Seite 1 von 1

Abstand!!!!

Verfasst: Fr Mai 23, 2008 0:10
von shiyo
hi ihr...

die einen von euch haben ja sicher festgestellt das es bei mir im moment nicht sehr gut läuft. einige von euch sind mir wirklich eine grosse hilfe und es tut gut mich mit euch auszutauschen. jedoch stressen mich beiträge wie "wie habt ihr angefangen zu kotzen", "Risiko Abführmittel"(oder ähnlich), "Menstruation" so dermassen...es sind MEINER MEINUNG nach völlig dusselig unüberlegte drauflosgeschriebene beiträge. ich hab mich auch bei keinem thread dazu geäussert...möchte ja auch niemanden verletzen und trotzdem will und muss ich meine Meinung doch noch kundtun!!! Seid froh könnt ihr nicht kotzen!!! meine güte es ist nicht's was einem das leben leichter meistern lässt!!!!!!! im gegenteil...nach über 8 jahren nehm ich es mir vorweg das beurteilen zu können. es giebt andere foren wo man über solche dinge sprechen kann aber doch nicht in einem wo man versucht gegen die versch*** B* anzukämpfen!!!

vielleicht ist meine ansicht zu dem ganzen auch etwas übertrieben, dass kann gut sein. trotzdem es stimmt für mich, dass hier und jetzt zu posten...(in meiner momentanen stimmung)

ausserdem möchte ich mich für einige zeit aus dem forum zurückziehen...ich denke ein wenig abstand würde mir ganz gut tun. ich muss wider einiges ins lot bringen...habe am montag einen termin bei nem neuen therapeuten.

ich möchte mich ganz herzlich bei all den lieben seelen hier drin bedanken die mir stets mut zugesprochen haben...

bis irgendwann...

shiyo

Verfasst: Fr Mai 23, 2008 0:56
von JaneDoe
Auf der einen Seite finde ich es sehr schade dass du dich zurückziehen möchtest, doch auf der anderen Seite finde ich es toll, daß du für dich heruasgefunden hast, daß es dir im Moment hier im Forum nicht so gut geht und der Schuss vielleicht nach hinten los geht.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles gute und ich wünsche dir und hoffe für dich, daß du deinen Weg gehen wirst. Und wer weiß (da ein zurückkommen ja nicht ausgeschlossen ist) vielleicht kommst du ja als "Ehemalige" zurück und kannst uns dann damit unterstützen. Aber erst wenn du dich selber unterstützt hast.

Ich wünsch dir nochmals alles gute und hoffe, du schaffst den Absprung.


Ach ja, wenn du mal das Bedürfnis hast doch noch ein bisschen zu quasseln kannst mir gerne ne pn schicken oder ne mail.

Alles, alles Liebe,
und ich hoffe wir hören wieder was von dir.

Denn: Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Und wenn du mal stolperst, dann steh ja wieder auf und Kämpfe. Denn wer nicht Kämpft, hat bereits verloren.

Alles Gute Wünsch ich dir
JaneDoe

Re: Abstand!!!!

Verfasst: Fr Mai 23, 2008 5:41
von anna.sophie
shiyo hat geschrieben: jedoch stressen mich beiträge wie "wie habt ihr angefangen zu kotzen", "Risiko Abführmittel"(oder ähnlich), "Menstruation" so dermassen...es sind MEINER MEINUNG nach völlig dusselig unüberlegte drauflosgeschriebene beiträge.
Liebe Shiyo!

Ich möchte auch was dazu sagen:

Diese Beiträge tun Dir nicht gut und ich finde es super, dass du das für dich erkannt hast und die Konsequenzen daraus ziehst!
Aber "völlig dusselig unüberlegte " beiträge? Hm also ich würde eher sagen, dass die Betroffenen, wenn auch manchmal sehr blauäugig, es einfach (noch) nicht besser wissen! Ich hatte den deutlichen Eindruck, dass die Autoren, der von dir genannten Beiträge einfach noch nicht die "Erfahrung" und vielleicht auch nicht das Wissen haben, dass du mittlerweile hast! Du wirkst auf mich sehr reflektiert und differenziert und bist einfach bereits in einer anderen Phase als manch anderer hier! Und so entwickeln kann man sich nicht von heute auf morgen, deshalb bitte ich dich, versuche vielleicht deine emotionen ein wenig zu relativieren?

