Seite 1 von 2

Vegetarier

Verfasst: Fr Apr 02, 2004 19:42
von BlueTears
Hi ihr,
mich wuerde mal interessieren ob hier ein paar
vegetarier unter uns sind!?
Ich esse jetzt seid einigen tagen kein fleisch mehr und fuehle
mich ganz gut dabei... muss ich denn auf irgendwas achten?
mfg blue tears

Verfasst: Fr Apr 02, 2004 21:05
von flying angel
Bin auch Vegetearier!!
Schon seit 3 1/2 Jahren!!
Und bin sehr stolz drauf! Mir geht es damit richtig gut!
Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mim Magen - dwer muss sich ja auch umstellen, aber dann gings ausgezeichnet.
Ich achte auf nichts besonderes. Probiere Das fehlende Eiweiß durch Milch und das Eisen durch Vollkornbrot auszugleichen, aber ansonsten alles ganz normal!!
Ich wünsch dir ganz viel Freude an deinem Veggie-Dasein!! Hoffe dir geht es so gut damit wie mir!

Machst gut!!
*flying angel*

Verfasst: Sa Mai 08, 2004 5:37
von Sweety21
Hi du,
ich esse seit 3 Jahren kein Fleisch mehr, auch wenn sich meine Eltern tierisch aufregen...Mir geht es sehr gut damit, ich versuche einfach mehr Proteine zu mir zu nehmen und viel frisches Gemuese und bis jetzt hatte ich noch keine Mangelerscheinungen.LG

hi!!!

Verfasst: Sa Mai 08, 2004 9:46
von Shelly*
also,..

ich esse jetzt seit meinem 8 oder 9. lebensjahr kein fleisch mehr,...und davor eigentlich auch nur,wenn mama gesagt ich soll astückerl essen,...

aber es hat mir NIE geschmeckt,...und vermissen tu ch es sowieso nicht!!!!
:? :?

also ich inds gut,vegitarier zu sein,in mehrerer hinsicht!!

ciao,..

Shelly*

Verfasst: So Mai 09, 2004 19:38
von tinal
Hy,
bi auch vegetarier, seit 7 jahren schon und ich weiss gar nicht mehr wirklich wie fleisch schmeckt. ist auch gut so, denn mir tun di tiere leid. kauf auch immer freilandeier und so.

Verfasst: So Mai 09, 2004 19:41
von ayvi
ich bin seit 9 jahren vegetarierin und es geht mir auch total gut dabei. hatte noch nie mangelerscheinungen und vermissen tu ich das fleisch auch überhaupt nicht. ich finde es nun auch schon fast eine absurde vorstellung etwas zu essen, was früher mal teil eines tieres war...

Verfasst: Sa Jun 05, 2004 21:10
von hope1984
hy esse seit fast 7 jahren kein fleisch mehr nö musst nur darauf achten das du dir deine vitamiene wo anders her holst tofu oder so

Verfasst: So Jun 06, 2004 9:06
von sandra12
Ihr redet immer davon dass ihr kein Fleisch esst. Esst ihr auch keine Wurst und Käse??
Ich finds gut kein Fleisch zu essen, aber man sollte drauf achten das man halt doch keine Mangelerscheinungen bekommt. ABer ich denk das macht ihr ganz gut. Ich esse zwar schon Fleisch, aber da kann man im Jahr an 5 Fingern abzählen. :wink:

Wünsch euch viel Glück und das ihr das so durchhaltet.

Bin auch Vegetarier

Verfasst: Mi Jul 07, 2004 13:56
von Giulia12
Hallo!
Ich selbst habe keine Essstörung, aber meine Freundin leidet an Bulimie. Ich wollte nur sagen, ich bin seit dem späten Volksschulalter Vegetarierin (heute bin ich 18) und habe quasi eine Lebenseinstellung daraus entwickelt. Ich esse kein Fleisch aus moralischen Gründen wie auch deshalb, weil es mir einfach nicht schmeckt. Ich kenne viele Vorurteile über den vegetarischen Lebensstil/Ernährung. Aber es ist bewiesen, dass Vegetarier (sofern sie sich vegetarisch ausgewogen ernähren) bessere Werte haben und gesünder sind als Menschen, die vor allem viel Fleisch essen!! Ich bin Vegetarier fast seit ich denken kann und bin kerngesund dabei!! Ich kann den Vegetarismus nur allen empfehlen!!

