#46
Hallo tear,
wie gehts dir? wie war denn dein Klinikaufenthalt?

Ich habe an dich gedacht.. schön, dass du wieder da bist
Erzähl mal von deiner Klinik..

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#47
hallo,

ja habe den aufenthalt abgebrochen.. sollte 12 wochen dortbleiben

habe aber jetz meinen eltern über die bulimie erzählt

weis noch nicht wie es weitergehen wird

sorry bin nicht so gesrpächig ..aber rührt mich das ihr an mich gedacht habt

#48
Schön, Dich wieder zu lesen, Frau Nachbarin.
Lass Dir Zeit mit dem Reden.
Erst mal wieder einfinden, hier.

Alle Gesprächsangebote meinserseits gelten natürlich noch.

liebes Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#49
Hallo tear,
ich finde es gut dass du deinen Eltern von der Bulimie erzählt hast.
Ich kanns verstehen, wenn du nicht so viel reden magst.

Wegen deiner Klinik, kannst du ja später erzählen, was da los war, lass dir Zeit, wie schon Caruso sagte.

Aber ich freue mich, dass du wieder hier bist.

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#51
tear tut mir wahnsinnig leid fühl dich gedrückt auch wenn wir uns nicht kennen
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Re: meien schwester ist tod

#53
hallo
an alle einen lieben dank, auch an die lieben pn's

ich wollte nur irgendwie mich mal melden, das ich da bin
das ich hier viel lese

aber das ich es nicht packe irgendwas zu schreiben, da es mir im moment nicht so gut geht
und ich nur die zeit absitze, bis ich in die nächste klinik kann .. (noch 2 wochen)

ja wollte nur sagen das ich mitlese und mitkriege was ihr so macht :twisted: :lol:

liebe grüße

Re: meien schwester ist tod

#55
:D thx

ey ich bin total gestört .. irgendwie hab ich noch nei wegen dem tod geweint
ausserdem .. o man :oops:
ich bin immer noch eifersüchtig auf meine schwester
sie war immer der kleine liebling, vorallem für meinen vater
jetzt steht sie noch mehr im mittelpunkt
wird immer die nr. 1 für meinen vater sein
und ich bin halt die, die übrig geblieben ist die sowieso nie sowas hinkriegt so wie mein vadda gern häte

und ich hasse mich für die gefühle
man sie ist tod, ich kann leben !!
und tu's trozdem nicht, und bin sauer das sie tod ist weil ich jetzt immer in ihrem schatten stehen werde

wäh :? :roll:

Re: meien schwester ist tod

#56
Oh nein, meine liebe Tear,
das wirst du nicht. Du wirst nicht immer im Schatten deiner Schwester stehen.
Es wird noch eine Zeit brauchen, bis die Trauer in eurer Familie etwas abnimmt.
Anfangs ist der soeben verstorbene Mensch Kult. Ja so ist es.
Es dauert eine ganze Weile, bis sich die Trauernden besinnen, dass es auch noch andere Menschleins auf dieser Welt gibt. Lebende Menschleins. Ich rede aus Erfahrung, das weißt du.
Bei mir hat es Jahre gebraucht, bis ich begriffen habe, dass die Lebenden unsere (meine) Aufmerksamkeit verdienen. Ich habe in meiner unendlichen Trauer vergessen, dass sie da sind. Vor allem, dass mein Sohn da ist. Oooooooohhhhhjeeeee…… diese Erkenntnis tut noch heute weh, wenn ich daran denke, wie sehr ich meinen Sohn vernachlässigt habe.

Heute ist er mein kleiner Gott und ich wüsste nicht, was ich ohne ihn tun würde.
Ich hoffe, dass er mir verzeihen kann, was ich in meiner egoistischen Trauer an ihm verbrochen habe. Ich arbeite daran. Wir arbeiten daran. Und es gibt heute viele wunderschöne Momente, die ich schon mit meinem Sohn ver- und erleben kann.

Habe Geduld. Und mach deinen Eltern bitte keinen Vorwurf. Sie wissen es leider nicht besser.

