#46
quargel hat geschrieben:ich hab schon niedergeschrieben, wurde gelesen, wenn keiner schreibt, seh ich darin keinen Sinn mehr, sorry
ich hab doch geschrieben!! :(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#51
Theoretisch wusste ich, was ich ändern muss. Jetzt pack ichs an. Und eigentlich ist es auch einfach weil es keine großen Dinge sind sondern Kleinigkeiten.
und willst du mysteriös bleiben oder uns erzählen, was du ändern möchtest? :)
Und über Kleinigkeiten soll man sich ja auch nicht aufregen, demnach ist das bisschen nichtig.
ja, aber manchmal werden grad Kleinigkeiten, die im Untergrund brodeln, zu großen Problemen... also gut, dass du´s "anpackst".
Denn irgendwie sind die Tage, Wochen zu schade um sie mit dummen, eigentlich absolut hirnrissigen Gedanken zu füllen zu schade...das Leben besteht aus mehr, soviel mehr....
wie recht du hast...
Ich bin auch gerade dabei, mir das wieder bewusst zu machen.
Ich glaube, um das Kotzen aus seinem Leben zu verbannen, ist das einer der wichtigsten Ansätze... hat mir auch früher schon sehr geholfen...

Also ich wünsche dir, dass du das schaffst.
Dass du was änderst.

Aber das wirst du! Ich glaub daran :)


Ps.
Das hässliche, dumme Entlein ist nicht mehr da.
Dann wär vllt ein anderes Userpic angebracht? ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#52
sakuranbo hat geschrieben:
Theoretisch wusste ich, was ich ändern muss. Jetzt pack ichs an. Und eigentlich ist es auch einfach weil es keine großen Dinge sind sondern Kleinigkeiten.
und willst du mysteriös bleiben oder uns erzählen, was du ändern möchtest? :)
Kl
Zuletzt geändert von quargel am So Aug 03, 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

#53
Kleinigkeiten wie Komplimente von wichtigen Menschen öfters annehmen, auf ihre Meinung Wert legen, die Meinung von anderen Leuten, die mich eigentlich nciht kennen oder nicht gut genug öfters abtun, nicht alles negative auf mich beziehen, die Schuld nicht bei mir suchen, die Waage und Kollegen ignorieren, vieles einfach als normal hinnehmen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, mir nicht einreden dass ich nix wert bin und ein dummes Entlein bin, wenn ich Lust auf etwas habe, es tun und wenn ich keine Lust habe es sein lassen, mir nicht noch mehr Stress zu machen weil ich nicht genug gearbeitet-gesportelt---habe...irgendwie gelassener zu sein...
Finde deine Ansätze sehr gut... ich glaub, ich werd mir das alles auch wieder mehr zu Herzen nehmen... denn: warum es sich selbst so schwer machen?

Dinge passieren, aber wie man mit ihnen umgeht, DAS macht das Leben und einen selbst aus.
Ich habe gestern abend angefangen und einen Sekt auf ich getrunken
find ich super :lol: (im positiven Sinn :) )

@Userpic

ich find es eh voll süß- ich dachte mir nur, du willst jetzt vllt ne Veränderung- aber von mir aus kann es gern so bleiben ;) (nicht dass ich da was mitzureden hätte)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#54
hört sich doch gut an, mein Käschen (na, da fällt mir gerade die Pizza ein, die gleich mit Käse kommt ;) )

na, ich find es wirklich klasse, dass du es nun so siehst

mich würde allerdings auch interessieren, was dein Schatz bezüglich eurer Zukunft, woanders studieren etc. gesagt hat (oder hab ichs nur nicht gelesen?)

Grüße
Lst
Bild

#55
mhh irgendwie klappt es, die Kleinigkeiten Kleinigkeiten sein zu lassen...

aber trotzdem klappts nicht...ich glauibe Gewohnheit hat sich eingeschlichen...

#56
quargel hat geschrieben: aber trotzdem klappts nicht...ich glauibe Gewohnheit hat sich eingeschlichen...

das denke ich mir auch oft. manchmal finde ich es richtig schockierend, wie wenig es wirklich an irgendwelchen ausläösern liegt und wie viel gewohnheit ist. und dann kommt noch die gewonheit dazu, aus mini-auslösern eine richtig große sache zu machen, damit es sich auch ja rechtfertigen lässt :twisted:

gelassenheit sage ich mir im moment auch oft vor ... gelassenheit ... gelassenheit ... gelassenheit ... und mich und viele dinge nicht so schrecklich ernst nehmen. eben genau diese kleinigkeiten, ein tag ohne sport, ein blöder spruch von einem kunden usw.

manchmal versuche ich mir dann einfach in erinnerung zu rufen, wie die person, die ich sein will, mit so etwas umgeht. und diese person macht sich bestimmt nicht den ganzen abend runter, weil sie mal nicht laufen war, sondern vergisst es sofort und macht was schönes mit dem restlichen abend. weil ein tag im grunde ganz egal ist. und ein woche ohne sport auch. wir sehen das nur immer viel zu verbissen.

ich hoffe, es fällt dir jetzt etwas leichter, es dir leicht zu machen :wink:

#57
marykate das ist eigentlich nicht das Problem, im Moment ist es mir egal ob ich laufen geh (mach ich zwar nie) oder nicht...das klappt.
Ich find mich im Moment auch ziemlich total ok

Aber mit dem Essen läuft es nicht rund.

#58
Ist bei mir genau dasselbe, Quargel...

joggen geh ich doch auch, und trotzdem kotz ich.

Bei mir liegt es daran, dass ich momentan anscheined nicht aufhören WILL.
Weil ich die Sucht gerade brauche.

Die richtigen Gedanken hab ich irgendwo in meinem Hinterkopf... bloß bringen sie mir nichts, solange es mir nicht wieder besser geht und ich mir denke, ich WILL NICHT MEHR.

Wie ist es bei dir?

Was beschäftigt dich gerade?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