sie mich nicht weiter. Besonders schlimm find ichs nur manchmal, dass ich mich zurück gezogen hab und ich hab auch echt schon viel dagegen unternommen und bin mit leuten weggegangen, hab Kontakt zu anderen aufgenommen usw..

#2
hallo myope!
kann dich sehr gut verstehen im punkt ADHS. ich weiß, leider, nur allzu gut was es bedeutet jemanden mit ADHS in der familie zu haben!!

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#3
Mein Pc erkennt grade immer irgendwelche fehler hab daher mal gespeichert.
Ich find der erste eintrag ist der schwerste man will einfach alles gleich loswerden.

Was ich vergesse werde ich halt später nachtragen. (Hoffentlich fällt mir nicht im bett nachher noch was ein;-) )

Was ich noch kurz erzählen will, ich werde Deutscland nicht mehr lange treu bleiben ich hau ab, nach new york als au-pair ein Jahr. Keine Ahnung wies da wird mit meiner Bulimie. Vermutlich wird sie weiter gehen. ICh weiß es ist blöd so zu denken aber so sind nun ma meine Befürchtungen. aber vllt tut mir der tapetenwechsel auch ganz gut. ICh will auf jedenfall an mir arbeiten und dort gibts ein großes sportangebot, soviel ich weiß haben die nen gymnastikraum. Das ist gut weil mit so geräten kann ich mich ewig beschäftigen aber zu hause hab ich sowas nicht und fitness center ist zu teuer und dann muss ich dazu noch immer in die stadt fahren da lohnt sichs nicht. Also Sport will ich machen. Hier mach ich keinen Sport ich rauch blos ab und zu. Also damit will ich nur sagen ich tue möglichst alles was schlecht für meinen körper ist. Aber ich kann einfach nicht anders. Rauchen ist für mich Ersatz statt essen, was zu hause bei mir aber leider nicht so gut funktioniert da meine eltern nicht wissen dürfen,dass ich rauch. Oft denk ich mir ich würde lieber mehr rauchen und dafür weniger essen.
Ich weiß dass es ein blöder ersatz ist aber wie gesagt mir noch lieber als noch mehr zeit über der kloschüssel zu verbringen.

Mein Freund kann das mit dem Essen glaub nicht so verstehen. Er ist für mich da und versucht mir zu helfen aber warum das essen raus muss sowas versteht MAnn nicht.
Dazu muss ich noch sagen, dass er letztens sich gewogen hat und entdeckt, dass er viel zu wenig wiegt und nun meint er er müsse viel fettiges essen und er sollte doch anstatt mir lieber nach amerika um dicker zu werden. ich mag mein freund so wie er ist und find ihn nicht viel zu dünn. gut wenn er *kg mehr wiegen würde, was er anscheinend normalerweise auch tut ists mir egal. ist mir auch nicht so aufgefallen, dass er dünner geworden ist. Er war fast ne woche krank daher.

Ich dagegen bin so neidsich essen was man will und nicht zunehmen, die leute habens gut. ich kämpfe um *kg. und ich weiß es muss noch was runter. ich will noch abnehmen. (Und was ist wenns runter ist...? bist du dann zufrieden- ne vermutlich nicht ) ich weiß dass es blöd ist aber so wie ich bin kann ich mich nicht wohlfühlen und zunehmen ist für mich ne katastrophe.mein freund sagt immer ich spinn und wehe ich nehm noch mehr ab usw. und mein vater fragt mich was ich glaub, wer das noch schön finden kann wenn man so dünn ist und unweiblich wird. Einerseits ist mir mein aussehen wichtig anderseits ist mir beim gewicht egal. ich weiß nicht aber es ist oft das worüber ich mir dann gedanken mache wenn jemand vom zunehmen redet.

