#31
Nein ich mache noch keine Thera, will es aber. Wie gesagt habe ich Mittwoch (MORGEN *horror*) diesen Termin bei der Anlaufstelle für Essgestörte und Süchtige und der wird mir erzählen wie ich das alles in die Hand nehmen muss und welche Möglichkeiten mir überhaupt offen stehen.

Das deine Mum das so rausgefunden hat ist natürlich eine extrem schwere Situation. Ich glaube ich hätte nicht anders reagiert und alles runtergespielt, mache ich auch oft noch wenn ich mit meinem Freund rede und er weiß eigentlich genau was Sache ist. Ich kann leider nicht allzu viel schreiben, da ich gleich zur Arbeit muss. Werde es heute Abend evtl. auch noch nicht schaffen (versuche es aber). Werde mich spätestens am Mittwoch nach meinem Termin melden *bibber*

Hoffe es läuft alles einigermaßen gut bei dir. Rate doch deiner Mutter sich zu informieren, dann wird ihr es evtl leichter fallen mit der Krankheit umzugehen.

Fühl dich gedrückt.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#32
die informiert sich über allen mist :? - will mich überall hinschleppen damit SIE wieder nen ruhiges gewissen

puuuuuuh ich wünsche dir VIELVIELVIEL Erfolg und vorallem Mut.
wenn ich drüber rede glaub ich ich lüg mich selbs an. bulimie?- ich? nein verdammt.

also bis morgen. und selbs wenn du nen rückzieher machs... du hast es wenigstens in erwägung gezogen - wird schon ;)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#33
Guten Morgen,

so in einer Std habe ich meinen Termin. Muss gleich los und werde es packen. Habe aber auch angst, dass ich die Bulimie total verharmlosen werde (war ja schon mal bei einer anderen Stelle vor nem halben Jahr da hab ich es auch gemacht). Aber ich denke selbst das ist normal. Ich werde mich danach melden und berichten wie es gelaufen ist.

Für dich ist es natürlich im Moment ziemlich hart. Und meine Mum würde sich auch total die Selbstvorwürfe machen und ähnlich reagieren. Aber vielleicht wirst du eines Tages dafür dankbar sein, dass deine Krankheiten so schnell aufgedeckt wurden und du so früh gegen sie kämpfen musstest. Je früher man damit anfängt, je mehr hat man von seinem Leben.
Ich weiß, sagt sich alles leichter als es ist, aber denk mal drüber nach.

Also bis nachher. Werde evtl. ein eigenes Topic aufmachen. Schreibe dir aber wo *wink*
Glaub nicht alles was du fühlst.

#34
So habe meinen Bericht unter Therapie -> Kleene will Leben geschrieben

Hoffe dein Tag verläuft besser als die letzten und deine Mum fährt bald einen Gang runter, damit du dich nicht so unter Druck gesetzt fühlst.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#35
Tag.. ach was weiß ich. 10? Irgendwie hab ich glaub ich alle verarscht. Ich kotze momentan garnicht. Kann wohl ohne weiteres damit aufhören, wollte wohl nur nie. Ich weiß nich :( Meine Mum is hier wahrscheinlich voll am abdrehen. Neuerdings muss ich nichtmal essen und darf mir auch allgemein mehr "erlauben" komisch alles hier. Freitag hab ich nen termin beim thera. Frag mich was ich da soll. WAS SOLL ICH DA? - Mir gehts gut, so gut gings mir in der letzten Zeit lange nicht. Ich bin gesund nur mir wird hier keiner glauben harhar :? Doch, ich kann im moment eigentlich gut essen. Mengenmäßig gehts auch und ja irgendwie frustriert es mich das ich eigentlich nichts habe und wahrscheinlich nur aus jux und dollerei am cutten und kotzen war. Ich mein hallo? - Bin ich jetzt doof???
Ich werd am Freitag auch sagen das alles ok ist aber werd da wahrscheinlich trotzdem versauern.
Gestern war mir nach cutten zu mute(hab aber nix gemacht), aber irgendwie eher weil ich WILL als das ich es "gemusst" hätte. Ich mein, ich kenn das gefühl wenn man richtig zusammenzuckt weil man das spüren will und auch diesen FRESS "zwang" aber im moment will ich das glaub ich einfach nur um zu wissen was hier los is. Ich trau mich schon garnicht mehr aufs klo oder in mein zimmer da meine mutter meinte sie hätte nun immer schiss das ich X mache

aeh es ist alles in ordnung und wenn es nicht so gekommen wäre,wäre auch noch alles wie vorher.

Seltsam
ich will immer noch weniger essen und mach es glaube ich auch. Aber nicht unnormal wenig. eher normal weniger. irgendwie ist mein verhalten so normal wie lange nicht mehr und das beunruhigt mich mehr als das es mich beruhigt.
ich bin leicht verwirrt :(
ihr fragt euch wahrscheinlich " was will die eigentlich, die kann doch froh sein".
Ich mein, ich weiß wie es is ständig über der kloschüssel zu hängen und sich echt ausgekotzt zu fühlen aber im moment ist alles weg
Ich hatte schonmal so ne "phase" aber gerade JETZT weiß ich nicht ob das wieder so ist.
Wo bin ich hin?

