hey chris...
das mit deinem bruder tut mir sehr leid...gerade weil du ja weißst wie es ist an einer seelischen krankheit zu leiden..ich verstehe dass du dich hilflos fühlst, aber leider ist es, so hart es auch klingt, eine sache bei der du ihm zwar helfen kannst aber schaffen muss er es allein...versuch ihn zu unterstützen und sucht eine therapie, es ist ja schon einmal ein großer schritt und eine erkenntnis von ihm dass er eine therapie machen will...was ich persönlich allerdings nicht verstehe warum das personal im krankenhaus ihn nach hause gehen gelassne hat...normalerweiße ist es so dass sie ihn entweder dabehalten oder sogar in einer psychiatrie überweißen...
ich wünsch euch viel kraft dass durchzustehn und wartet nicht solange mit der therapie...
fühl dich gedrückt
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Hallo chris,

*dich erstmal in armnehm u. fest drück*
Das ist ja wirklich eine schreckliche Neuigkeit! Tut mir sehr sehr leid für dich!

Es ist gut, dass dein Bruder dich hat und du dich so um ihn kümmerst. Das Gespräch heute hat ihm auf jeden Fall sicher geholfen, doch du bist selbst krank und daher ist dein Bruder für dich auch noch mehr Belastung.

Selbst für einen gesunden Menschen wäre es eine Sache der Unmöglichkeit deinem Bruder jetzt zu helfen, gar nicht zu reden dass es für dich erst Recht unmöglich sowie auch unzumutbar ist ihm nun helfen zu können.

Was mich echt wundert, dass dein Bruder schon einfach so aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Ich meine, es ist ja wohl kein Pappenstil wenn man versucht sich das Leben zu nehmen. Wurde ihm keine psychische Betreuung zur Seite gestellt?

Und meines Erachtens hätte er in eine auf diese psychische Störung spezialisierte Einrichtung gehört, statt sofort wieder nach Hause wo sozusagen "alles begann"....

Ich kann hier wirklich nur raten dass dein Bruder so schnell wie möglich in eine Klinik kommt wo rund um die Uhr Fachpersonal für ihn da ist. Sowas ist nicht einfach dass man da wieder rauskommt aus dem Teufelskreis. Und bis dahin sollte er dringend in intensive psychologische Behandlung....

Hat er denn eigtl. eingesehen dass es ein Fehler war oder wünschte er, es hätte wirklich geklappt? Sorry, wenn ich so direkt frage -du musst nicht antworten!

Ich drück dich nochmal und wünsche dir u. deiner Familie alles alles Liebe! Ich weiß was für einen Schock du u. deine Mutter grade durchleben müsst. Auch ihr solltet vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, das reisst einen ganz schön aus der Bahn so ein dramatischer Vorfall....

Gruß, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem