Männer (Beziehungen)

#1
Hallo erst einmal war schon seeeeehr lange nicht mehr online…arbeite zur zeit ziemlich viel…wie geht es euch so?

Männer: hmm für die einen bestimmt weniger interessant als für andere…ich erzähl euch mal um was es genau geht und in wie fern es mit der B* zu tun hat.

Also ich lerne immer wider mal Männer kennen –evt. noch wichtig zu erwähnen meine längste Beziehung dauerte ca. 9 Monate- aber es sind nicht die richtigen. Zu Beginn denke ich immer ja der ist es das könnte klappen dann so nach 1 Monat (manchmal länger, oft auch schon früher) nerven mich verschiedenste Dinge an dem Typen. Ich kann auch nicht ganz loslassen und Gefühle 100% zulassen, da ich unendliche Angst davor habe verletzt zu werden.
Nun gut…nur wenn es dann so weit ist und ich erklären sollte das von meiner Seite nicht die gleichen Gefühle vorhanden sind, schaff ich das meist nur sehr schlecht und flüchte mich in diesen Phasen oft und häufiger in die B*. Es ist nämlich nicht so das es mir spass macht Typen eiskalt abzuservieren. Und dann vor nicht all zu langer zeit habe ich eher im Witz zu einer Kollegin gemeint: „mir sollte es mal so ergehen“.

Welch ein Zufall nun ist es soweit…vor längerer Zeit lernte ich jemanden kennen (der beste Kumpel von meinem Chef) und irgendwie bin ich ein wenig in ihn verschossen. Nun folgendes, am Samstagabend hat er mich angerufen und wollte etwas unternehmen, da ich aber bereits mit einem guten Freund verabredet war habe ich ihm abgesagt. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hab ihm gestern ne sms geschrieben und heute hab ich ihn kurz angerufen, er meinte nur: „ich hab grad extrem viel zu tun melde mich später“…bis jetzt hab ich noch nichts gehört…das alles macht mich so wahnsinnig hibbelig das ich mich am liebsten mit einem FA* abreagieren möchte…

Immer wenn’s mal nicht so gut läuft denke ich: Ich möchte in mein Schneckenhaus und alles rund um vergessen!! Wie macht ihr das? Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um? Hat jemand ähnliche Erfahrungen wenn es um Partnerschaften und Männer geht? Bitte schreibt mir…

#2
hey shiyo...
ja bei mir ist es ähnlich..ein bisschen anders aber ähnlich...ich gehe in eine beziehung, denke erst oh alles ist so schön, ich bin verliebt..dann fangen mich diese gewisse sachen an zu stören..ich hatte immer freunde die sehr anhänglich waren, sie sprachen nach 2 monaten von hochzeit...ich unter druck..geflüchtet in de B* und wofür ich mich total schäme ich habe immer versucht die männer zu verletzen :roll: ...ich konnte mich nicht trennen..und irgendwann nach vielen monaten, wo die B* schlimmer und schlimmer wurde schaffte ich es dann...und so lief das jetzt schön öfter...

jetzt habe ich einen freund der total anders ist als die vorherigen, er ist nicht mehr anhänglich, er hält so gut es geht abstand...und eine zeitlang habe ich mich verkrochen, der B* wieder freien lauf gelassen weil ich es nicht ertragen konnte dass er anscheinend nicht die gleichen gefühle hat wie ich...heute mach ich meinen mund auf...du solltest ihn nochmal anrufen, dass ist persönlicher als eine sms, am besten abends wenn er schon von der arbeit zu hause ist und dann sag ihm dass du dich gern mit ihm treffen willst und vlt weicht er dir nicht mehr aus...

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
lieber gruß
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#3
Ich kenne das nur zu gut. Man ist genau so lange an dem Menschen interessiert, solange alles ein Spiel ist, und ist man sich seinen Gefühlen gewiss, wird er uninteressant, fängt an zu nerven und erdrückt ein. Ein paar Wochen quält man sich noch durch, da man auch immer wieder schöne Momente mit ihm erlebt, doch es belastet einen mehr und mehr und dann hält man es nicht mehr aus.
Doch auch ich habe mich vor einiger Zeit in jemanden verliebt, allerdings erst nachdem er mit mir Schluss gemacht hat und da ist mir etwas an mir aufgefallen. Ich kann mich anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht öffen. ICh kann mich nie spontan mit ihnen treffen weil ich davor geduscht haben muss, die Zähne frisch geputzt haben muss... weil ich immer perfekt sein will. Ich glaube ich habe so große Verlustängste, dass ich erst gar nicht jemand an mich ran lasse. Deshalb geht es mir in einer Beziehung auch immer schlechter, was das Essen betrifft, weil mich das Aufrechterhalten von diesem Idealbild wahnsinnig viel Kraft kostet.
Tja, aber wie soll man das ändern?

#4
Warum wollt ihr dann eine Beziehung?

Ihr schreibt alle drei dass Ihr eigentlich gar nicht beziehungsfähig seid! Wäre es nicht sinnvoller mal an Euch zu arbeiten?

Eine erwachsene Beziehung scheint mir so nicht möglich ...

