Re: 36 - und immer noch dabei #2

#677
ich lasse mich nie unterkriegen..
was bleibt auch sonst noch als alternative? vor den zug werfen?
ich hab den kleinen..

was für problemfälle gabs denn?
klingt nicht so gut..

und warum um alles in der welt hast du diesen nick ausgewählt
seit ich gelesen hab was du damit verbindest bin ich am grübeln.. warum macht sie das?
gut.. mein passwart steht auch nicht gerade mit was schönem im zusammenhang :?
von daher..

naja..

und ja-den drücker durftest du
und er tat gut

fühl dich auch mal ganz lieb von mir gedrückt!!
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#678
smile, danke

hm, auf deine frage, warum dieser nick ?!
nun er steht für div fehlentscheidungen in meinem leben und die damit verbundenen konsequenzen.

zu erklärung: ich hatte ein sehr enges verhältnis zu meinem bruder, wir haben viel gemeinsam unternommen.
im grunde mussten wir kinder immer zusammen halten, um so manche situationen in unserer familie zu ertragen! das hat uns sehr eng miteinander verbunden.
an jenem tag, fragte mich mein bruder , ob wir noch in unser stammlokal fahren? nun, ich hatte mich shcon mit einer freundin zum laufen verabredet, sagte ihm aber, dass wir anschließend ins lokal fahren können. tja, danach war ich aber zu müde und ich hab abgesagt! mein bruder fuhr alleine los und er kam nie wieder! ich hab ihn nie wieder gesehen, man hat uns nicht mehr zu ihm gelassen, weil er zu entstellt war nach dem unfall! man hat ihn überstellt und er war noch eine nacht bei uns, allerdings im sarg! dieses bild werde ich nie wieder aus mir rausbekommen! mein bruder , m it dem ich soviel gemacht habe, mti dem ich so viel besprochen habe, der für mich da war und ich für ihn! wir waren wie zwillinge und als solche hat man uns auch gehalten.
wenn ich mir überlege , wie die jahre danach verliefen , wieviele jahre ich mir selbstvorwürfe gemacht habe und es heute noch mache! eine fehlentscheidung, welche mein/unser ganzes leben massiv verändert hat! eine fehlentscheidung welche meinem bruder das leben gekostet hat!
er fehlt mir , selbst nach dieser langen zeit.
grad jetzt hab ich wieder dieses bild vor augen , der sarg mit ihm im haus, der sarg in der kirche, diese absolute starrheit , die mich erfasst hatte. ich konnte nicht weinen , ich war erstarrt! ich musste stark sein , weil meine mutter mich brauchte!
diese starre hielt viele jahre an, aber auch die jahrelange suche nach ihm. da wir ihn nicht mehr zu gesicht bekamen , hat es mir jedesmal ienen stich gegeben, wenn ich einen jungen mann sah, der ihm ähnlich sah und ich dachte, das ist er! tja, nur war das nicht so!

ich glaube der nick ist passend ,er steht für fehlentscheidungen

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#679
hmm.. fehlentscheidung..

es gibt so viele entscheidungen die wir tag für tag treffen müssen
wohin diese entscheidungen führen kann uns keiner vorab sagen und das ist auch gut so..

wer sagt dir dass es anders gekommen wäre wenn du mitgefahren wärst
aber ich denke das muss man dir nicht sagen-das hast du sicher alles hunderttausend mal selbst in deinem kopf durchgespielt..

weißt du- ich denke das leben hat einen vorgezeichneten weg und keiner kann ihm entgehen
es liegt nicht an entscheidungen die andere treffen-oder die wir selbst treffen
wenn die zeit gekommen ist ist sie gekommen und da ändert nichts und niemand etwas daran

mhh..viele worte die du liest-die du sicher schon millionen mal gehört ist und die wohl trotzdem nichts an deinen selbstvorwürfen ändern..

ich kann dir nur nochmal sagen-es war ganz sicher nicht deine entscheidung die deinem bruder das leben genommen hat!!

