Re: Was koche ich heute

#665
Offenkartoffeln sidn echt lecker, habe cih im urlaub mal gegessen :)


Heute koche ich Mal ein noch nicht so altes rezept aus dem vegetarischen Buch (wenn ich darf): Zitronengras-Mais-Suppe mit créme fraiche. :)
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Re: Was koche ich heute

#666
Heute koche ich Mal ein noch nicht so altes rezept aus dem vegetarischen Buch (wenn ich darf): Zitronengras-Mais-Suppe mit créme fraiche. :)
Hey, ich finde es gut, dass Du schon mit 13 Jahren alleine kochst :)

Es ist zwar schon ziemlich spät für´s Mittagessen, aber heute mache ich mir noch Pangasius-Filet mit gaaaanz vielen Kräutern und Spinat :) Ja, es passt nicht so wirklich zusammen, aber Coco ist da nicht so anspruchsvoll 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was koche ich heute

#668
Jersey hat geschrieben:ich probier heute mal was neues... oh man, hoffentlich gelingt mir das :?

schweinefilet in balsamico-weißwein-soße
ofenkartoffeln
gebackene tomaten

also Jersey...Du darfst mich immer gern zum Essen einladen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Was koche ich heute

#669
Leute, ich brauche eure Hilfe :)

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, unbedingt ein Gericht mit KÜRBISSEN zu kochen!

Ja, im Internet, da gibt es viele Rezepte... aber man weiss ja nie, ob es auch schmeckt 8)

Kann mir jemand ein Rezept empfehlen? Am Besten eines mit vieeeeeeel Knoblauch und Zwiebel und Gewürze 8) (darauf fahre ich total ab)

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was koche ich heute

#670
Kürbisgulasch orientalisch á la moi :)

Zwiebel anbraten
Hokkaido ungeschält in Stickal schneidn
mitanrösten
mit Wasser a bissi angießen
Gewürze dazu:
Salz, Pfeffer & Chili
Lorbeerblatt (2 sowas)
Kardamon!! (nicht sparen, passt supa!)
Curcuma
Muskat
a bissi a Currypulver, nur wenig, sonsd überdeckts alles andere!
Kümmel


aufgießen bis alles bedeckt is.
10 min köcheln lassen, in der Regel is es dann fertig, geht zack zack :) ..Kürbisstückal sollten nicht zu Brei zerfallen...aber auf jedenfall diese Erdapfel-artige (wunderbare) Konsistenz bekommen, mhhhhh!

eine meiner Leibspeisen, selber zusammengepanscht..aber erprobt und ah schon von anderen Gaumen geadelt! 8)

Mahlzeit :)
"Niemand weiß, was er kann, BEVOR er es versucht."
Publius Syrus

Re: Was koche ich heute

#671
Dankeschön, wie nett von Dir! :D

Ich kenne zwar nicht alle Zutaten, aber im EDEKA kriechen sie ja einem bekanntlich in den Allerwertesten, wenn man um Hilfe bittet :wink:

Liebe Grüsse
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was koche ich heute

#672
Nads hat geschrieben:
Jersey hat geschrieben:ich probier heute mal was neues... oh man, hoffentlich gelingt mir das :?

schweinefilet in balsamico-weißwein-soße
ofenkartoffeln
gebackene tomaten

also Jersey...Du darfst mich immer gern zum Essen einladen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :wink:

und es war nicht mal schlecht...
die kartoffeln waren etwas zu viel gewürzt, aber sonst hab ichs ganz gut hingekriegt. hätt ich selbst nicht von mir gedacht :lol:

Re: Was koche ich heute

#673
Ich habe mir heute eine gaaanz leckere Hähnchenbrust gemacht 8)

Mit ganz viel granuliertem Knoblauch, Majoran, Brühe (zum Geschmack, also salzig)... und dann ganz viel Lauchzwiebeln und Knoblauch.

Ich dünste die Hähnchenbrust erstmal in Brühe... schneide sie später durch und dünste, später brate, das ganze Zeug.

Mensch, das schmeckt so geil :mrgreen: dazu noch gaaanz viele Paprikawürfel und natürlich eine Beilage 8) (in meinem Fall ganz viel Vollkornbrot heute )

Und der Kürbis - ja, der lauert in meiner Küche 8) Schon gekauft wartet er nur noch darauf, zubereitet zu werden (nach dem tollen Rezept, das hier gepostet wurde :) )

Seit ich selbst für mich koche, fällt mir normales Essverhalten soooo leicht. Ich bin so glücklich :)
Zuletzt geändert von CoCoRiCo am Mi Sep 08, 2010 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.