*drück dich ganz fest*
Hedi

Re: meien schwester ist tod

#57
danke liebe hedi ..
ja ich verlang wahrscheinlich zu viel von meinen eltern ...
vorallem von meiner mutter.. will auch gesehen werden

aber auf der anderen seite
mein vater trinkt .. und ich soll ihn immer zur vernunft bringen, mit ihm reden, mich um ihn kümmern ..

meine mutter ist auch total überfordert und meien verwandten sagen ich soll ihr beistehen

ich mach es nicht .. ich hab es gemahct in den letzten wochen und hatte total die abstürze mit alk und drogen .. solche wochenende will ich nicht mehr
also grnez ich mich ab
und auf der anderen seite hab ich ein schlechtes gewissen das ich meine mutter alleine lasse

ich weis einfach nicht was ich machen soll ..

nochdazu geh ich montag in die klinik und keiner weis es noch :roll:

Re: meien schwester ist tod

#58
oh hedi wie soll ich nur mit meiner mutter umgehen :?

ich mach ihr voll das schlechte gewissen das sie sich nicht um mich kümmert, owbohl sie sich echt lieb um mich kümmert

ich lass sie im stich was mein vadda angeht

ooooh ich weis absolut nicht was ich machen soll

toll ich mach schon was
ich geh in ne klinik und lass sie alleine... :? man

Re: meien schwester ist tod

#59
Hallo, hallo, hallo,

Du geht in die Klinik und kümmerst dich um dich!!!!!!!
Und glaube mir, deine Mutter hat schon eine Sorge weniger, wenn sie weiß, dass du etwas für dich tust und du in der Klinik gut aufgehoben bist.
Auch wenn sie dir in letzter Zeit vielleicht nicht zeigen kann, welche enormen Sorgen sie sich um dich macht, sie tut es. Das siehst du ja schon daran, wie sehr sie sich um dich kümmert.
Du macht das einzig richtige, dass du in die Klinik gehst und ihr damit eine Sorge abnimmst. Glaub mir.
Deine Mutter weiß noch nicht, dass du in die Klinik gehst?
Sag es ihr so schnell wie möglich. Du bist damit von einem Gehemnis befreit und deine Mutter wird froh sein, dass du was für dich tust.

Vater. Alkohol. *grml*
Also deine Mutter hat sich ihren Partner ausgesucht. Die beiden müssen das gemeinsam ausmachen. So ist das nähmlich. Auch die Trauer um ihr Kind. Ob mit oder ohne Alkohol. Dass sie beie Unterstützung brauchen, ist nicht falsch. Aber es gibt auch proffessionelle Hilfe. Therapeuten kann man nähmlich nicht belasten. Kinder schon. Und wenn sie therapeutische Hilfe nicht in Anspruch nehmen, dann....sorry....ist das ihre Schuld.

Nun noch zu der lieben Verwandtschaft. Haaaaaaaa.
Die haben gut reden. Das sind sicher Diejenigen, die daneben stehen und alles besser wissen, sich dann umdrehen und ihr lustiges Leben weiter führen. Sollen sie sich doch um deine Mutter kümmern. Wenn sie ihnen so wichtig ist, dann tun sie das nähmlich von ganz alleine und du währst damit ebenso entlastet.
Also lass dir von denen ja nix einreden.

Du machst schon das richtige. Geh in die Klinik. Schau auf deine Gesundheit.
Das stärkt dich und deine Seele. So wie du jetzt gesundheitlich beinand bist, bist du nähmlich keine Unterstützung. Hol dir Kraft.
Für deine Eltern vergeht einstweilen die Zeit. Hört sich blöd an. Aber in wirklichkeit hilft ja nur Zeit vergehen lassen um Trauer weniger werden zu lassen. Lass sie einstweilen toben und weinen. Man muss da nicht immer daneben stehen und zusehen. So hart sich das auch anhört.

Denke ganz fest an dich.
*drück dich*
Hedi