Re: Was koche ich heute

#1187
ksiezniczka!. hat geschrieben:Hm...
Wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht doch mal überlegen mich an den Kürbis ranzuwagen ????
Ich habe irgendwie immer Angst ausversehen doch so einen Dekokürbis zu erwischen :( Auch, wenn das daneben steht. Ist wohl etwas paranoid.

Mag vllt. jemand von euch hier mal so ein Rezept reinschreiben ? Also ein erprobtes, welches ihr immer so macht ? :)
du hast ne pn :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was koche ich heute

#1191
Caruso hat geschrieben:@Jersey

Kann heute abend leider nicht kommen ... bin bei Lua zum Essen.
na gut. ist sowieso nichts mehr da :P

piccola hat geschrieben:heute gibts Kürbis-Tomatengulasch bei uns :)
hört sich ja interessant an. kenn ich gar nicht. was isst man da dazu??

an kürbis hab ich mich bis jetzt auch noch nicht hingetraut :roll:

willst du mir auch mal ne pn mit nem rezept schicken? so ne suppe dürfte man hinkriegen, oder???

Re: Was koche ich heute

#1192
Kürbis-Rahm-Suppe mit frittierten Würstelscheiben.

Ich wünschte, dieses Essen wäre nicht nur ein Trostessen für mich, sondern ein Essen für Freunde, die sich mit mir an dem leckeren Mampf freuen würden. :(
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Was koche ich heute

#1193
Zum Frühstück esse ich grade Porridge mit Zimt und Obst drinnen. Sehr lecker, warm und energievoll für einen guten Start in den Tag :).

Heute Mittag gibt es Spagetthi mit Paprika Cabonara

(schinkenwürfel, knofi und bunte Paprika in kleinen würfeln anbraten, mit brühe ablöschen und etwas peperoni frischkäse und saure sahne dazu. Das ganze dann über Nudenl und fertig. Meeeega lecker)

Re: Was koche ich heute

#1195
Caruso hat geschrieben:... wann soll ich da sein ? :wink:
Caruso, das war gestern, weiß nicht ob Feechen mehrere Portionen gekocht hat :wink:
Da müssen wir erst einmal schauen, was es heute gibt und dann losfahren, brauche so etwa 4 Autostunden (oder 5)
Zuletzt geändert von Christinel am Di Okt 18, 2011 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Re: Was koche ich heute

#1196
Hi,

ich empfehle euch jetzt im Herbst einmal in den Wald zu gehen und Pilze zu sammeln. Der beste Zeitpunkt dafür ist ein sonniger Tag, dem ein regnerische Tag vorausgegangen ist. Wir haben uns am Wochenende dafür Zeit genommen und das daraus entstandene Pilzragout hat wunderbar geschmeckt...

LG Hannah

Re: Was koche ich heute

#1197
Würde ich Laien nicht gerade empfehlen, da erwischt man schneller als man denkt was Giftiges und schwupps hat man den Salat.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Was koche ich heute

#1198
Zucchinischnitzel mit Ziegenfrischkäsefüllung und dazu Basilikumjoghurt

war sooooo lecker :D

@Jersey: warum traust du dich nicht an Kürbis? ist so ein tolles Gemüse (und leider nur kurze Zeit erhältlich)
zum Gulasch könnte man übrigens NOckerl essen, hatten wir aber keine Lust zu, und so haben wirs pur gegessen. absolut saugut!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Was koche ich heute

#1199
piccola hat geschrieben:

@Jersey: warum traust du dich nicht an Kürbis? ist so ein tolles Gemüse (und leider nur kurze Zeit erhältlich)
Ja, aber mann kann ihn auch einfrieren


Ich habe mehr als genug Rezepte für Kürbis.
Kann euch ja mal ein paar Rezepte abtippen und per pn schicken

Mach morgen in der Arbeit eine Kürbis Quiche

Re: Was koche ich heute

#1200
wenn mn ein fertiges Essen einfriert mags gehn, aber einfach nur so rohen Kürbis, das bringts nicht. schmeckt nachher wie eingeschlafene Füße ^^
au ja, Rezepte möcht ich gerne haben (nur nicht für Quiche, die mag ich nicht :P ), wär echt cool wenn du mal was tippern könntest! Suppe hab ich halt ein recht gutes, aber was man sonst so mit Kürbis anstellen kann hab ich noch nicht erforscht :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"