Nur glaub ich nicht, dass es das einzige ist, warum ich an der sucht leide. Meine Familie ist keine richtige familie. es ist immer viel zu laut und das rumgeschreie meines kleinen bruders ist oft unerträglich.
Zudem kann ich mich mit meinem älteren bruder ( in der pubertät) einfach nicht anfreunden. Er ist genau so wie ichs nicht leiden kann. und ich muss oft zugeben, dass ich ihn nicht leiden kann. den eigenen bruder. Verdammt. Manchmal tuts mir dann leid aber dann ists schwer, was normal zu sagen. Er ist oft so blöd wie viele in der pubertät halt sind und sagt sachen wo ich mich frag warum tut er das? Ein Beispiel, mein kleiner bruder muss die schule wechseln, nach dem Schuljahr, weil er sonst fliegt, und da muss der andere dann sticheln, haha du musst von der Schule... sowas verstehe ich nicht. Da wird der kleine dann noch wilder, ich mein sowas hört man auch einfach nicht gerne. Und sowas macht der ältere oft, sticheln. Und dann frisst er sehr viel den andneren einfach weg. Ich kreig dann immer panik, dass ich nichts mehr für meine Fas kreige (dabei müsste ich doch froh sein wenns weg ist) aber nein ich krieg panik und verstecke viele sachen, damit ers nicht kreigt. Ich weiß, dass es fies ist aber ich kann nicht anders.
ICh kann mich einfach nicht mit ihm vertragen, wie kindisch das doch eigentlich ist aber er ist so eiin blöder pubertierender typ. Muss ich warten bis er aus der pubertät raus ist????

Mein Freund und seine Schwester verstehen sich super und er denkt immer mit an seine schwester und fragt sie ob sie auch was will. (seine schwester ist über 25 und er 22- weiß nicht obs vllt im alter besser wird.

Zurück noch kurz zu AMerika dann mach ich fürs erste schluss. Weiß nicht ob ich jeden tag zeit hab hier was zu schreiben versuchs aber.

Wenn ich ein Jahr weggehe sehe ich meinen Freund lange nicht und dass lässt mich total verzweifeln.Er ist oft mein einziger halt. Wer nimmt mich in Arm in New York. ..

#4
hallo Sasi, hab deine Nachricht grad gelesen. Das gibt kurz son zufriedenes Gefühl verstanden zu werden.

Wer hat bei dir ADHS? Kriegt der/die Tabletten und geht zu ner Therapeutin?

Mein Bruder kriegt Tabletten (aber nicht so rentalin usw.) und die sollen was helfen. Er kriegt schon wieder neue aber ich hab noch nichts gemerkt,dass es hilft. Meine Eltern glauben dran und er nimmt sie auch oft einfach nicht,weigert sich von dem her ka. obs vllt was helfen könnte.


lg und gute Nacht

#5
so heute nur ganz kurz. Mein Befinden ist so lala. Will nachher noch in die Stadt mir was neues kaufen. T-shirts vllt. Und zu meinem Freund.

Hab grad *** gehabt. Ich verstehe mich nicht, warum ich das esse? Ich mag nämlich gar keine butter.ICh verstehe mich nicht. Und jetzt ist mir schlecht und ich frag mich ob das einfach schon von anfang an mein gedanke war so im unterbewusstsein, esse mal mit butter weil dann muss nachher eh wieder raus.

Mensch ist das beschissen.


Hab den ganzen Morgen gearbeitet und da schon bissel was gegessen, obwohl ich gar kinen hunger hatte. Hoffe wenn ich bald raus gehe komme ich nicht mehr in versuchung. Blöd ists trotdem und ich ärgere mich sehr.


Habs schon für Dich geändert! , bitte keine genauen Angaben, ok?]

#6
Hallo!

Nimm doch bitte die Essensangabe ganz raus...weißt doch, die Regeln...

Lieben Gruß von Frau W. (die mal so tut als sei sie Aire...)
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

#7
du hast recht, hab ich total vergessen war sehr verwirrt und habs daher vergessen.

heute bin ich bissel mies drauf. Ich will dass man sich mal um mich kümmert. Soll ich mich schon bewerben für das nächste jahr Studium, wird mir mein Au-pair jahr so anerkannt, dass falls ic mich dieses jahr bewerbe bei zusage erst schnell nächstes jahr diesen platz antretten kann? Keinen scheints hier zu interessieren dass ich viel drüber nachdenke und weiß die bewerbung muss scnell raus.