ich denke immer noch du solltest den nick ändern
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#680
Liebe Nicoli,

ich mochte deinen Nicknamen bis ich die Bedeutung erfuhr. Ich dachte dabei immer an Swiftfüchse. :wink: Was soll denn die Fehlentscheidung gewesen sein? Was hättest du denn tun sollen? Deinem Bruder verbieten, ins Lokal zu fahren? 24 Stunden um ihn sein um sicher zu stellen, dass ihr zusammen sterbt? Das geht doch beides nicht. Wir haben nicht in der Hand, was passiert. Schon gar nicht, was mit anderen passiert, die uns nahe stehen. Du hast keinen Fehler gemacht. Ein Fehler wäre gewesen, wenn du dich im Lokal besoffen hättest und ihn nach Hause gefahren und es hätte einen Unfall gegeben. Das wäre dein Fehler gewesen. So war es aber nicht, du hast zu Hause im Bett gelegen, weil du müde warst. Und das war gut so, ich hätte dich ja sonst nie kennen gelernt.

lg

aire

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#681
danke euch beiden,

ich bin auch der überzeugung, dass seine zeit einfach gekommen war, dennoch fühlt es sich nicht gut an!
dieses was wäre wenn??
ob nicoli oder swift, beide haben diese vergangenheit ...........
ich versuch grad die richtigen worte zu finden,was mir nicht wirklich gelingt!
manchmal ist die sehnsucht nach meinem bruder so groß , dass ich nur dorthin möchte wo er ist!
doch meine zeit ist noch nicht gekommen, ich weiß! es selbt in die hand zu nehmen, hab ich des öfteren versucht und in gedanken wohl noch viel öfter! aber cih bin hier, ich lebe und versuche soweit das geht, das beste daraus zu machen! manchmal mit mehr und manchmal eben mit weniger erfolg!
naja .........

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#682
ich versuch grad die richtigen worte zu finden,was mir nicht wirklich gelingt!
.... mir auch nicht liebes...

mir fällt nichts besseres ein als dich in gedanken ganz feste zu drücken!!
ich rauch jetzt eine auf dich
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#687
muss mal grad was loswerden......

da ich alleine im haus bin , hab ich alle zeit der welt zum nachdenken, grübeln oder was auch immer.

in unserer familie scheint es immer wieder katastrophen geben zu müssen .
jetzt gerade liegt mein großvater im kh, er wurde gestern mit dem heli eingeliefert. offensichtlich meinte er auf eine leiter steigen zu müssen , um eine dachrinne zu säubern. er stürzte und brach sich mehrere wirbel.
ich hab es gestern durch zufall erfahren und bin auf schnellstem wege ins kh gefahren .
als ich ankam war er noch einigermaßen ansprechbar , habe sämtliche untersuchungen abegwartet, denn außer mir war keiner da.
hm heute war ich wieder bei ihm und es ging ihm sehr sehr schlecht , kaum ansprechbar , sein blick gings ins leere , ich habe solch einen blick schon mal gesehen und es macht mich dermaßen traurig, dass ich es gar nicht in worte fassen kann.
einen jüngeren menschen würden sie sofort operieren , aber das ist in anbetracht seines alters schwierig. er wird über eine sonde ernährt und liegt hilflos im bett . er war immer ein sehr agiler mensch, ständig am arbeiten und werkeln , er hat es einfach nciht verdient so im bett zu liegen . meine bindung (so dachte ich ) war nicht besonders eng zu ihm ,, vor allem in den letzten jahren sind dinge vorgefallen , die mich ein wenig von ihm entfernt hatten . doch als ich ihn gestern sah und auch heute, hat es mir doch gezeigt, dass er mir sehr nahe steht , es tut einfach weh mitansehen zu müssen , wie er leidet .
ich kann nichts für ihn tun , er ist , so scheint es , bereits in anderen sphären .
tja, die letzten jahre waren schon heftig in meiner familie, der tod ein ständiger begleiter. was soll ich meinem opa wünschen?
das beste wäre es , wenn er nicht mehr lange zu leiden hätte( so hart das auch klingen mag) . mti diesen verletzungen wird er ein pflegefall bleiben und das ist das schlimmste was ich mir für ihn vorstellen kann.