LG Anna Sophie

Verfasst: Fr Mai 23, 2008 10:13
von shiyo
möchte doch noch kurz antwort geben:

@jane doe: danke für deine lieben worte...werde auf dein angebot zurückkommen...*drückdich*

@anna.sophie: ich versuche wirklich verständnissvoll zu sein gegenüber denjenigen die noch nicht in der selben oder ähnlichen "phase" sind wie ich...irgendwie tun sie mir ja auch leid...ich finde es nur krass das so viele verschiedene beiträge gepostet werden welche alle eigentlich vom gleichen handeln...nämlich vom kranken verhalten einer ES*-gestörten zur anfangszeit...ich möchte auf keinen fall abstreiten das ich nicht auch mal in solch einer ähnlichen phase war...aber ich kann mich erinnern ganz zu anfang als ich hier war wurden solche beiträge nicht so "lieb" beantwortet...es ist gut möglich das man auf diese art und weise mehr erreicht, besser an die personen rankommt. ach ich möchte mich gar nicht all zu grossartig darüber äussern...

aber ich verstehe was du meinst.

lg

Verfasst: Fr Mai 23, 2008 12:14
von Nads
Huhu!!

Ich kann Dich gut verstehen, dass Du ein bisschen Abstand brauchst um Dich fernab der Probleme der anderen hier, neu zu ordnen. Ich drück Dich und bis bald (spätestens zum Fest :lol: )

LG Nadine

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 11:30
von shiyo
ich schaffs doch nicht ohne euch. der ganze kampf scheint mir so noch anstrengender. kann mich mit niemandem so richtig austauschen. klar hab ich meine freunde und familie(schwester und mutter) die für mich da sind...aber es fällt mir halt doch um einiges leichter mich hier auszudrücken als meine freunde anzurufen. es tut mir halt doch gut. auch wenn einige beiträge mich sehr irritieren. aber die kann ich ja versuchen zu übersehen :?

fühle mich die letzten wochen so einsam und leer. auch wenn ich abende mit meinen freunden verbringe fühle ich mich so. obwohl wir es lustig haben und alles, trotzdem!! ich lache und habe es lustig aber irgendwie nur nach aussen denn die anderen gedanken holen mich immer wider ein. auch gestern abend...war mit einer freundin bei einem sehr guten freund. es hat mich von einem fa* abgehalten den abend mit ihnen zu verbringen aber heute morgen hab ich mich trotzdem nicht viel besser gefühlt als nach einem abend mit fa*...

werd nicht schlau aus dem ganzen!! was fehlt mir?

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 11:40
von Caruso
werd nicht schlau aus dem ganzen!! was fehlt mir?
Du Dir, Shiyo !
die Begeisterung am Leben.
die Akzeptanz der eigenen Existenz und deren Sinnhaftigkeit.
eine innere Erfüllung, die man bekommen kann, wenn man sich selber akzeptiert hat.
Eigenmotivation, sich mit sich selber beschätigen
Ziele.
die Freude über erreichte Ziele.
den Glauben an eigene Stärke der Persönlichkeit (die im übrigen vorhanden ist :wink:)

alles bischen philosophisch, ich weiss :oops:

lG
Caruso

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 12:08
von shiyo
[quote="Caruso
Du Dir, Shiyo !
die Begeisterung am Leben.
die Akzeptanz der eigenen Existenz und deren Sinnhaftigkeit.[/quote]

hallo caruso...bin grad kurz vorm heulen gewesen, eigentlich bin ich überhaupt nicht so aber du hast irgendwie grad so ins schwarze getroffen...es ist nicht so das ich das alles nicht wüsste...aber man verdrängt es halt...

Die Begeisterung am Leben?! welche denn? so ist das kein leben mehr. ich bin grundsätzlich eine optimistin, aber wenn man so lange an etwas kämpft und nur ganz kleine kleine kleine fortschritte sieht und zeitweise auch keine ist es ganz schön schwierig...

die Akzeptanz der eigenen Existenz und deren Sinnhaftigkeit: hmmm also akzeptiert das es halt nun mal so ist wie es ist hab ich so einigermassen...die sinnhaftigkeit ist mir allerdings noch nicht annähernd bekannt...leider....für was bin ich auf dieser welt?! das ist so eine frage die ich mir schon gar nicht mehr stelle ansonsten werde ich nur depressiv!!

freue mich dich am SNF kennenzulernen.

