Re: Wer macht mit? #3

#1353
Schon gut aire - hatte das schon geändert mit dem geschwermt auf geschwärmt :wink: War ein Tippfehler - ich hoffe Du verzeihst :wink:

Ne, kann im Moment überhaupt nicht sagen woran es liegt.
Keine besonderen Vorkommnisse.
Ich fürchte: Die Macht der Gewohnheit :roll:
Jetzt habe ich wieder über Monate jeden Abend FA-K´s gehabt - ich denke, dass ist gespeichert im Unterbewusstsein.

l g

Re: Wer macht mit? #3

#1354
Das kann ich nicht wirklich behaupten, dass das bei mir auch so wäre. Meine Haut sieht immer noch so aus, als wäre ich ein Teenager... Dass die Backen weniger wären, könnte ich auich nicht feststellen, auch wenn ich mir das gerne einrede. Besser drauf. na ja. eigentlich eher ziemlich lustlos. Konzentration kann ich nicht sagen, weil ich mich zum Lernen erst gar nicht motivieren kann. Und Parsons Pattern Variables kann ich immer noch nicht. Mut? traue mich nicht mal ins Rathaus rein... schon wegen der Treppe und weils so groß ist. Und mein Gewicht hält sich zwar, ist aber ein paar **kg mehr als mit bulimie.

Also, die ganzen schönen Veränderungen, die man sich so erhofft, sind eigentlich nicht da.

Die vorteile sind bei mir eher: kein Herzrasen (außer, ich habe mich mal wieder überfressen ), mehr Zeit, fliege im Studentenwohnheim nicht aus, habe keinen Stress mit Spuren verwischen. Und verschwende kein Geld. Und das schlechte Gewissen und die Halschmerzen bleiben mir erspart. Aber Halsschmerzen habe ich im Moment eh, weil ich erkältet bin...

Sind doch auch schon tolle Sachen, oder? Ich meine, das Herzrasen ist auch erstmal sehr viel wichtiger, als tolle Haut (bei mir ist mit der Neurodermitis besser, Pickel habe ich immer noch). Und ja, alle Menschen sind verschieden. Und ich denke, dass wir auch vom Typ her relativ unterschiedlich sind und man das deswegen gar nicht vergleichen kann.
;)

Ja, Lilli, aber so einfach ist es eben auch nicht. Und ja. :? Also, ich schaffe es heute. Aber dennoch.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? #3

#1355
Lilli26 hat geschrieben: ich denke, dass ist gespeichert im Unterbewusstsein.
Dann rede deinem Unterbewusstsein mal ins Gewissen.

"Unterbewusstsein, so geht's nicht - mir geht's beschissen."

Re: Wer macht mit? #3

#1357
ach gott leute...ich kann mich noch erinnern wie ich vor einigen tagen als ich auch noch gut dabei war, geschrieben habe ich fühle mich als könnte ich einen marathon laufen...und jetzt?...ich hab ein total verquollenes gesicht, sicher ordentlich an gewicht zugelegt, kopfschmerzen, halsschmerzen, rückenschmerzen, bauchschmerzen...ach eigentlich tut mir so ziemlich alles weh...und ich bin einfach wieder ziemlich depressiv.....
warum macht man das dann?...warum, wenns einem doch ohne soviel besser geht.....
ich legs morgen auf einen neuen versuch an, aber irgendwie weiß ich jetzt schon dass das nichts wird....kA

Re: Wer macht mit? #3

#1358
lea, nicht aufgeben, du weißt nicht wie es morgen wird, oder hast du es in deinem Kopf schon so eingeplant? Dann kann es ja nichts werden!

Führ dir die positiven Gedanken, die du gehabt hast ohne B vor Augen und dann programmier dich darauf ein! Kämpfe und du schaffst es ganz sicher ohne Rückfall! Und wenn es doch passiert, nicht resignieren! Du hast es dir ja schon bewiesen, dass es ohne geht!

Nur nicht hängen lassen, auch wenn es immer leichter gesagt als getan ist!

Re: Wer macht mit? #3

#1359
danke butterfly...eigentlich weiß ich das ja selbst...ich werd nur von rfs immer total depressiv....schrecklich..vor allem wenn man selbst bemerkt wie dumm die gedanken so vor sich hin kreisen
kennt ihr das?
ach gott ich glaub ich muss mich grad wirklich etwas zusammenreißen :roll:

Re: Wer macht mit? #3

#1360
Liebe lea !
Das darfst Du wirklich nicht sagen : Das wird morgen eh nichts !!
Ich weiß: ich mache mich wahrscheinlich schon lächerlich mit meinem: Ab morgen schaffe ich das.... :roll: - und dann klappt`s doch wieder nicht.
Aber wenn ich so in den nächsten Tag hineingehe, geht`s definitiv schief !!
Meinst Du, es hilft Dir nicht, wenn Du Dir für Morgen wieder einen festen Plan machst ?
Und noch was: Kann es vielleicht sein, dass Du Dir an Deinen "sauberen" Tagen einfach zu wenig Nahrung gegönnt hast - und vielleicht deswegen jetzt so einen heftigen RF hast ?

Sei ganz lieb gegrüßt

Lilli

Re: Wer macht mit? #3

#1361
Lea,

sei nicht so streng mit dir selber,die Gedanken sind nun mal da aber du hast es zumindest erkannt das dich die Bulimie wieder in ihren Fängen hat!

Warum? Was sind die Auslöser? Über was bist du traurig, wütend,....? Warum brauchst du die B im Moment wieder und warum "bestrafst" du dich selbst? Ist was vorgefallen, od kommt etwas auf dich zu mit dem du scheinbar nicht fertig zu werden glaubst?

Versuche, dir was gutes zu tun, mach etwas morgen, was dir freude macht! Versuche, die B auszuschließen, sie hat an DEINEM Tag nichts verloren :wink:

LG