Meinem kleinen Bruder dagegen gilt wieder die meißte aufmerksamkeit und er hat sich gestern wohl gegenüber einem busfahrer sehr unangenehm benommen.
Er erzählt das aber dann immer anders als der busfahrer es später meinem dad erzählt hat und ich weiß nie ob ich ihm glauben kann?!

Sonst war mein tag ok.War sehr lange bei meinem Freund der sich extra frei genommen hatte, für mich ist das einfach gerade die beste therapie. Er ist auch gerade sehr sehr zärtlich und gibt mir ein gutes gefühl wie wichtig ich ohm bin. Das ist schön.

#8
Every breath you take
Every move you make
Every bond you break
Every step you take
I’ll be watching you

Every single day
Every word you say
Every game you play
Every night you stay
I’ll be watching you

Oh, can’t you see
You belong to me
How my poor heart aches
With every step you take

Every move you make
Every vow you break
Every smile you fake
Every claim you stake
I’ll be watching you

Since you’ve gone I been lost without a trace
I dream at night I can only see your face
I look around but it’s you I can’t replace
I feel so cold and I long for your embrace
I keep crying baby, baby, please...




Streit mit meinem Freund. Er hat doch gemeint ich würde nur Aufmerksamkeit/Mitleid wollen mit meiner B.

Das hat mich so verletzt dass ich sehr weinen musste. Er hat sich dann voller Schuld sehr lieb entschuldigt und mich gar nich mehr losgelassen hat.

er hat das nur gesagt weil er mir die Augen öffnen wollte und dass sich endlich was tut.Es ist der falsche Weg und er hats verstanden. Ka wie genau er sichs vorgestellt hat.

Es hat mich sehr verletzt da ich nicht irgendwelche Aufmerksamkeit suche. ICh lebe sehr zurück gezogen. Und außer meinen Eltern weiß nur er und meine beste Freundin von meiner ES. Sonst noch meine Ärztin, mein Psychater und meine Therapeutin.

Die letzten drei Personen sind doch nur ein zeichen dass ich was tun will. Aber es ist so schwer.

Es ist sooo schwer anders sein zu müssen

#9
Well, there's a bridge and there's a river
That I still must cross
As I'm going on my journey
Oh, I might be lost

And there's a road I have to follow
A place I have to go
But no one told me just how to get there
But when I get there I'll know
'Cause I'm taking it...

Step by step
Bit by bit
Stone by stone
Brick by brick

Step by step
Day by day
Mile by mile

And this old road is rough and ruins
So many dangers along the way
So many burdens might fall upon me
So many troubles I have to face

But I won't let my spirit fail me
But I won't let my spirit go
Until I get to my destination
I'm gonna take it slow
Because I'm taking it...

Step by step
Bit by bit
Stone by stone
Brick by brick

Step by step
Day by day
Mile by mile
Go your own way

Say baby, don't give up
You've got to hold on to what you've got
Oh, baby, don't give up
You've go to keep on moving
Don't stop
Yeah, yeah

I know you're hurting
I know you're blue
I know you're hurting
But don't let the bad things get to you
I'm taking it...


Step by step ...hoffentlich

#11
ADS bzw. ADHS ist eine Aufmerksamkeisdefizitstörung/Hyperaktivität. che Störung oder auch hyperkinetische Störung
Sie tritt meißt im Kindesalter auf und bildet sich oft zurück je älter man wird. Aber nicht immer.

Diesen Kindern fällt es schwer sich zu konzentrieren müsen dann lieber rumlaufen und wollen nicht lernen. Viele Kidner sind zusätzlich noch sehr begabt und vernachlässigen die Schule weil sie unterfordert sind.

Nach außen hin sind sie sehr aufgedreht und neigen zu wutanfällen und sie gehorchen meißt nicht. Sie kommen meißt mit sich selber nicht klar und machen daher viel scheiss was mich bei meinem Bruder oft verzweifeln lässt.

Was ich traurig find dass für die Krankheit (die übrigens umstritten ist,dass es die gibt) kein Verständnis in Schulen gibt.Lehrer sind überfordert oder schmeissen das jeweilige Kind liebr gleich raus auch wenn es oft gar nicht der schuldige ist. Aber für die gilt einmal schuld immer schuld. (Was andere kinder schnell merken und dies ausnutzen). Die betroffenen Kidner stehen untBeruf weil sie nicht lernen wollen (so wie mein bruder)Die Angst zu versagen führt zu ner weiteren Störung.

