Re: 36 - und immer noch dabei #2

#691
Liebe Manu,

ich drücke euch die Daumen. Ich stimme dir absolut zu - es ist wichtig, dass jemand da ist. Ich wünsche dir die Kraft, das durchzustehen! Hört sich ja schlimm an mit deiner Krankheit. Und dann gehst du trotzdem arbeiten, du bist unglaublich tapfer.

Ich würde auch gerne wissen,w ie es weiter geht, wenn du weiter erzählen magst.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am So Nov 29, 2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#692
Na wie sieht es denn jetzt aus? Hat er die OP überstanden? :?

Ich denke du solltst dir die nächsten Tage frei nehmen! Die körperliche Belastung ist schon schlimm genug und was da jetzt noch an psychischem dazu kommt..... echt ein bisschen viel :(
Pass auf dich auf meine Liebe - ich schick dir noch mal Kraft und eine Umarmung!
Doris
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#694
wir (meine tochter und ich ) waren gestern bei meinem großvater im kh. die op hat er soweit gut überstanden , er wirkte sogar etwas - frischer- als davor.
seine lähmungserscheinung hält immer noch an,es wird in den nächsten tagen erst klarheit geben , was oder wie es sich weiter entwickeln wird.
er wird, soweit ich das beurteilen kann, gut betreut und das ist doch auch ein beruhigendes gefühl.

na dann , sollte ich mal versuchen meien haushalt auf die reihe zu kriegen , smile
lg an alle,
swift

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#696
hallo aire,

danke

laut der zuständigen ärztin ist der allgemeinzustand meines großvaters sehr schlecht, ob er es übersteht , ist noch immer nicht gesagt, selbst wenn ich das gefühl hatte, dass es ihm - besser- ging.
hm- keine ahnung, was wird..... und wie schon mal geschrieben, was ich ihm wünschen soll.


wie geht es dir ?

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#697
tag drei meines krankenstandes- hurra, wie ich das liebe.
ein wenig geduld sollte ich wohl haben, aber so untätig zu sein liegt mir nun mal nicht!
selbst wenn das befinden es gar nciht zulässt etwas aktiver zu sein , nervt es mich sehr. werde mir nächste woche infusionen geben lassen , mal schauen , ob das was bringt!

meinem opa geht es zunehmend schlechter , hm....

also dann werde ich mal wieder - nichts tun , smile
wünsch euch einen schönen abend
swi

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#698
Gute Idee mit den Infusionen!! Hoffe es hilft dir!
Auch wenn dir das nichts-tun recht langweilig ist, es hat bestimmt auch einen Grund dass dich dein Körper dazu zwingt. :wink: Erlaube es dir einfach mal untätig zu sein!

Was deinen Opa betrifft, wahrscheinlich wäre es für ihn besser wenn er bald erlöst würde.....
Ich schick dir noch mal Kraft für diese schwierige Zeit!
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#703
hm, der zustand meines opas ist sehr schlecht. das absolute schlimme daran ist, dass er so kämpft. ich weiß nicht mit was oder wem , aber er fühlt scih furchtbar. es schreit des nächtens immer wieder, er ist unruhig und verzweifelt, aber auch zorn und wut merke ich an ihm. das zu sehen , wie er dort liegt, mit festgebunden händen, damit er sich die katheter nciht wieder rausreißt , wie er kämpft, wie er leidet ist so unglaublich schlimm. er kann weder selbstständig essen noch sonst was tun. man muss ihn füttern, und da braucht es für 200ml 1,5 stunden.
ich weißt nicht , wie lange er noch leiden muss, bis er endlihc erlöst wird. ich wünsche es ihm von herzen, dass sein leiden ein ende hat. denn gesund wird er nie mehr werden . er wird ein pflegefall bleiben, falls er es überhaupt übersteht.


zu mir, hm, ich habe heute den zweifelhaften versuch unternommen einkaufen zu fahren . da ich mich in der früh nicht ganz so schlecht fühlte, schien der tag passend zu sein . doch das war ein trugschluss, hab grad mal mit müh und not zwei geschäfte geschafft, wohl gemerkt mit einer pause dazwischen, das heißt wir waren im cafe. taj , aber danach war ich total fertig.
wenn ich mir denke, dass meine letzte so ganz extreme phase 4 jahre gedauert hat, dann weiß ich nciht , ob ich das noch einmal schaffe. weder psychisch noch physisch. ich will einfahc nciht mehr, es ist anstrengend , es tut weh und ich hab keine kraft mehr.
ich würde mir von manchen menschen eine gewisse unterstützung erhoffen , und das heißt was, normalerweise bin ich eine kämpfernatur und mache viel mit mir selbst aus. aber das gelingt mir nichtmehr , zumindest nciht zur zeit.

tja da fragt man sich , warum gerade jetzt mein körper so verrückt spielen muss, wo mein großvater mcih brauchen würde, bzw. wo ich gerne für ihn da wäre . aber das schaffe ich nicht. es geht körperlich nciht und das macht mich fertig.

naja morgen ist wieder ein neuer tag und vllt auch ein etwas besseres befinden .........

so suder aus
swift

Re: 36 - und immer noch dabei #2

#704
Tut mir sehr leid, dass es deinem Opa so schlecht geht! Aber es würde bestimmt deine Kräfte übersteigen dich so intensiv um ihn zu kümmern wie du das gerne möchtest! Das könnten dir die ruhig anderen abnehmen!
So schlimm das klingt, aber wahrscheinlich wäre es für euch alle besser wenn er bald erlöst wird......... :?

Das einkaufen hättest du wohl besser bleiben lassen sollen! Du solltest dir nicht gleich wieder so viel zumuten wenns mal ein bisschen besser ist!
Tja das mit der Unterstützung von anderen ist so eine Sache..... meistens sind die Menschen leider so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn andere was brauchen würden! Aber du darfst auch ruhig mal um Hilfe bitten - ich weiß ja wie schwer das ist.........

Verzweifle nicht meine Liebe, es ist sicher eine Sch....zeit momentan, doch es werden auch wieder bessere Tage kommen - ganz bestimmt!!! Du wirst auch diesen Schub wieder überstehen - ich schikck dir gaaaaanz viel Kraft und positive Gedanken!
Man Sieht Nur Mit Dem Herzen Gut -
Das Wesentliche Ist Für Die Augen
Unsichtbar