So wie du das siehst, gibt das wirklich nix.

a) Du glaubst an dein Scheitern+

b) versuchen ist nicht tun

c) weniger essen ist kein Weg aus der Bulimie

d)
Und es beginnt jetzt. Und ES hört jetzt auf!
der Anfang von was? Total undefiniert. Wenn du keine Vorstellung von deinem Ziel hast, wirst du nie dahin kommen

soll ich mir hier selbst einen vorlügen?
ich will hier nicht 1000 treads haben wo ich immer wieder die slebe überschrift habe "ein versuch noch dann hab ichs"
mein ziel ist im moment nicht unbedingt gänzlich rauszukommen, sondern meiner Seele eine kleine pause zu gönnen um mir, MIR etwas klarheit zu verschaffen. Ich will aus der B RAUS, weiß aber (aus erfahrung -_-) das die ES bleibt. Radikal alles beenden geht nicht dazu klammer ich mich zu sehr an sowas. Daher der versuch etwas klarheit zu verschaffen
ich WEIß (und das sagte ich auch!!!) das weniger essen kein weg da raus ist.
außerdem ist versuchen und tun zweierlei.
wenn ich etwas "tun" will mach ich es. ich rück nen stuhl weg, ich mach das licht an etc.
Doch ich versuche zu lernen, ich versuche durchhaltevermögen zu haben, ich versuche da raus zu kommen. das KANN ich nicht einfach von heute auf morgen. Wozu bin ich denn sons hier wenns so einfach wär :?
Türlich is das MEIN! weg. Da kann ich mir nicht von anderen unter die arme greifen lassen (wenn es um den willen geht)
doch ist doch schonmal was wenn ich hier bin.

Danke für die kritik man kann nur drauß lernen 8)
:?
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Tag 1. hab zwar schon seit 4(? ich zähl sowas nicht mehr) Tagen keine richtigen FAs mehr und auch nicht gek*.
Heute war dennoch ein scheiß! Tag. Kreislauftechnisch. Zu wenig gegessen zu wenig getrunken :? bauchschmerzen. Ah besser so als fressen und kotzen, bekomm eh nix runter.
Zähne putzen duschen und ab ins bett.
Morgen ist Tag 2! Hab eh zu lange schule und "zu" viel stress als das morgen irgendetwas passieren könnte *hoff*

Ich kann mich der aire nur anschließen.
Pila, du hast selbst gesagt, dass zu wenig essen nichts brnigt.

Ich habe schon tausend mal so eine Erfahrung gemacht! Und irgendwann haben ich es kapiert. Denn natürlich kann man ein paar Tage, sogar ne Woche aushalten, nicht zu kotzen und wenig zu essen. Aber pätestens in der zweiten Woche packt dich (auch jede andere) der Hunger! ALso die beste Lösung ist - den Heisshunger gleich von Anfnag an meiden. D.h. regelmäßig und nicht wenig essen. Denk mal darüber nach!

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

ich bin dabei , ich bin dabei.
Doch wie soll ich die richtige menge lernen, wenn ich a) es nie gelernt habe und b) garkein hungergefühl habe?
zu viel oder zu wenig. aaaaah wie SOLL ich das lernen X.X

tag 2 läuft schlecht. halt mich mit bonbons und brot über wasser mir ist zwar nicht nach kotzen zu mute doch cutten, cutten ...

außerdem bin ich grad nichtmal seelisch ruhig da ich ersma die versetzung schaffen muss. Hab mir irgendwie alles verbaut. Aber so schieb ichs immer weiter vor mir her. Ich pack das heute, und morgen auch. Zu viel stress.
Werd nur langsam etwas hibbelig :?

Hm, also obwohl ich mich ziemlich gut mit kcal auskenne fällt es mir trotzdem schwer richtig zu essen. Ich weiß ja nicht wie sieht das bei dir aus? Weißt du so ungefähr was wie viel kcal hat? Wenn nicht kannst du dich grob damit auseinandersetzen. Andererseits warne ich aber auch davor, weil einen das ziemlich verrückt machen kann. Ich habe mal Esstagebücher geführt und ich habe Std damit verbracht die kcal bis gaaaanz genau auszurechnen, was eigentlich quatsch ist. Wenn man so nen groben überblick hat reicht es eigentlich. Ich habe mich da aber total reingehängt und mich hat das (und das auch immer noch) total verrückt gemacht. Dann kannst du dir eine kcal Zahl setzen um die du so ist plus minus 200kcal. So mach ich das.

