Re: Was koche ich heute

#1231
das grillen übernehmen ja die jungs und ich lasse mich bewirten... :mrgreen:
nein, wird wohl das letzte mal für dieses jahr sein.

@piccola: grillkäse hab ich noch nie probiert, schmeckt der wirklich? und maiskolben hab ich heute keine gesehen im supermarkt, esse ich aber normalerweise auch ziemlich gerne, am besten mit kräuterbutter...

Re: Was koche ich heute

#1232
Caruso hat geschrieben:grillen ????

bei 7,3 Grad Außentemperatur ?? :shock: :shock:

:mrgreen:
Wir haben früher immer im Februar im Schiurlaub gegrillt :D Fest eingepackt in Winterjacken, Haube und Handschuhe gab es immer unsre Grillmeister draußen und danach Marshmallows :P (die mir eigentlich nie so sonderbar geschmeckt haben, aber irgendwann einfach dazugehört haben^^)
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Was koche ich heute

#1233
Louve hat geschrieben:
Caruso hat geschrieben:grillen ????

bei 7,3 Grad Außentemperatur ?? :shock: :shock:

:mrgreen:
Wir haben früher immer im Februar im Schiurlaub gegrillt :D Fest eingepackt in Winterjacken, Haube und Handschuhe gab es immer unsre Grillmeister draußen und danach Marshmallows :P (die mir eigentlich nie so sonderbar geschmeckt haben, aber irgendwann einfach dazugehört haben^^)
oder auf dem balkon. türe auf, grill davor stellen und gut is :mrgreen:


bei uns gabs heute nudeln mit lauch und hackfleisch.

Re: Was koche ich heute

#1242
@Jersey: Wie wär's ganz klassisch mit Moussaka (also so eine Art Auflauf aus dem Hackfleisch mit den Auberginen, noch zusätzlich Kartoffeln, Feta in einer leckeren oregano-lastigen weißen Soße und bissl Tomatensoße)?
Oder Du machst einen Eintopf aus Auberginen und Hackfleisch?
Oder Du schichtest das Hackfleisch (mit etwas Ei) eher östereichisch-deutsch gewürzt mit Auberginenscheiben in eine Kastenform (mit noch etwas festem Käse und vielleicht Mais oder Paprika- und Tomatenwürfelchen) und bäckste das? (außen längs geschnittene Auberginenscheiben rundrum, dass es nicht so fest wird)?
Oder wenn Du Zeugs zum asiatisch Kochen hast (Sojasoße, Sesamöl, einen Schuss Reiswein, Frühlingszwiebeln, Ingwer, etwas Sesam), könntest Du im Wok auch so eine Art asiatisch gebratene Auberginen mit Hackfleisch machen.

*ontopic* Ich glaub, ich koche heute mittag nicht und geh einfach in die Mensa. :mrgreen: Und heut abend gibt's Chinesische Gemüsesuppe mit gebratenen Tofuscheiben.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Was koche ich heute

#1243
moussakas hab ich mal versucht, ging aber daneben :roll:
hatte wahrscheinlich das falsche rezept.


ich hab das hackfleisch in der pfanne angebraten, mit zwiebeln und danach die auberginen-würfel hinzugeben.
mit creme fraiche, salz, pfeffer, basilikum, knoblauch gewürzt und mit weißwein abgelöscht.
dazu reis.

aber moussakas könnt ich trotzdem mal wieder versuchen... das ess ich wahnsinnig gerne.
vielleicht wird der zweite versuch erfolgreicher :)
cron