nachdenkliche und traurige grüße
swift,gargamel,nicoli, manu oder wie auch immer.......
Zuletzt geändert von swift am Sa Nov 28, 2009 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#688
Liebe Manu,

tut mir Leid zu lesen, was da passiert ist mit deinem Opa. :shock: Schließe mich unserer Bertha an. Auch ich würde dich jetzt einfach gerne in den Arm nehmen. Ich bin genauso ratlos wie du. Weiß auch nicht, was ich deinem Opa wünschen würde. Gerae wenn er immer so agil und sportlich war, wäre es bstimmt schlimm für ihn, im Rollstuhl zu sitzen. Ich habe eine Freundin, deren gutem Freund (Klavierlehrer) das passiert ist. Das war auch ein sehr sportlicher Mann, der trotz höheren Alters eine kerzengerade Haltung hatte und immer Sport gemacht hat. Und dann hatte er einen Unfall. Im Straßenverkehr. Danach hatte er noch mal einen Unfall: Er ist mit seinem Rollstuhl umgekippt. Er konnte nichts mehr machen, war bzw. ist(?) von den Halswirbeln an gelähmt. Irgendwie hat er sich aber damit arrangiert. Bei deinem Opa klingt es aber gerade so, als würde er überhaupt nicht mehr lange leben. Vielleicht will er es unter den gegebenen Umstnden auch nicht mehr, das weißt du vermutlich besser. Es tut mir auf jeden Fall Leid, dass du ihn so sehen musst, ich weiß, dass Bilder und Blicke einen verfolgen können, mehr als Worte. Und dass es dich an altes Leid erinnert und alles noch schlimmer macht. Wie geht es dir eigentlich ansonsten? Du hast nichts von dir geschrieben, wenn man mal von der Namensverwirrung absieht. :| Und da wollte ich nicht so viel rein interpretieren....

lg

aire

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#689
danke euch beiden

hm, habe eben erfahren, dass mein großvater jetzt notoperiert wird, da sich sein zustand verschlechtert hat.
die ärzten wollten eigentlich noch warten, um ihn zu stabilisieren, damit er einen eingriff übersteht, aber das geht jetzt nicht mehr.
womit ich ein großes problem habe ,ist das verhalten seiner kinder (darunter leider auch meine mutter) .
keiner findet es der mühe wert ins kh zu fahren. mir ist schon klar, dass es jetzt auch ncihts bringt, aber am abend, weiß man mehr und man kann mit den ärzten sprechen usw..... !
naja ich werde fahren , es lässt mir keine ruhe und falls er es nicht gut überstehen wird, möchte ich bei ihm sein .
das mag ein wenig eigenartig klingen , aber ich weiß selbst , wie man sich fühlt , wenn es schlecht aussieht und da ist es für die betreffende person schon wichtig, dass jemand da ist.
meine mum meinte , man kann jetzt ohnehin nichts machen, sie wird für ihn beten udn morgen abend dann isn kh fahren.
ja aber was ist , wenn er die op nicht übersteht, was ist wenn er stirbt und keiner ist da??
ich kann es mit meinem gewissen nciht vereinbaren ihn alleine zu lassen, selbst wenn er in den letzten jahren nicht der großvater war , den man sich wünschen würde. dennoch habe ich auch viele gute erinnerungen und daran halte ich fest.


zu deiner frage aire, wie es mir geht?!
mein gesundheitliches befinden ist schlechter denn je. seit mehreren wochen schlägt meine krankheit mit voller wucht zu . die werte sind äußerst schlecht. ich kämpfe mcih durch. manchmal sind fünf minuten zu fuß kaum möglich, manchmal vermag ich nicht einen liter wasser zu tragen oder dergleichen..... dennoch geh ich zur arbeit, ich will mich nicht unterkriegen lassen.............

meine süchte hab ich soweit im griff, selbt wenn es nicht immer leicht ist, nur das rauchen hab ich nicht aufgegeben bzw. wieder angefangen.

naja danke noch mal
alles liebe für euch
Zuletzt geändert von swift am So Nov 29, 2009 13:19, insgesamt 1-mal geändert.