Re: Was koche ich heute

#1293
artartart hat geschrieben:@Jersey:
Ja, das mit der Marmelade klingt echt ziemlich süß, aber auch lecker! Hat's euch denn geschmeckt? (:
Es war super lecker! :D
Meine Mann hat fast alles alleine verdrückt :P

Ich werds aber demnächst nochmal mit echten Erdbeeren versuchen. Oder vielleicht Himbeeren. Und die dann pürieren.

Essensplan für euch!

#1295
Hallo ihre Lieben,

heute habe ich kein einziges mal erbrochen. Warum? Ganz einfach, ich habe meine Ernährung komplet umgestellt. Am meisten geholfen hat mir gerade nun mein Abendessen, da ich Abends immer die ganzen FA bekomme, habe ich mir gedacht: SO, nun, heute ein Abendessen was drin bleiben muss! Dazu überlegte ich mir: Gesundes muss her :D Ich bin gerade fertig mit dem Essen und kein einziger Gedanke ist dem Übergeben gewidmet. Ich bin selber überrascht, aber weiss ganz genau warum. Mein Abendessen ist halt super gesund gewesen und ich fühle mich immer noch total leicht. Zudem habe ich extreeeeeem langsam gegessen, jeden Bissen muss man geniessen, mein Tipp Nummer 2!! Geniessen ist so wichtig.
Dann habe ich an euch gedacht, jetzt gerade eben, und hab gedacht, ich schreib euch einfach mal das Rezept auf, nicht jeder wirds mögen, aber es schmeckte mir echt super:

Etwas Schafskäse( Aus der Packung einfach die Hälfte nehmen)
Tofu( Kann man auch wegglassen, falls ihr das nicht mögt und anstelle dessen, mehr Schafskäse nehmen)
Himbeeren
Möhren
Wallnüsse und Pinienkerne
Tomate
Reis
Zuchhini
1. All diese Zutaten klein schneiden, Reis kochen. Wenn ihr wollte, könnt ihr auch die Möhrchen, die Zuchhini und den Tofo anbraten und beliebig würzen, Tiefkühlhimbeeren gehen auch! Alles miteinander mischen, ausser den Reis erstmal weglassen

Dressing:

Öl
Weissweinessig oder den Essig, welchen ihr halt mögt.
Senf
Prise Zucker und Salz
Kräuter de Provence
1 halbe Zwiebel

2. Halbe Zwiebel in kleine Würfelchen und alles miteinander zu einem Dressing vermischen. Dressing zu dem oben miteinander vermischten Sachen geben und den Reis daneben anrichten.

3. Geniessen :)


Es hört sich jetzt nicht nach waaahnsinnig fiel an, aber es hat soo gut geschmeckt und soo gut getan! ** Natürlich könnt ihr das ganze Essen noch variieren mit anderem Gemüse oder Obst, wie ihr wollt, nur die Portion muss halt stimmen, nicht zu viel von allem und ganz wichtig, gönnt euch danach unebdingt etwas, je gesünder, desto besser, und desto höher die Warscheinlichkeit, dass es bei euch bleibt!


Vielleicht habe ich jemandem mit diesem sseeehr leichtem Rezept geholfen, das wär natürlich super. Ich wollte es einfach mit euch teilen, da es mir sehr geholfen hat.


Ich wünsche euch allen ganz viel Glück auf eurem Weg in die Gesundheit

Lieben Gruss, Küsschen
Zuletzt geändert von joliana am Di Jul 10, 2012 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Was koche ich heute

#1299
equilibre hat geschrieben: hab ricotta erst vor kurzem fuer mich entdeckt, ich glaub, er machts am meisten aus dass das ganze so gut schmeckt :)
ja Ricotta ist der Hammer! So milchigsüßcremig! Ich liebe das auf getoasteten Milchbrötche unter Marmelade...schmeckt dann (z.B. unter Marillenmarmelade) wie Marillenkäsetorte...und das zum :lol: Frühstück....
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Re: Was koche ich heute

#1300
wiesenblume hat geschrieben:
equilibre hat geschrieben: hab ricotta erst vor kurzem fuer mich entdeckt, ich glaub, er machts am meisten aus dass das ganze so gut schmeckt :)
ja Ricotta ist der Hammer! So milchigsüßcremig! Ich liebe das auf getoasteten Milchbrötche unter Marmelade...schmeckt dann (z.B. unter Marillenmarmelade) wie Marillenkäsetorte...und das zum :lol: Frühstück....
:)

klingt gut, probier ich vl auch mal !


ricotta hab ich letztens erst bei einem okra-tomaten-melanzani(aubergingen)-eintopf, mit bisschen chili, als draufgabe verwendet - war wieder mal unglaublich lecker :)
sun will set

Re: Was koche ich heute

#1301
Ich bin wie eine Schwangere, ich habe immer Gelüste auf Misch-Masch :lol:

Ich finde das voll lecker, drum poste ich es jetzt, was ich heute gekocht hab. Die Zubereitung ist käseeinfach! :)

Habe Öl in die Pfanne gegeben und Nudelnockerl, Toastbrotstücke und Käse rein getan und gebraten. Das schmeckt richtig gut, aber ich tunke es auch noch gerne in Mayo :oops: oder in Sauce Tartar :oops: dazu noch einen knackigen Salat und ein prickelndes Getränk - et voila, c´est tres lecker!

Re: Was koche ich heute

#1304
Auf jeden Fall wieder 2 Mahlzeiten mit Parboiled-Reis. Der tut mir so unglaublich gut seit 42 Tagen. Und ob es jemand glaubt oder nicht... er hat mich von Dauerheulerei und tagtäglicher tiefster Verzweiflung befreit. Etwas was noch kein Mittelchen ob Homöopathie, Naturheilkunde oder XX Antidepressiva geschafft hat/haben. :-) (Eigentlich kann ich's selbst nicht glauben, aber ich habe es jetzt mehrfach überprüft) Auch wenn ich die schwere Depression deshalb nicht los bin, aber das Leben ist ein gutes Stück leichter geworden seit dem! :)

Re: Was koche ich heute

#1305
Eigentlich WOLLTE ich Nudeln mit Zuchini, Paprika, Tomaten und Thunfisch kochen.
War dann aber zu faul und hab einfach bei meiner Mitbewohnerin geschnorrt - Currygemüse mit Reis.^^ Das war echt lecker :)
Und die Nudeln gibts einfach morgen!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!