Seite 1 von 1

Fehlgeburt, weiß nicht so recht wohin mit dem Beitrag...

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 14:25
von SoulSister
Stelle den Beitrag einfach nochmal in diese Rubrik..
also ihr Lieben, war lange nicht mehr hier und wenn, dann lese ich hier viel mehr von euch, als das ich schreibe...
doch momentan quält mich dieser Schmerz bzw. das schlechte Gewissen oder die Frage nach dem Warum...warum eine Fehlgeburt?

hier meine kleine Geschichte:

Ich habe geweint, als ich erfuhr, dass ich schwanger war, nun weine ich, weil ich es nicht mehr bin!
Ich hab das Baby in der 10.Woche verloren, dabei habe ich erst in der 6.Woche erfahren, dass ich schwanger bin, ...es war nicht geplant...immerhin stecken ich und mein Freund noch in der Ausbildung und die Beziehungssituation war nicht die beste, ausserdem war da noch die Bulimie und manches mal die Symptome...wir wollten mit einem Baby noch etwas warten...nun ja,...trotzdem haben wir uns für das Baby entschieden!
Ab dem Zeitpunkt war ich so stolz eine werdende Mutter sein zu dürfen und setzte mich mit der neuen Situation sehr intensiv auseinander! Ich wusste, es würde schwer werden, aber wusste auch, dass wir es schaffen würden, denn ich wollte das Baby nun so sehr! Ich hörte sofort mit dem Kotzen und dem Rauchen auf!Natürlich war das nicht leicht, aber ich wusste ja wofür es gut sein würde...die Schwangerschaft gab mir so viel Motivation/Kraft!

Und am letzten Mittwoch bekam ich dann diese heftigen Seitenstiche, sodass ich meinen Frauenarzt gleich aufsuchte. Nach einer Ultraschalluntersuchung (die letzte war nun schon fast 4 Wochen her, ich sah also schon die Entwicklung des Kleinen), stellte der Arzt fest, dass das Herz vor einigen Tagen wohl aufgehört hatte zu schlagen!Er verwies mich ins Krankenhaus, wo es mir noch einmal bestätigt wurde.
Zwei Tage später sollte es dann ausgeschabt werden. Wow! Ich konnte die Tränen nicht zurück halten... und auch jetzt, einige Tage nach der OP plagt mich das Schlechte Gewissen...hätte ich diese Bulimie nicht bzw. keine Süchte, dann hätte das Baby vielleicht überlebt?

Ich war zwar gerade am anfang einer Schwangerschaft, man konnte äußerlich ja noch nicht wirklich etwas davon sehen, aber die Symptome zeigten mir die letzten Monate, dass sich etwas in mir tat!Das etwas in mir wuchs und das ist ein so wunderbares Gefühl!
Ich freue mich für jeden, der ein lebenden Menschen gebären darf. Das ist wirklich ein Geschenk...
Klar, wir möchten mit einem neuen Versuch nun bis zur Beendigung der Ausbildung warten, trotzdem bleiben die Ängste wegen einer erneuten Fehlgeburt vorhanden...dabei hatte ich die Ängste schon vorher und nun ?

Danke, dass ich meine kleine Geschichte mit euch teilen darf. Sad

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 14:46
von Butterbrot
hey du!

dein beitrag hat mich sehr berührt, auch, weil ich selbst während der schwangerschaft auch immer große ängste hatte. ich hoffe, dass dein schmerz bald nicht mehr sooo stark ist und schicke dir auf diesem wege ganz viel kraft!

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 14:51
von Piggi
Hallo

Also, ähm, naja, weiß nicht so recht was ich sagen soll. Tut mir leid, dass das mit deiner Schwangerschaft nicht geklappt hat. Hab auch mein zweites KInd in der 12 Woche verloren, also weiß ungefähr, wie es in dir ausschaut. Doch bitte verzage nicht. Die Zeit heilt wirklich fast alle Wunden und vor allem, je mehr du dich auf eine neuerliche Schwangerschaft versteifst, desto weniger wird es was draus. Denn der Druck, den ihr euch dann macht, verhindert es irgendwie. Ich bin sicher, wenn es soweit sein darf, wird es geschehen.
Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Geduld für den Heilungsprozess.

Sorry, mehr kann ich nciht dazu sagen, hoffe es war nciht falsch.

cogito

Verfasst: Fr Mär 14, 2008 16:47
von Jasmin22
Hi

Es tut mir sehr leid. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Ich selber hatte mal ne Fehlgeburt. Ich war damals schon in der 8. Woche Schwanger.

Ich drück dich fest.

lg. Jasmin

Verfasst: Do Apr 03, 2008 10:47
von pepsi
Hallo!

Ich kann euch sehr gut verstehen. Ich litt mit meiner Freundin und Arbeitskollegin. Sie hat schon 2 Todgeburten hinter sich gebracht. Einmal Ende 6. Monates und vor kurzem im 5. Monat. Gestern sagte sie mir, dass sie wieder schwanger ist - mit ZWILLINGEN! Da will wohl der liebe Gott wieder etwas gutmachen....

Ich selber habe die Diagnose, dass ich wegen meiner jahrelangen ES wohl nie Kinder haben kann :cry: oder es geschieht ein Wunder. Die Bulimie habe ich immer noch nicht überwunden aber ich kämpfe jeden Tag aufs Neue, denn meine biologische Uhr tickt :shock:

Verfasst: So Apr 06, 2008 10:45
von pepsi
Naja, geb eben die Hoffnung ncht auf.