Anhang

Verfasst: Mi Jul 07, 2004 14:02
von Giulia12
Hier werden Zahlen ja immer gelöscht, daher möchte ich sagen, ich bin achtzehn Jahre alt. Eine Altersangabe schadet ja niemandem??
Und, nein ich esse keine Wurst- ist ja auch aus Fleisch gemacht oder nicht??? Und kein Schmalz auch nicht!! Aber Butter, Käse und Milchprodukte und Eier schon. Ich bin also Ovo-Lacto-Vegetarier. (Ich esse Eier und Milchprodukte) Weiters gibt es noch Ovo-Vegetarier (essen nur Eier), Lacto-Vegetarier (essen nur Milchprodukte) und Veganer (essen überhaupt nichts tierisches, keine Eier, Milchprodukte, Honig, und alles was irgendwie von Tieren hergestellt wurde).

Verfasst: Mo Jul 26, 2004 20:56
von krümel
n'abend!

ich bin auch vegetarier und ich wäre froh, wenns anders wäre. ich würde gern fleisch essen, ehrlich. aber das problem bei mir ist, dass ich mich so davor eckele.. sehe immer die armen tiere vor mir und dann krieg ich keinen bissen runter. weiters schmeckt es mir nicht.

heuer zu weihnachten hatte ich mich überwunden fleisch zu essen und ich fühlte mich danach wirklich gut. es war so eine schöne und langanhaltende sättigung zu spüren. weil normalerweise überkommt mich nach einer normalen mahlzeit schon nach ein paar stunden wieder der heißhunger und naja.. ihr wisst schon was :oops:

auf jeden fall, wenn ihr fleisch gerne mögt, würd ich an eurer stelle nicht darauf verzichten. es macht länger satt als andere gerichte und das risiko einen FA zu haben ist nicht so groß.

mfg

Verfasst: Fr Sep 03, 2004 15:40
von lacrima2
hey!

bin auch mehr oder weniger vegetarierin - ich fühl mich sooo wohl damit, mir geht nix ab und irgendwelche mangelerscheinungen oder so hab ich noch nie gehabt.
ich mein, ab und zu kost ich mal was, aber nie so, dass ich im restaurant was mit fleisch bestell oder beim mittagessen eins nehm.

ich hab ehrlich gesagt damit angefangen, weil ich geglaubt hab, dass ich dadurch was abnehmen könnte - hat nicht funktioniert, aber beim nicht bzw. fast nicht fleisch essen bin ich geblieben und werds auch weiterhin :)

Verfasst: Fr Sep 03, 2004 21:05
von cica
Hi!!

Also ich bin auch seit 7 Jahren Vegetarier und mir gehts ausgezeichnet damit, auch wenn meine Eltern immer meinen, dass ich doch wieder mal Fleisch, oder wenigstens Fisch essen sollte... weil mir doch so wichtige Vitamine fehlen, aber ich war letztens beim Arzt und der hat gemeint, dass ich keinterlei Mangelerscheinungen habe!!

@Guilia: Vegetarier haben aber nicht wegen dervegetarische Ernährung bessere Blutwerte als "allesfresser" :wink: (gibts für di eigentlich auch nen Fachbegriff :?: ), sondern, weil sie imm Allgemeinen mehr Wert auf eine gesunde Ernährung und viel Sport legen...

LG-cica

Hallo

Verfasst: Mi Okt 06, 2004 0:07
von stambly
Hallo,
ich bin seit ich 5 Jahre alt bin vegetarierin. Ich finde es einfach nicht richtig wie menschen tiere behandeln. Ich mochte/mag fleisch eigentlich immer ziemlich gerne, aber es stimmt: das menschen die täglich fleisch essen, ungesünder leben als vegetarier.
Ich habe zwar immer mal wieder probleme mit meinen eisenwerten, aber die kann man aber verbessern wenn man ne zeit lang eisen-tabletten nimmt.
also ich kann jedem nur raten, wenn man mal zu abendisst und fleisch vor sich hat, darüber nachzudenken ob man dieses immer noch essen könnte wenn man es von anfang bis ende selbst zubereiten müsste. also:

-tier selber einfangen
-schlachten
-auseinander nehmen
-klein hacken
-kochen
-und dann immer noch appetit drauf haben

denkt mal darüber nach :wink:
viele liebe grüße
stambly

Verfasst: Mi Okt 06, 2004 6:38
von gertl
Hallo Stambly!
...ich bin kein vegetarier und habe das von dir angesprochene prozedere bereits öfter durchführen dürfen. es schmeckt mir immer noch. was ich ablehne sind lebend transporte in großen mengen zum schlachthof. die armen viehcher wissen genau, was auf sie zukommt, spätestens, wenn sie dort sind. sonst find ich eigentlich nichts dabei, auch wenn es dich schockiert.
lg, Gert