Wie stillt ihr das Gefühl der Leere in euch?

Umfrage endete am Fr Aug 27, 2004 18:52 Du kannst eine Option auswählen

durch Ablenkung (Freunde, Hobbies...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (33%)
ich setze mich intensiv damit auseinander (Tagebuch, Reflexion...)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (22%)
mit essen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (44%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

WAS tun statt Essen???

#1
Hab eine Frage an alle Interessierten:

ich hab of das Problem dass ich nicht weiss was ich mit mir anfangen soll in den Zeiten, die ich sonst mit FAs und Essen einkaufen, erbrechen etc. gefüllt habe :?:
Manchmal klappt es ganz gut, und ich gehe meinen Hobbies nach, hab Lust auf viele Dinge, aber manchmal sitz ich einfach nur so da, schau blöd in die Glotze, bin total lahm und weiss nicht, was ich machen soll...
Ich hätte schon einiges zu tun, kann mich allerdings zu nichts aufraffen, und würde am liebsten nur essen und essen...Ich hab dann so ein Gefühl einer extremen Leere in mir...

Kennt das jemand?
Was tut ihr in so einer Situation? Es ist dann echt verdammt hart für mich nicht zum Essen zu greifen.

Freu mich auf Rückmeldungen, alles Liebe, Angele :wink:

#2
Ich kenne das Gefühl leider nicht. Ich verspüre auhc keinen Hunger oder sonst was...kann Tage nix essen bin dann zwar nicht so fit aber das geht schon alles und wenn mir dann langweilig ist baue ich an meiner Homepage, programmiere bissel oder spiele Computer oder lunger im Fitnessstudio rum!

#3
hallo Angele,

kenne das Gefühl der extremen Leere, die ich mit Essen füllen will nur allzu gut.
Was mir hilft, ist dass ich mir sehr oft einen Tagesplan mache, wo ich mir wirklich jede Kleinigkeit aufschreibe, die ich erledigen will, auch Sachen, die wahrschedinlich für andere ganz selbstverständlich sind. Das gibt mir irgendwie Struktur.

Zu reflektieren und zum Beispiel in einem Tagebuch zu schreiben, ist sicher auch eine gute Idee, funktioniert bei mir jedoch, falls ich wirklich vor einem FA stehe nicht so gut.

Sonst hilft mir Ablenkung eigentlich weniger der FA kommt meistens dann verspätet.
Versuche wirklich Dinge zu machen die du gerne machst, die dir gut tun, daraufzukommen was du wirklich brauchst. Ich weiß es ist schwierig, kämpfe ja selber sehr damit, aber nur wenn wir auf uns schauen glaube ich wird dieses Gefühl ganz weggehen.

Liebe Grüße
Giocanda

#4
Danke, Giocanda!

Ich denke du hast recht, ich sollte wirklich mehr auf mich schauen, bewusster mit mir und meinen Emotionen umgehen.

Das mit dem Tagesplan klingt auch vernünftig, werd ich mal ausprobieren.

Ich wünsch dir alles Gute für dich!

Servus, Angele

#5
Hallo Angele,

ja, ich denke verschiedene Sachen ausprobieren und sich nicht entmutigen lassen, wenn manches nicht gleich funktioniert!!!!!

(Sag ich mir auch immer wieder)

Ich wünsche dir auch alles Liebe
Giocanda

#6
Hallo zusammen!

Ich bin draufgekommen das ich mich ganz gut ablenken kann... zumindest für a Zeitl... ich lerne, höre Musik oder schreibe meine Gedanken auf und wenn ich hunger bekomme ... naja dann setz ich mich intensiv damit auseinander ob das jetz wirklich nötig ist... obwohl das vielleicht nicht obtimal ist...

aber auf jeden fall sinnvoll ist wenn man sich seine gedanken aufschreibt, weil man dann lernt damit klar zu kommen :-)

lg

#7
hm, ablenken, ja, das wärs... ich wüsste schon genug, was ich machen könnte, aber irgendwie klappt es schlussendlich nicht. ich kann mich kaum mehr mit dingen beschäftigen, wie früher, als dann stunde um stunde vergangen ist - mit meinen gedanken bin ich immer beim essen, bei meiner figur... es beeinflusst meinen gesamten tagesablauf, ich kann mich auf nichts anderes konzentrieren, außer ich bin mit anderen zusammen - und das ist in letzter zeit nicht der fall

#8
Hi!!

Ich versuche die letzten Tage auch, meine Zeit so gut wie möglich zu verplanen und bis jetzt hat es auch ganz gut geklappt...

Ich verbringe so viel Zeit wie möglich mit meinen Pferden, schlafe morgens lang... oder verabrede mich mit wem, dass wir irgendwo hinfahren und ich dann den ganzen Tag nicht zum essen komme!!

Aber für Dinge, die eigentlich echt wichtig wären- Lektüre (800Seiten) lesen oder sich in mein Facharbeitsthema einlesen oder mal ein paar Englisch Vokabeln nachlernen... dann doch lieber fressen und kotzen :?

LG-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#9
hi!
Um mich abzulenken tanze ich eigentlich fast immer... eine der wenigen Sachen die mich manchmal ganz in ihren bann ziehen... sonst lese ich häufig oder surfe sinnlos im internet rum... eine zeit lang hab ich versucht tagebuch zu schreiben, doch sehr konsequent war ich da nicht...
lg

#10
Hallo zusammen!

Meistens versuch ich mich durch Lernen für die Schule abzulenken, weil mich das am ehesten stolz auf mich sein lässt. Wenn ich das Lernen und die Arbeit für die Schule immer und immer vor mich her schiebe, kommt eines Tages der Stress und dann k* ich erst recht.

Ansonsten, versuch ich bei starkem Fressdruck Gedichte zu schreiben, schau hier ins Forum rein oder höre ganz ganz laut Musik.

Meistens kommt der FA aber dann doch =( Das ganze zögert es bei mir irgendwie immer nur raus, aber ganz verhindern schaff ich fast nie.
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*