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#36
Du hast so viele Wiedersprüche in deinem Text. Das zeigt doch schon das du total verwirrt bist und nicht gesund bist. Jeder hat mal bessere Phasen, aber bei dir ist es momentan wohl wirklich so eine Trotzreaktion von wegen „Du denkst ich bin Krank? Du spinnst wohl, guck mal ich bin ganz normal.“ Und das ist Quatsch. Man wird nicht einfach wieder „normal“ und man kotzt und ritzt auch nicht „einfach so“. Bei dir ist bestimmt was vergraben, bzw. du hast Sachen falsch gelernt / sie falsch vermittelt bekommen. Hast du nicht selber gesagt du musstest über den Text sehr viel nachdenken als ich geschrieben habe, dass du nicht mit Konfliktsituationen umgehen kannst? Da haben wir doch schon den Salat. Du lässt alles an dir aus, anstatt es rauszulassen oder darüber zu reden und das ist KEIN gesundes verhalten.
Wenn du bei der Thera nur dicht machst und dich weigerst irgendwas zu erzählen, wird es natürlich nichts bringen. Versuche ehrlich zu sein. Wehre dich nicht so dagegen. Wenn du eh meinst du wärst wieder gesund, dann macht es ja auch nichts über deine „Vergangenheit“ zu sprechen. Gib dir die Chance und verbau sie nicht.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#37
jaaaa du hast ja (irgendwo :P ) recht. Aber NUR weil ich evtl nicht gerade ein gesprächiger mensch bin, wenn es um micht geht, bin ich ja noch lange nicht krank. Irgendwie wusste ich das diese reaktion kommt :D .

Weißt du, eine trotzreaktion ist das nicht. Ich habe bereits bevor meine mum es erfahren hat aufgehört. Das ist manchmal total komisch wie OFT LANGE und INTENSIV man was auch immer betrieben hat und von heute auf morgen nicht mehr (mit kleinen durchhängern was durch unruhe deutlich wurde). Aber im moment ohne mir was einreden zu wollen fühle ich mich wirklich gut. Ich weiß garnicht was ich da am Freitag SOLL?
Meine Mum macht sich wahrscheinlich totale gedanken über allen mist.
Überflüssigerweise. VIelleicht habe ich auch einfach so damit angefangen.
Würd mal sagen das das anfing als ich mich körperlich änderte. Gut, mag mein einiges problem sein was ich habe. Und eventuell die kontrolle die ich eigentlich mal hatte. Aber das wars auch.
Ihr könnt euch vorstellen, das ich (die sowieso nicht gerne über sich spricht) mit nem Menschen nur weil er nen dr oder prof titel hat auch nicht anders sprechen werde.
Und wer mich dahinschleift kann auch nichts anderes als sturrheit erwarten. Es klappt im moment alles und das lasse ich mir nicht kaputt machen. - Auch wenn es wohl eher "Unterstützend" sein soll.

Naja trotzdem thx fürs lesen und antworten. :)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#38
Pila schrieb am 3.Juni
ich bin dabei , ich bin dabei.
Doch wie soll ich die richtige menge lernen, wenn ich a) es nie gelernt habe und b) garkein hungergefühl habe?
zu viel oder zu wenig. aaaaah wie SOLL ich das lernen X.X

tag 2 läuft schlecht. halt mich mit bonbons und brot über wasser mir ist zwar nicht nach kotzen zu mute doch cutten, cutten ...
Und jetzt soll sich das alles auf ein mal geändert haben? Du isst auf ein mal normal obwohl du gar nicht weißt was normal ist? Du ist wenn du hunger hast obwohl du noch nicht mal weißt wann du hunger hast? Kann doch irgendwo nicht sein...

Es verlangt ja auch niemand, dass du ihm /ihr gleich dein ganzes Leben offenbaren sollst. Wie wird denn das laufen, ich hoffe doch das du ein Einzelgespräch hast, sonst kann wohl niemand erwarten das du was erzählst.
Glaub nicht alles was du fühlst.

#39
ich glaube normal zu essen. Hab mal heute morgen versucht in der schule was zu essen. Danach war mir schlecht. Lag wohl daran das ich das nicht gewohnt bin. Naja ich würd ja gern schreiben was ich gegessen habe, aber das verstößt ja gegen die regel. Natürlich weiß ich nicht wirklich was ne normale menge ist. Aber ich WEIß das ich mehr esse, als sons in zeiten wo ich nicht kotze. Der Tag den du zitiert hast war auch für mich ein ziemlich nervenaufreibender. Ich hatte zu viel gegessen, das wusste ich. Zu viel merke ich immer. Gut, nach dem Glas wasser fühl ich mich auch voll aber das is ja "nur" wasser.
Im moment da sist ja das komische geht es mir ganz anders.
Ich werd noch schizophen :) nein, ich mach lieber keine witze :?
nein wirklich, es ist im moment alles anders. Normalerweise schwanken meine launen arg hin und her aber das hält nun schon über tage und das ist echt schon was.
Mh ich muss wohl oder übel sowieso den termin in anspruch nehmen und mich belabern lassen. Kann ja auch was drüber schreiben falls interesse besteht...

