der menschliche Körper

Ich finde es erstaunlich, was der Körper alles leistet und wie er sich währt bezüglich unserer ES. Ich meine, ich habe in der letzten Zeit viel Gewicht verloren. Und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich einfach nix mehr runter krieg. Ich kann hunger oder essen wie ich mag, *kg geht runter. Teilweise bin ich ja eh froh darüber. Weil ich Angst um meine Gesundheit hab. Aber ich find es irgendwie faszinierend, wie der Körper Kontrolle besitzt, alles versucht, um den Menschen gesundheitlich und körperlich fit zu halten bzw. am Leben zu erhalten. Bei mir ist es halt mal so...Mit dem K.. ist dasselbe. Wenn ich mehrere Tage hintereinander k..., funktioniert es nach ner Zeit einfach nicht mehr. Der Körper gibt nichts mehr her, oder so gut wie gar nichts mehr.
Ich fürchte mich nur vor dem Tag, an dem der Körper aufgibt und ich dann alles erreichen kann was ich mir in meinem verträumten und kranken Kopf vorstelle. Und deshalb mach ich jetzt auch ne Therapie um das zu verhindern.

Respekt

Du hast echt schon Respekt verdient, weil du zu der festen Entscheidung gekommen bist etwas zu ändern und zwar in Form einer Therapie!!! :!:

Also, ich habe riesigen Respekt dir gegenüber.....

Denn viele, wie ich auch, sagen dass immer nur und was ist????-viel zu viel Angst dahin zu gehen oder einfach nur einen Termin telefonisch festlegen!!
Ich hoffe, du ziehst deinen Plan durch!!! Ich wünsche es mir für dich!!!

Viel, viel Mut und Erfolg :lol:

Lieben Gruß

Hi Pipfel!

Danke. Der Weg zu ner Therapie war am Anfang auch nicht einfach, eigentlich hat mich mal ein Freund überredet mal ein Gespräch zu vereinbaren. Aber ich war mir zuerst auch unsicher. Aber nachdem ich bisher schon ein paar Mal dagewesen bin geht es mir schon ein bisschen besser. Klar kann sich eine Es nicht von heute auf morgen in Luft auflösen, aber ich erkenne langsam den Sinn darin und die Gründe dafür. Es tut mir einfach gut mit jemanden darüber zu reden der dich ernst nimmt und dich auch versteht.
Ich wünsche dir natürlich auch viel Glück. Und glaub mir: Du wirst ne Thera sicherlich nicht bereuen, im Gegenteil!