#5
Janna hat geschrieben:Ich kenne das nur zu gut. Man ist genau so lange an dem Menschen interessiert, solange alles ein Spiel ist, und ist man sich seinen Gefühlen gewiss, wird er uninteressant, fängt an zu nerven und erdrückt ein. Ein paar Wochen quält man sich noch durch, da man auch immer wieder schöne Momente mit ihm erlebt, doch es belastet einen mehr und mehr und dann hält man es nicht mehr aus.
Doch auch ich habe mich vor einiger Zeit in jemanden verliebt, allerdings erst nachdem er mit mir Schluss gemacht hat und da ist mir etwas an mir aufgefallen. Ich kann mich anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht öffen. ICh kann mich nie spontan mit ihnen treffen weil ich davor geduscht haben muss, die Zähne frisch geputzt haben muss... weil ich immer perfekt sein will. Ich glaube ich habe so große Verlustängste, dass ich erst gar nicht jemand an mich ran lasse. Deshalb geht es mir in einer Beziehung auch immer schlechter, was das Essen betrifft, weil mich das Aufrechterhalten von diesem Idealbild wahnsinnig viel Kraft kostet.
Tja, aber wie soll man das ändern?
Du sprichst mir damit aus der Seele! Mich quält das gleiche Problem! :cry: :cry:

#6
hmmm mein thread wurde wider zum leben erweckt...bei mir hat sich auch noch nicht wirklich was getan...naja vielleicht ist es wirklich der falsche zeitpunkt für eine beziehung...bei mir bin ich nun langsam aber sicher der meinung das ich wirklich erst mal an mir arbeiten muss.

@mark: na wieso hab ich nur damit gerechnet das du hier was reinschreibst... :) naja muss dir teilweise recht geben, nur es gibt auch viele beziehungen die funktionieren(auch wenn einer von beiden an B* leidet)...ich glaube es hat nicht nur damit zu tun ob jemand bulimisch ist, es kommt auch auf den menschen an sich an. und was ist schon eine "erwachsene" beziehung?(könntest du mir das genauer definieren?)...ich kenne viele erwachsene menschen, die es auch ohne ES* oder sonstige probleme nicht auf die reihe bekommen eine "normale, erwachsene" beziehung zu führen...naja da teilen sich unsere ansichten und meinungen wohl.

#7
@Mark Glaubst du, ich mache das mit Absicht?! Ich gehe je nicht mit dem Ziel ran, ein Spielchen zu spielen. Ich habe eben jedes Mal die Hoffnung, es könnte diesmal funktionieren. Ich denke jeder von uns hat das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit und ich weiß nicht, ob sich das bei mir legt, wenn ich immer nur warte und in der Theorie an mir arbeite... Viel schöner wärs zum Beispiel, wenn man mit dem Partner über seine Ängste reden könnte und nicht abgewürgt würde, sobald man ansetzt mit Sprüchen wie:" Die Probleme habe in einer Beziehung nichts verloren, man muss selber damit klar kommen und nicht noch den Partner damit belästigen."

#8
na wieso hab ich nur damit gerechnet das du hier was reinschreibst...
Nett dass Du an mich denkst bei so einem Thema :wink:
und was ist schon eine "erwachsene" beziehung?
Gute Frage, vielleicht eine Beziehung in der eine Balance herrscht, in der sinnlose Spielchen nicht vorkommen. Vielleicht auch wenn man erwachsen miteinander umgehen kann. Ist sicherlich schwer zu definieren.

Aber man merkt den Unterschied wenn man drinnen ist ...

Oh, ich habe nicht gesagt dass es mit Bulimie zu tun hat ob die Beziehung erwachsen ist. Aber hilfreich ist es definitiv nicht. Und ja, auch Menschen ohne Bulimie müssen nicht alles besser machen.
Glaubst du, ich mache das mit Absicht?!
Nein, aber wenn Du Deine Mechanismen schon erkennst, dann kann man wohl nicht mehr von Zufall sprechen, oder??

Und Deine Probleme kann KEIN Mann lösen ... nur Du selbst!! Unterstützen kann er Dich, aber dies alleine kann nicht ausreichen.

#9
[quote="JannaIch gehe je nicht mit dem Ziel ran, ein Spielchen zu spielen. Ich habe eben jedes Mal die Hoffnung, es könnte diesmal funktionieren. Ich denke jeder von uns hat das Bedürfnis nach Liebe und Geborgenheit und ich weiß nicht, ob sich das bei mir legt, wenn ich immer nur warte und in der Theorie an mir arbeite...[/quote]

hmm da sprichst du mir aus der seele!!! ich denke auch immer ja diesmal könnte es klappen und es wäre so schön wenn!!! und dann klappts doch nicht...es ist wohl so das es schlussendlich an mir liegt!!! aber es wär halt trotzdem mal schön einen partner an seiner seite zu wissen!
Nett dass Du an mich denkst bei so einem Thema
tja so bin ich halt :wink:
Und Deine Probleme kann KEIN Mann lösen ... nur Du selbst!!
Unterstützen kann er Dich, aber dies alleine kann nicht ausreichen.
richtig KEIN MANN aber auch sonst keiner ausser einem selbst...

aber unerstützung kann schon ganz schön hilfreich sein und einiges leichter machen da man weiss es steht jemand hinter einem und zwar 100% und auf diese person ist verlass...die B* sollte die beziehung nicht dominieren...nur in manchen phasen ist das nicht ganz einfach..
und einen mann zu finden der das mitmacht ist erst recht nicht einfach...der einen mit all den stimmungsschwankungen und launen aushält oder es versucht zu akzeptieren...

never ending story...vielleicht sogar unmöglich...meld mich bestimmt falls es doch irgendwann klappen sollte... :?