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#40
so, mal in kurzform, da der ganze krempel schon im Blog steht.
Ich war heute das erste mal bei der thera - viel gesprochen über gott und die welt aber nicht unbedingt über das "eigentliche problem" - einig geworden das thera keinen sinn hat wenn ich keine hilfe will (sry an alle diejenigen, die vergeblich auf einen theraplatz warten und ich nach nur einer!!! Woche drankam und es nicht in anspruch nehmen werde).
Mum beigebracht das es keinen "sinn" mit mir hat und das sie sich nicht so fertig machen soll. Nun lässt sie sich helfen mir der Situation umzugehen.
Und ich? - Ich bin im moment recht glücklich wie alles läuft.

übrigens Tag 11? - unbewusstes aufhören von heute auf morgen. Die letzten Tage und auch heute esse ich wirklich weniger :? aber ich bin im moment glücklich.
Auch wenn meine Mutter, seit sie es weiß, der meinung is das ich total unglücklich aussehe. :roll: - Stimmt nich ;)
lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#41
Plia hat geschrieben:so, mal in kurzform, da der ganze krempel schon im Blog steht.
Ich war heute das erste mal bei der thera - viel gesprochen über gott und die welt aber nicht unbedingt über das "eigentliche problem" - einig geworden das thera keinen sinn hat wenn ich keine hilfe will (sry an alle diejenigen, die vergeblich auf einen theraplatz warten und ich nach nur einer!!! Woche drankam und es nicht in anspruch nehmen werde).
Mum beigebracht das es keinen "sinn" mit mir hat und das sie sich nicht so fertig machen soll. Nun lässt sie sich helfen mir der Situation umzugehen.
Und ich? - Ich bin im moment recht glücklich wie alles läuft.

übrigens Tag 11? - unbewusstes aufhören von heute auf morgen. Die letzten Tage und auch heute esse ich wirklich weniger :? aber ich bin im moment glücklich.
Auch wenn meine Mutter, seit sie es weiß, der meinung is das ich total unglücklich aussehe. :roll: - Stimmt nich ;)
lg
So viel zu "Ich fange an, aufzuhören" :roll:

#42
ja brauch ich dafür unbedingt hilfe von anderen? - ich meine ich kann ja auch aus Erfahrungen lernen. Selbs wenn es zu "spät" sein sollte. Was wohl eher quatsch ist. Ich WEIß ja, das weniger nicht gesünder ist, aber ich komme gerade besser damit klar.
Und ja... irgendwie wiederhole ich mich
für mich ist das schonma nen ziemliches berg auf. :)
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#43
Tag 14. Oder so.
Ich esse weniger.
Komm aber weiterhin besser damit klar.
Aber endweder bilde ich es mir ein, oder ich hab wirklich abgenommen.
Bin ja eigentlich recht genau was kcal zählen betrifft (is wie mit dem Euro, mach ich immer noch). Aber irgendwie mogel ich im kopf immer mehr kcal hinzu als es eigentlich sind. Meine Klamotten sitzen anders.
Aber auf die Waage will ich auch nicht. Ich weiß ja wo meine laune dann wieder hängt. Selbs wenn es ne *kg anzeige wäre, würde es mich fustrieren.
Selbs wenn sternchen auf der waage wären, irgendwie frustriert es mich immer. Egal was ich sehe. Deswegen lasse ich es und nehm es in kauf doch gürtel tragen zu müssen.
Ich bleib dabei: mir geht es im moment gut auch wenn ich n bischen kaputt bin xD...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#44
wie kann ich mir bloß einreden abgenommen zu haben.
Fettes stück. Boa bin ich fett ich will das nicht mehr sehn.
Und so fühlt man sich wenn man ein bischen mehr gegessen hat. - immer noch unter dem tagesbedarf und dennoch bin ich fett und einfach fett.
überall.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#45
Oh man Pila, um auf deine Frage zu kommen: JA DU BRAUCHST HILFE VON AUßEN. Selbst wenn du dich im Moment nicht übergibst hast du die ES immernoch. Das kann man super deutlich aus deinen Beiträgen herauslesen. Wieso verschließt du dei Augen so vor der Wahrheit? Du hattest eine super Chence bei der Therapeutin und du hast die Hand die dir gereicht wurde mehr als weggeschlagen. Schade, wirklich schade.

Auch wenn es für dich blöd ist, hoffe ich, dass deine Mum am Ball bleibt und weiterhin versucht dich da rauszuholen. Denn was du da schilderst ist nicht gut. Dein Spiegelbild hängt davon ab was du gegessen hast, ist bei mir nicht anders aber mir ist es immerhin bewusst. Wenn man erst mal in einer ES drinsteckt kommt man da nicht von heute auf morgen raus. Das merkst du doch selber an deinen Gedankengängen. Und die Gedanken sind ja das was eine ES ausmacht. Ich hoffe das du das bald für dich einsehen wirst und nicht in 5 Jahren immer noch drinhängst, oder sogar schon totgehungert bist...
Glaub nicht alles was du fühlst.