Seite 1 von 1

vergangenes ausgraben

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 0:33
von pilar
schoenen abend, morgen eigentlich ;)

ich hab gerade aufgrund von großem schlafmangel meinem vater eine mail geschrieben in der ich ihn frage ob er vor x jahren meine mutter betrogen hat.
bin ich noch zu retten?

ich fuehl mich grad extremst dumm, bloed, unverschaemt..

aber mir ist wieder eingefallen, dass ich vor ca. 8, 9 jahren kondome angefunden hab. und dann ist mir eingefallen dass meine mutter zu dem zeitpunkt schon laengst "sterilisiert" war (sagt man das so??).
naja.
warum also kondome?
u ich hab das total verdraengt, u heute, vor lauter nicht schlafen koennen u nachgruebeln ists mir ploetzlich wieder eingefallen.
u meine erste reaktion war - ich bin erwachsen, ich kann meinen vater einfach fragen.

u jetzt komm ich mir grad soooo bloed vor..
weil mich das ja eigentlich _ueberhaupt_ nichts angeht :(
oh mann, ich ei..

am liebsten wuerd ich die zeit zurueckdrehn :( :(

ich hab so angst davor was jetzt passiert, wenn er die mail morgen liest.

hmpf.
wirrwarr.
ich sollte echt schlafen. (blush) ich hoff er ist nicht sauer auf mich, weil ich so rumstocher u sachen frag die mich nichts angehn :(


naechtlich-verwirrte-verschaemte-veraengstigte gruesse..
p.

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 6:47
von mark
Keine Sorge! Warum sollte er Dir denn die Wahrheit sagen? Er wird sich wahrscheinlich wundern, aber ich denke das war's dann schon. Gibt für ihn keinen Grund was zuzugeben, selbst wenn es so wäre wie Du denkst!

Und das Finden von Kondomen will noch nichts heißen! Und sollte er fremdgegangen sein, dann ist es ein gutes Zeichen wenn er auch Kondome benutzen würde!

Was erwartest Du Dir denn eigentlich von dieser Frage?? Glaubst Du darin eine "Begründung" für Deine Probleme zu finden? Oder Deiner Angst vor Nähe?

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 7:50
von pilar
oh nein, ich erwarte keine begruendung, das waer ja allzu einfach ;)
ich will damit eigentlich nur das "muster" durchbrechen, dass in unserer familie ueber nichts gesprochen wird, was irgendwie emotionen (egal ob neg. oder pos. ) hervorrufen koennte.
ich will glaub ich "ausprobieren" ob so eine art von gespraech moeglich ist - weil ich mich bis jetzt nur an ein einziges dieser art erinnern kann - das auch von mir ausging.

hm. bei tageslicht betrachtet fuehl ich mich noch duemmer, das mail ueberhaupt geschrieben zu haben :oops:

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 9:39
von mark
Ach, mach Dir keinen Stress! Und wenn Du mit Deinem Vater über tiefgründige Dinge reden willst, dann mach das einfach! Triff Dich mit ihm - rede Auge in Auge. Ein mail ist nicht so intensiv!

Warum sollte ein Vater seiner Tochter ein solches Gespräch abschlagen? Wenn er versteht dass es Dir wichtig ist, dann wird er wahrscheinlich darauf eingehen. Nur hüte Dich davor ihn anzugreifen.

Verwende das Wort "Du" nur in Fragen und nicht in Aussagen. Rede nur von Dir selbst - verwende "Ich"! Erkläre wie es Dir geht, was Du in manchen Situation gefühlt hast usw. Dann kannst Du ihn so weit öffnen dass Du vielleicht Antworten findest.

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 11:15
von pilar
:) danke