Hat jemand von euch gestern rtl aktuell gesehen? Da wurde eine magersüchtige Engländerin gezeigt mit nur noch *kg. Sie wurde schwanger und entkam so der dieser Krankheit. Frage mich, wie das nur gehen soll?? Ich hatte bis vor kurzem ca. 3 + 4 Jahr meine Periode nicht mehr, weill der Körper auf Sparflamme ging. Mit so wenig Gewicht hat doch der Körper mit sich zu tun oder? Wie konnte sie das Kind in sich behalten? Fragen über Fragen, die ich mir seit gestern stelle.

Wunder gibt es doch wohl immer noch :wink:

Verfasst: So Apr 06, 2008 11:25
von lunbella
1. es tut mir sehr sehr leid für dich
2. ich habe - zum glück - nie so was durchmachen müssen, aber ich weiss wie es ist ein kind zu verlieren, aus der sicht des eineiigen-zwillings. ich hab meine zwillingsschwester kurz nach der geburt verloren.
3. macht mir das irgendwie angst, dass es hier im forum wirklich viele leute gibt, die bereits eine fehlgeburt erlitten haben. es tut mir nur weh, wenn ich davon lese, weil ich mich immer wieder versuch in jemanden herein zu setzten, der schwanger ist. aber bei mir ist die selbe situation, wir sind auch noch beide in der ausbildung und da läuft nix - auch nach der ausbildung will ich bestimmt ein paar jährchen noch arbeiten. sonst müsste ich meine 2. ausbildung ja ned machen, odaa? ich sehe mich glaube ich als oma-mutter. aber das will ich ja auch ned sein..
wie geht es dir denn heute? und wie geht dein schatz damit um?

Verfasst: So Apr 06, 2008 12:37
von pepsi
Ich bin ohne Lügen in meine neue Beziehung gegangen. Er ist etwas jünger und liegt in Scheidung. Mit seiner 1. Frau konnte er keine Kinder bekommen, da hat wohl im wahrsten Sinne des Wortes die "chemie nicht gestimmt". Wir machen uns gegenseitig Mut und künstliche Eingriffe wollen wir nicht. Es soll ein Geschenk Gottes sein. Wenn er es wil, dann bekomme ich auch ein Baby. Nur er weiß, wann ich dafür bereit bin und meine Sucht niemanden mehr ernsthaft in Gefahr bringt. Weder das Baby, meinen Freund noch mich. Ich glaub fest dran. Wenn es eben nicht sein, dann werden wir trotzdem zusammen "alt werden" :D

Das mit deiner Zwillingsschwester tut mir leid. Hat das auch im entferntesten was mit deiner B* zu tun?

Verfasst: Mo Apr 07, 2008 13:28
von lunbella
Meine therapeutin meinte das. aber wir kamen nie dazu es genauer zu erläutern. ich habe die therapie abgebrochen, weil ich im januar umgezogen bin.

Fehlgeburt

Verfasst: So Apr 13, 2008 17:35
von blackangel
Hallo! Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid - ich kann das sehr gut nachfühlen da ich durch die Essstörung auch eine Fehlgeburt hatte. Bei uns war das Kind geplant, aber das tut da eher wenig zur Sache - wenn man das wunderschönste auf der Welt verliert - tut das immer weh. Ich habe den Schmerz dann schnell verarbeitet da ich kurz drauf wieder schwanger wurde. Diese Mal hat alles geklappt - gerade noch - denn mein Junior hatte eine Vergiftung und wäre fast daran gestorben. Er ist jetzt gesund und wohlauf.

Ich hoffe du verarbeitest das schlimme Ereignis sehr bald. Mir haben Gedicht sehr geholfen und es gibt auch Foren für Sternenkinder, dort war ich auch sehr oft.

Wünsch dir viel Kraft!!!

Lg, Dani

Verfasst: So Apr 13, 2008 19:10
von lunbella
Sag mal dani.. tschuldigung wenn ich "darauf herumreite". aber kannst du das wirklich sagen, dass die fehlgeburt wegen der essstörung war?! ist das bewiesen??

fehlgeburt

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 17:18
von blackangel
hi, es ist gsd schon so lange her und ich habe es schon überwunden.

mein frauenarzt wusste von der essstörung und da ich sie schon lange hatte, wurde mir gesagt das die essstörung daran schuld war....

aber ich bin kein arzt.... daher kann ich nur das sagen was mir gesagt wurde. kann sein das auch ein anderer grund schul daran war. ich stand psychisch auch sehr unter druck.....

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 20:14
von lunbella
tut mir sehr, sehr leid!! wirklich...

danke für deine antwort

hi

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 15:54
von Engel23
hi

es tut mir wirklich sehr leid das es so gekommen ist mit der fehlgeburt auch für alle anderen betroffenen tut es mir sehr leid ich kann auch nachvollziehen das es nicht leicht ist es zu verarbeiten ich selbst hatte es zwar nicht aber ich habe das pech das es bis jetzt noch nicht geklappt hat ein baby zu bekommen !
Nun habe ich mir überlegt erst einmal meinen beruflichen werdegang weiter zu verfolgen vielleicht klappt es ja irgendwann einmal wenn der liebe gott es zu lässt :(
ich wünsche uns allen auf jedenfall weiterhin viel viel glück