meien schwester ist tod

#1
mein vater hat michheute nacht angerufen als ich auf dem weg zum bahhof war ..
und ich war voll am überlegen ob ich ihm sagen soll das ich in ne klinik geh und nicht ins krankenhaus kann
nachdem ich dann 10 tausendmal gefragt hab was den los sei mit meiner schwester und er meinte " nichts ist mehr los"
wusste ich ich muss zu ihr ...

meine KLEINE schwester war zelten mit freunden, wolte über was springen ist auf nassem laub gelandet, ausgerutscht und über 10 meter tief eine schlucht gefallen
direkt auf den kopf
war sofort hirntod

ihr körper lebte noch

die ärzte haben alles getan bis 15 uhr
und dann offiziel gesagt, gehirn ist tod

meine eltern haben sich entschieden ihre organe zu spenden
was auch ihr wunsch immer war

ch hab mich eine woche krank schreiben lassen
meien eltern sind total unter schock
ich hab dann jetzt mit dem pfarrer und beerdigungsunternehmen gesprochen

morgen muss ich dann sarg und alles aussuchen
weis nicht wie weit meine eltern dazu in der lage sind

wirke nach aussen hin sehr gefasst und stark
und habe innerlich das gefühl zu zerbrechen

meine kleine zickige süße schwester ist tod,18 jahre, leben vor sich.. war richtig glücklich in den letzten jahren ...weg...

#2
oh man - mir fehlen die worte... :roll: weil es in solchen momenten keine richtigen worte gibt, wahrscheinlich! ich kann dir nur mein pn postach anbieten... und dich drücken!

#3
Liebe tear,

ich weiss dass es dir dadurch nicht besser wird.. aber mein herzliches beileid..

ich bin nicht der mensch, der gut reden kann..sei bitte tapfer und zerbreche nicht...

*drück dich*
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#4
Trau mich kaum was zu schreiben....lese deine Zeilen, tear, und bin mitgeschockt.

Allerherzlichstes Beileid.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

#5
Es gibt Momente, da gehen auch dem Bär die Worte aus.
Dies ist so einer.

Ich denke an Dich, Tear.

.... mehr kann ich nicht tun. Leider.

*mit gesenktem Kopf aus dem Thread gehe*

alles Gute und viel Kraft
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#7
oh gott...tear..es tut mir leid..es tut mir unendlich leid für dich und deine familie.Ich wünsche euch von ganzem herzen viiel viel kraft und zeit!

unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#8
Auch ich kann mich nur den anderen anschließen..mir fehlen die worte...
ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und versuch tapfer zu bleiben...

liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#9
auch ich, liebe tear, entbiete dir mein allerherzlichstes Beileid.
Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer ein schwerer Schlag. Noch schlimmer ist es aber, wenn es einen ganz jungen Menschen trifft, der sozusagen noch sein ganzes Leben vor sich hat.
Und immer in solchen Momenten kommen die "warum"-Fragen.
Es gibt keine Antworten darauf. Damit müsst ihr euch bei aller Trauer abfinden.
Es ist dir sehr hoch anzurechnen, liebe tear, dass du im Moment deinen Eltern eine grosse Stütze sein kannst, indem du viele der Formalitäten erledigst. Sie können dadurch den ersten Schmerz besser verwinden. Irgendeinmal werden sie dir deshalb unendlich dankbar sein. Ob sie es dir auch zeigen können, weiss man nicht. Woher du in deiner eigenen Situation die Kraft dafür genommen hast, wirst du vielleicht selber nie wissen.

Es ist gut, dass du dir eine Woche frei genommen hast. Trauere zusammen mit deinen Eltern. Ihr alle braucht einander nun wie wohl noch nie in eurem Leben. Schämt euch keiner einzigen eurer Tränen.

Lass dich drücken.
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#10
....

ich hab auch schon menschen verloren, erst vor kurzem wieder, und ich weiß, daß in der situation nichts helfen kann. am allerwenigsten worte...

ich finde dich unglaublich tapfer!
und ich denke an dich...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#12
Ach tear...

Ich kann dir grade nicht mehr sagen, als dass ich weiß wie es sich anfühlt...
Und bei meinen Tränen an dich zu denken und dir innerlich Kraft zu schenken...

gelähmt und traurig, der drache