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 12:32
von Caruso
für was bin ich auf dieser welt?! das ist so eine frage die ich mir schon gar nicht mehr stelle ansonsten werde ich nur depressiv!!
Es ist die Frage aller Fragen, Shiyo.
Meint man zumindest ..... :wink:
Weil man sich selbst nicht genug ist.
Man hat ein Ziel eine Aufgabe bekommen mit seiner Geburt. Man muss zu etwas "nütze" sein im Leben. Für andere, für die Gemeinschaft. Man hat einen "Zweck".

Ist das wirklich so ?
Reicht es denn nicht aus, einfach "nur" existent zu sein ?
Ich, meine Persönlichkeit, mein Ego - ist es da für andere, oder für mich selbst ?
Muss ich mich in den Mittelpunkt anderer setzen um Erfüllung zu erlangen, oder sollte ich mir nicht selber der Mittelpunkt sein ? Andere haben sich dann um mich herum zu falten, nicht ich um sie.
Auch alle meine negativen Eigenschaften gehören dazu. Sie sind ein Bestandteil meiner selbst. Ich kann daran arbeiten, sie gehören mir, nicht den anderen.

Dann - und genau dann, freue ich mich auch über kleine Fortschritte im Leben. Weil dann die Grösse der Fortschritte zweitrangig wird. Primär ist es, dass ich sie initiiert und vollzogen habe. Sie gehören mir !

Du spürst, was ich denke, Shiyo ?

lG
Caruso

PS: Freue mich auch auf Dich !

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 12:46
von shiyo
Es ist die Frage aller Fragen, Shiyo.
Meint man zumindest .....
ganz genau so denke ich auch...denn was bringt es sich gedanken über den sinn des lebens zu machen?! das leben ist auch ohne sinn anstrengend, ereignissvoll etc. genug.
Reicht es denn nicht aus, einfach "nur" existent zu sein ?
doch doch doch!!!! meiner meinung nach schon...denn nur schon das ist arbeit genug!!!
Dann - und genau dann, freue ich mich auch über kleine Fortschritte im Leben. Weil dann die Grösse der Fortschritte zweitrangig wird. Primär ist es, dass ich sie initiiert und vollzogen habe. Sie gehören mir
hat schon was!!!! denn schlussendlich machen die kleinen schritte den fortschritt aus...lieber kleine als keine :?


ach es klingt alles so einfach wenn man es niederschreibt!!!! aber das ganze so anzunehmen ist leider doch nicht so einfach.... :(

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 13:02
von Caruso
aber das ganze so anzunehmen ist leider doch nicht so einfach....
Ja !

Es braucht Zeit, Shiyo. Zeit, die in jugendlichem Ungestüm als zu kostbar angesehen wird. Es müssen sich Dinge gleich ändern. SOFORT !!!!

Tun sie aber nicht und daraus wächst der Frust.
Es ist aber dennoch eine Investition, Deine Gedanken und Deine kleinen Fortschritte.
Es ist eine Investition in die Zukunft. In eine bessere Zukunft.
Geduld ist angesagt, aber auch eine Gabe. :lol:

Du bist auf einem guten Weg. Auch wenn es Dir schwerfällt, dass durch Dein erlebtes und gefühltes so glauben zu können.

*flüster*
Du solltest mich am SNF mit einem Bier anlocken. Ich glaube, es könnte sich ein sehr interessantes Gespräch entspinnen :wink:*

lieber Gruss an Dich
caruso

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 13:23
von shiyo
Geduld ist angesagt, aber auch eine Gabe.


oh ja und mit dieser gabe bin ich seeeeehr gesegnet :cry:
*flüster*
Du solltest mich am SNF mit einem Bier anlocken. Ich glaube, es könnte sich ein sehr interessantes Gespräch entspinnen
dieses gefühl habe ich auch :)

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 13:58
von Peter_B
hallo shyio
*dich mal in den arm nehm*

akzeptiere es, dass es im leben nur in klitzekleinen schritten vorwärts geht. ist doch besser, als du machst die grossen sprünge und nach jedem 2. musst du wieder den halben weg zurück.
geduld ist wirklich eine gabe, die nicht jeder hat. der bär übrigens auch nicht, wenn es um bier geht. doch bis zu einem gewissen grad kann man geduld lernen.

ich denke, wir beide haben bei unserem treffen einen guten draht zueinander gefunden. schreib mir also, wenn es dir nicht gut geht und du denkst, ich könnte dir helfen.
lg
Peter

Verfasst: Mi Mai 28, 2008 14:05
von Caruso
der bär übrigens auch nicht, wenn es um bier geht
doch, doch.
solange noch was drin ist, bin ich die Ruhe in Person.

bei leer werde ich quengelig und unleidig.

:lol: