Sonnenaufgang | 3 Antworten

#1
Von Marlene am 29.08.2001

Ein fröhliches HALLO an ALLE!!

Habt ihr schon mal bewusst einen Sonnenaufgang erlebt? Ich hab schon öfters die Sonne aufgehen gesehen, aber nie hat mich dieses Erlebnis so positiv gestimmt wie gestern. Ich war alleine mit meinem Walkman unterwegs. Die ersten Sonnenstrahlen, welche mein Gesicht "gekitzelt" haben, haben mich derart berührt- ich kanns garnicht in Worte fassen. Ich war fast den ganzen Tag gut gelaunt, weil der Sonnenaufgang so schön war. Denkt jetzt nicht, dass ich ein bissl verrückt bin, denn was ich euch damit eigentlich sagen wollte ist, dass manchmal ganz alltägliche und "normale" Ereignisse, wenn man sie bewusst wahrnimmt, so einzigartig sein können. Sie können einen Menschen fröhlich machen, und vielleicht findet ihr auch etwas, was euch persönlich den Tag endlich mal versüssen kann!!!!!!! Marlene

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Sonnenaufgang
Von angie am 30.08.2001


hy marlene!

ich finde das keinesfalls verrrückt! genau dieselben gedanken hatte ich auch schon öfters . . . . manchmal sind es einfach ganz alltägliche dinge, die einem für einen kleinen moment ein glücksgefühl schenken können, wenn man nur die augen dafür öffnet. oft bin ich wochenlang nur durch die gegend gelaufen, ohne auch nur irgendetwas zu sehen, konnte den menschen nicht ins gesicht sehen, weil ich ihre blicke gefürchtet habe. aber manchmal sehe ich einem kleinen kind in die augen und spüre eine freude in mir, wenn es zurücklächelt . . .
hast du auch schon einmal bewusst versucht, dich schön zu finden? das ist gar nicht so ein schwieriges unterfangen . . . manchmal stehe ich vor dem spiegel und betrachte etwas an mir, dass mir gerade überhaupt nicht gefällt (zb meinen bauch, oder die beine). stehe einfach nur da und versuche, das zu mögen, was ich da sehe, weil es ein teil von mir ist. hört sich wohl auch alles ziemlich verrückt an . . . aber das sind auch dinge, die helfen können, durch den tag zu kommen!!

ganz liebe grüße,
angie


________________
Betreff: Re: Sonnenaufgang
Von Marlene am 04.09.2001


Hallo liebe Angie!!

Ich finde es toll, dass du dich bemühst dich zu mögen. Es fällt mir oft schwer mich im Ganzen gern zu haben, weil ich meistens nur das sehe was mich stört. Mir ist in letzter Zeut bewusst geworden, dass es nicht wichtig ist was man erlebt, sondern WIE man es erlebt. Es wie das Lächeln eines Kindes oder der Sonnenaufgang...manche Menschen werden das Besondere darin vielleicht nie erkennen, doch anderen (uns) kann so etwas sehr viel geben. Wir sollten versuchen unseren Körper genauso zu sehen, nicht immer sagen: dieser und jener Körperteil ist zu dick, sondern: das bin ich und ich hab mich gern! Sag, geht es dir auch oft so, dass dich schöne Erlebnisse traurig stimmen, obwohl man sich doch eigentlich darüber freuen sollte? Bis Bald Marlene


________________
Betreff: Re: Sonnenaufgang
Von Ulli am 04.09.2001


HI MARLENE !
Ich war bis jetzt nur stiller leser dieser seiten
aber ich finde es echt toll so einen positiven Eintrag
zu lesen. Es klingt fast wie ein ANFANG wie die Geburtsstunde
eines neuen kleinen Pflänzchens das jetzt einfach nur ganz
mit viel liebe gepflegt und großgezogen wird. Steck sie ein
die Sonnenstrahlen und laß sie nicht wieder raus.
Bis zum nächsten Sonnenaufgang - Ulli !