Denn mit Bonbons und Brot den Tag zu beschreiten ist nicht das wahre und das weißt du bestimmt auch. Noch hast du keinen Hunger, aber das wird kommen. Bei mir ist es auch so, dass wenn ich total gegen kotzen kämpfe und es auch schaffe (so wie jetzt) kreisen meine Gedanken auch oft ums cutten. Was man da machen kann weiß ich leider selber nicht :(

Mit dem Hungergefühl ist das natürlich schwer. Man muss halt ziemlich genau auf den Körper hören. Wahrscheinlich kannst du das Gefühl gar nicht zuordnen. Das geht nicht so einfach. Ich kann dir nur mal wieder nahe legen eine Therapie zu machen.

Kleene hat geschrieben:Hm, also obwohl ich mich ziemlich gut mit kcal auskenne fällt es mir trotzdem schwer richtig zu essen. Ich weiß ja nicht wie sieht das bei dir aus? Weißt du so ungefähr was wie viel kcal hat? Wenn nicht kannst du dich grob damit auseinandersetzen.
Das ist nicht wirklich dein ernst, oder?
sry aber is ne scheiß idee. wie sehr soll ich denn noch in kontrolle verfahren?
und NEIN ich weiß absolut NICHT mehr wieviele kcal ich zu mir nehme. ich hab leider die schlechte angewohnheit den ganzen bullshit bereits im kopf zu haben.
Das ist genau so ne triggerkacke wie die waage.

und im moment. GERADE.
ist alles absolut scheiße.
Ich bin gerade MEHR als unruhig. Ich könnt auf der stelle zum supermarkt laufen und mir *** und *** und undundundund kaufen. Ich bin so hibbelig, dabei muss ich für morgen noch lernen. SO WIRD DAS NICHTS!
Das problem ist, das ich weiß, das wenn ich mir jetzt was hole und es esse, das ich keine "möglichkeit" habe es auszukotzen. Ich bin nicht allein zuhaus und gerade in zeiten wo ich vorher "pause" gemacht habe und wieder damit anfange, mache ich fehler.
Das würde bestimmt wer merken.
Außerdem weiß ich das mir das alles wieder peinlich sein wird im S-Markt.
Und die folge vom essen ohne kotzen ist nunmal cutten. wenn nicht heute, dann morgen
ARGH!
Ich hab die wahl und ich steh mit einem bein schon in der tür.
Ich hoffnungsloser fall, ich.
Ich WILL da gerade nichma raus das geht auch nicht (wenn ich nicht will)
oder wie ich will geht es nicht.
Ah ich sollte aufhören es zu dramatisieren.
Lets go :(

ich bin immer noch hier. Ohne essen. Am heulen und unruhig dasitzen. Ich geh leuten im internet aufn sack und weiß nicht wohin mit mir.
lernen kann ich auch vergessen, aber ich MUSS lernen.
mir is kalt und warm
wie kann n das alles sein hier? :shock:

Hallo,

Tut mir leid, aber das sieht für mich einfach wie ein völlig falscher Ansatz aus.
Du willst aufhören - klar, das ist immer gut. Aber du glaubst überhaupt gar nicht an dich und sagst schon vorher, dass du es eh nicht schaffst?
Wie soll das was werden, wenn du weniger als gar nicht an dich glaubst?

So blöd fand ich Kleenes Vorschlag nicht. Wenn du nämlich eh am Kalorienzählen bist (das hab ich aus deinem Beitrag jetzt so rausgelesen?), macht das ja nichts aus. Zumindest hat es mir am Anfang ein wenig geholfen, wenigstens etwas gucken zu können, wieviel ich eigentlich essen muss. Du musst natürlich dann auch soviel essen, wie dein normaler Grundumsatz ist.
Und im Übrigen zähl ich jetzt auch keine Kalorien mehr, obwohl ich die ganzen Angaben im Kopf hätte.. Möglich ist das also schon.

Was mir außerdem geholfen hat..: http://www.anad-pathways.de/de/21/mein- ... -plan.html war das. Lad dir die PDF-Datei mal runter, da stehen Mengenangaben, wieviel eine normale Mahlzeit ist.
Und wenn du DAS durchziehen würdest stehst du weitaus besser davor, als du es jetzt tust.
Deine Portionen zu verringern ändert nämlich absolut NICHTS und das weißt du genauso gut wie wir alle hier.
Wieso nur halb aufhören? So wie jetzt kommst du auch nicht weiter, weil der Heißhunger früher oder später wiederkommen wird.

@ pila

habe mir schon gedacht, dass du (oder andere) hier auf meinen Vorschlag negativ reagieren, deshalb habe ich es ja auch so vorsichtig formuliert und auch die Nachteile genannt. Ich wollte nur sagen wie ich es nun mache. Ich könnte mir nämlich gar nicht vorstellen ohne diese Richtlinie irgendwie normal zu essen ohne durchzudrehen.

Das du nach nur Bonbons und Brot Heißhunger hast ist ja auch irgendwo klar. Am besten wäre es natürlich wenn du versuchst was zu dir zu nehmen. Und da du ja auch keine Möglichkeit hast es „loszuwerden“ kannst du die Energie dann auch zum lernen umsetzen. Wenn du deinen Kopf anstrengst verbrennst du auch ziemlich viele kcal und die brauchst du auch dafür.

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Und ich weiß auch wie stark dann der Drang nach dem cutten ist... ich hoffe du bleibst stark und schaffst das noch mit dem lernen.

tag...äh...3? - ich hör schon wieder automatisch auf zu rechnen. zu denken. Also gestern war schon ein sehr - für mich - wirklich sehr, seelisch zerreißender tag. Im nachhinein find ich es wirklich übertrieben, wie ich schrieb, doch so gings mir wirklich. Nach dem letzten beitrag hab ich noch **gegessen und bin frustriert und lernend ins bett gegangen. Ende vom lied war :arrow: cutten und nicht lernen können/wollen

ABER ich hatte keinen rückfall und den hab ich jetzt immer noch nicht.
Wenn man mal davon absieht das ich bis 18:00 abends exakt einen ** gegessen hatte (ich sagte ja, der heutige tag war stressig). Aber auch ein klein wenig erleichternd.
Hab mir aber vorhin in der schnelle noch was für nen FA geholt.
Ich nehme an das wird für nen FA sein, da ich das nicht angerührt habe.
Eigentlich komisch. Wenn was da is, is es auch schneller als man gucken kann wieder weg. :?
Mh heute schaff ich das noch, ich bin eh nicht allein hier.
Habe gerade auch nicht solche kraft mich für nen FA aufzubringen.

@kleene
Sry aber in dem moment huschte mir gerade sämtliches durch den kopf und kcal waren das letzte was da noch ging.
Zahlen bringen mich wieder zum perfektionismus und wenn ich den breche,bricht auch alles andere.

Ich habe eigentlich IMMER einen groben überblick meiner kcal aufnahme (+**- da ich den angaben nicht traue) nur dieses ständige abwiegen (sei es auch nur ne ***) macht mich auf dauer wahnsinnig. Zudem ist es Zeitaufwenig und verdacht schöpft das ganze auch.

schönen abend noch

Wenn das hier jetzt sowas wie ein Esstagebuch mit Angaben wird, halt ich da auch nicht mehr viel von. :roll:
War eigentlich froh, dass es in diesem Forum nicht so ist.

kein Problem jeder hat mal schlechte Tage. Du musst ja auch nicht alles abwiegen, sondern kannst grob schätzen. Klar, wie gesagt es kann einen echt verrückt machen, kenne das ja auch. Aber ich wiege nicht (mehr) ab, kann es mittlerweile ganz gut einschätzen und runde lieber auf statt ab. So komme ich ganz gut zurrecht. Bei mir ist es jetzt übrigens Tag 4 :)

Muss aber Jaca zustimmen. Bitte lass die Nahrungsangaben weg, da du sehr wenig ist triggert es sehr.
Glaub nicht alles was du fühlst.