Re: Wer macht mit? #3

#1322
Hallo saku,

tja, Obst, Gemüse, Joghurts und mal Gebäck (also Brötchen, Laugengebäck,.......) so zwischendurch! Sehr einseitig! Auch nicht das wahre, aber da esse ich ohne schlechte Gefühle und selbst wenn ich mich da mal überesse, ist es mir egal, kein schlechtes Gewissen, kein Drang deswegen auf die Toilette zu gehen!
Da denke ich mir, warum sollte ich momentan experimentieren, wenn ich weiß, es geht nach hinten los!

Denn wenn sich ein FA anbahnt und ich im vorhinein schon weiß, das ich auf die Toilette gehe, dann landet vieles an "verbotenen LM", schups, in meinem Mund,weil ich weiß, es kommt retour! Und dass will ich im momentan vermeiden, ich hab keinen Bock mir den Finger in den Halst zu stecken, es ist energieraubend und schade um die Zeit, die ich anders hätte verbringen können, aber manchmal kommts halt doch noch anders!

Camuflage, sofort freu dich über dich selbst, :wink: :D

Re: Wer macht mit? #3

#1323
butterfly26 :lol:


Aber die Gefahr für ein FA besteht doch trotzdem, wenn man nur Obst und Gemüse ist, oder? Ich meine nur von Obst und Gemüse wird man ja nicht satt.

Achso ich sehe es jetzt, du sagtest, du isst noch andere LM, nur sehr eingeschränkt.. Hmm..

Aber vielleicht setzt du dir kleine Ziele wie z.B. heute isst du ein LM von dem du Angst hast, die Menge kann ja erstmal klein sein. Und morgen versuchst du wieder ihn zu essen oder so.. Also damit du dich gewöhnst.


Ich esse zwar auch nicht alles, aber schon sehr vieles. Und das erleichtert auch den FA Druck. Denn wenn man sich was verbietet, bei mir waren es immer Süßigkeiten, dann wird man nach ein paar Tagen verrückt.

Vielleicht versuchst du es mit kleinen Schritten?

lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Wer macht mit? #3

#1324
ohja, camuflage,

wie oft habe ich mir das schon zum Ziel gemacht, eine Kleinigkeit an Neuem auszuprobieren, und,....... los gings, die Kleinigkeit wurde größer, dann kam die Gier, dann schaltete das Gehirn ab und ich fand mich überm WC wieder! Ich glaube, jeder kennt das!

Du hast recht, selbst bei dem "Ich esse nur Gesundes"-Ritual könnte ich öfters Gefahr laufen, doch zu gehen, aber da ist es nicht schlimm!

Und auch das mit den Verbotenen LM ist ein gutes Argument! Früher, wenn ich total ausgehungert durch die Stadt lief und jemand vor mir aß einen Burger oder griff in die Chipstüte, wurde ich innerlich zum Tier! Kennt ihr das Gefühl, dass ihr in Gedanken zu diesem Menschen hinläuft, ihr ihm das Essen aus der Hand reißt, euch in eine Ecke kauert und dann drauflosesst (so ist das bei mir schon ausgeartet, also in Gedanken)! Innerlich kam dann diese Anspannung, ich reagierte auf jede Kleinigkeit genervt und böse, ich war nich mehr ich, und deswegen verschanzte ich mich z.H und begann halt da zu FRESSEN und ich nahm nichts anderes mehr wahr! Das war damals eine schlimme Zeit, die ich nie wieder haben möchte!!!!!

Re: Wer macht mit? #3

#1325
Endlich mal wieder einen Tag geschafft :P

Hab´zwar heute überhaupt nicht nach Plan gegessen und auch eigentlich (meiner Meinung nach) gar nicht so gesund und zu viel - aber trotzdem - es hat geklappt.
Für heute ist das Licht in der Küche ausgeknipst - geh`jetzt schlafen und starte motiviert in den morgigen Tag :wink:

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht
Liebe Grüße

Lilli

Re: Wer macht mit? #3

#1326
Ach Colourful : vielleicht hast Du ja noch die Zeit und den Nerv zu sagen wann genau Du morgen Deine Prüfung hast -
damit ich auch ja im richtigen Moment an Dich denke und Dir die Daumen drücke :)

Re: Wer macht mit? #3

#1327
Lilli26 hat geschrieben:Ach Colourful : vielleicht hast Du ja noch die Zeit und den Nerv zu sagen wann genau Du morgen Deine Prüfung hast -
damit ich auch ja im richtigen Moment an Dich denke und Dir die Daumen drücke :)
Oh, bist du lieb! Um zehn bis um halb zwölf! Dankeschön!
*knuddel*
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? #3

#1331
Vielen Dank für's Daumen drücken ihr Lieben! Lief gut, aber das heißt noch nichts. :wink:

So, ich mache heute Tag neun. Da gibt es keine Widerrede...
Wie läuft es denn so bei euch?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? #3

#1332
Keine Widerrede ist gut :)

Bei mir geht´s ganz gut- hab die Chance ergriffen und war mit meiner Family essen, hat gepasst und jetzt noch eine schokoladige Nachspeise ;) Und ich fühl mich zwar ein bißchen zwirblig (fragt's besser nicht :lol: ) und es ist ein "interessantes" Gefühl, das alles jetzt wieder drin zu lassen, aber es passt :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wer macht mit? #3

#1333
Hi Colourful.
Gut, dass Du es jetzt hinter Dir hast :wink: - aber Vorsicht: kein
"Stress-lass-nach-FA" okay :wink:
Aber vielleicht brauche ich mir auch darum gar keine Sorgen zu machen - ich sehe Du bist hoch motiviert :D

@ saku: Du scheinst im Moment echt eine starke Phase zu haben. Bist echt tapfer !!!!!!!!! :D :D :D

Ich war heute bei Tag 2 - und bis heute Mittag gings mir richtig gut. 1 St. nach dem Mittagessen (normale Portion - Käsebrötchen mit Gurke und Tomate :wink: ) hab`ich derart heftige Bauchschmerzen bekommen, dass ich nur noch gebückt laufen konnte !!!! Das musste wieder raus .................. :cry:
Ich probiers für den Rest des Tages und vielleicht auch die nächsten Tage mal mit ganz vielen, ganz winzigen Mahlzeiten....
Mal gespannt, wie lange diese blöde Phase noch geht....... :(

l g

Re: Wer macht mit? #3

#1334
Hey Lilli!!! Also von trovkenen Brötchen kann es einen wirklich schlecht sein. Versuch doch mal was warmes, ne Suppe oder so.. Suppe kann auch gesund sein.

Der Mensch braucht einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Und am besten nicht trockenes wie z.B. Pizza, sondern lieber ne suppe oder halt andere Gerichte.


lg
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Wer macht mit? #3

#1335
Hy colourful,

wird schon schief gehen, wirst sehen :wink: !
Und ja, du klingst sehr zuversichtlich, weiter so!

Lilli, nur nicht aufgeben, das wird schon, du wirst rausfinden, was dir wann und wie gut tut!

Saku, noch mehr Respekt meinerseits, du gehst essen und hinterher noch eine Nachspeise, gib mir etwas von deinem Mut und deiner Konsequenz und Abwechslung, was das Essen betrifft :P (nein, nur ein Scherz)

Ich steh ja auch schon bei Tag 10, wenn der Abend wieder kotzfrei bleibt, aber ich denke schon!