ADHS betroffene zeigen verschiedene andere psychische Störungen z.B. Depressionen, Angststörungen und Störungen des Selbstbildes und Selbstwertgefühls, sowie soziale Phobien. Bei Frauen werden auch Essstörungen beobachtet. Betroffene beiderlei Geschlechts können Bulimie als Begleiterkrankung entwickeln.(Das mit der Bulimie hab ich grad gesehen)


"Run Run Run"
Business calls me, trouble down the waterfront
You know, I tried to,now I'm running outta lies
It's a clear view, when all you are is gettin' paid
No more favors, I know what we can do about it

I think I'd better run

#12
Hallo Myope,

Viiielen herzlichen Dank für die Ausführliche Erklährung. Ich habe diesen Begriff noch nie zuvor gehört, allerdings die Symptome dazu habe ich schon mitbekommen. Meine Mutter ist Spielgruppenlehrerin (allerdings gewesen, 8 Jahre lang) und hatte dort auch ein von "dieser Krankheit" betroffenes Kind. Allerdings erzählte sie mir nur von den Symptomen dieses Kindes nicht von der Bezeichnung dieser Krankheit.
-> deshalb die Frage.

ich finde es total unverschämt das sich die Lehrer oder auch andere "Vorgesetzten" so verhalten. Finde ich nicht richtig.

Larissa

#13
Sie verhalten sich so weil es am einfachsten ist. Sie sind nicht dafür geschult worden mit anderen schwierigeren Kindern umzugehen.

Es müsste meiner Meinung nach Schulungen geben. Das sollte man aber schon i nder Uni einbringen.Sag mal nem Lehrer von 60 er soll noch was an seinem Lernstil ändern.Da hat der keinen Bock mehr drauf.


Heute ist ein so lala tag. Ich bin schon wac obwohls sehr früh ist. Arbeiten muss ich erst heute mittag. Hae ich gar keine lust drauf. Weiß nicht ob ich diese Woche dann nochmal arbeiten gehen sollte. ICh brauch halt geld. Und will daher viel arbeiten.
Der kleene wollte heute nicht in die Schule gehen hat gemeint er hat Kopfweh ka obs stimmt. Hab ihn mit viel Zuwendung dazu gebracht nun doch zu gehen.Gleich geht er.
Dann hab ichs haus für mich allein und ich will dann nochmal ne runde schlafen bevor ich nachher arbeiten muss. Nachher bin ich total kaputt.

Gestern war ich auch schon arbeiten. Mein Freund hat mich gesern abend überraschend besucht. Hat mich sehr gefreut. Dann gings mir sehr gut.

So was ereignisreiches hab ich heute noch nicht und gestern nicht erlebt.
So ich höre fürs erste auf!Gute NAcht im wahrsten Sinne des Wortes.

Re: Wann bin ich bei mir selber angekommen... bissel mein bl

#14
Myope hat geschrieben: Oft wünsche ich mir ich hätte Magersucht weil diese leute meißtens viel lernen und erfolgreich sind
Hmmm, aber du wisst schon das es allgemein gilt das Leute mit Essstörungen oft sehr intelligent sind? -Auch ich finde mich das pure Gegenteil und finde nur sehr kleine Sachen an mir die ich in Bezuge meines Charakters ok finde.
Aber meiner Meinung nach finde ich es nicht in Ordnung wenn du sagst das "nur" Leute mit Magersucht intelligent, fleissig, erfolgreich etc. sind. (dann wär' ich das ja auch) :?
Glaub mir, ich weiss.....sehr viele Leute glauben das Magersüchtige einen extremen Willen haben, da sie ja ohne grosse Probleme jegliche Nahrung abweisen können. Aber manchmal ist das falsch.

Verstehst du was ich damit meine?
-ich kann dich auf eine kleine Art verstehen....ABER wieso muss es denn Ms sein?

herzliche Grüsse von Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!