mama es tut mir leid!!!!!

ich liege in meinem bett und weine bitterliche tränen.mein freund liegt neben mir und schläft und bekommt von all dem nichts mit.
heute war mein geburtstag und ich war mal wieder zu hause.es hat mir so viel bedeutet.es hat mir so viel bedeutet bei meiner mama aufzuwachen unhd von ihr die erste umarmung zu bekommen.
sie hat sich so viel mühe gegeben,es steckte so viel liebe in jedem ihrer geschenke.
als ich mich von ihr verabschieden musste weil ich wieder nach köln musste hat es mir nmein herz zerissen.
warum?
weil sie jeden tag nach hause kommt und ganz alleine in ihrer wohnung sitzt(meine eltern sind schon lange geschieden und sie hat keinen neuen lebenspartner),weil sie kaum geld zur verfügung hat und dabei schufftet sie so hart,weil sie alles opfert nur um mir eine freude zu machen,weil sie mich jeden tag vermisst und ich jedes mal ihre tränen in den augen sehe wenn ich fahre und weil sie mir gesagt hat das das alles so kein leben mehr für sie ist.

ich bin ihr ein und alles und genau ich bin doch die jeniege die für sie da sein muss oder?
und ich kann es nicht sein weil ich beruflich nin einer anderen stadt wohne.
ich habe meine mama,die immer für mich da war im stich gelkassen,so kommt es mir voer.
ich bin eien furchtbare tochter.
aber sie fehlt mir doch auch so und ihre traurigkeit und ihre verzweilung zerreissen mir das herz :cry: :cry:

bitte helft mir,ich fühle mich wie eine versagerin
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

kann..

hallo kimmi

dir mal ein Taschentuch reich, würde dich ja gerne umarmen, aber ich ertrage die NÄhe nciht.
Kann dich gut verstehen, dass es dir weh tut sie allein zu lassen. Meine Mutter ist da anders und die sagt nru, die KInder müssen alle mal ihren WEg gehen. Ich bin da eher wie deine Mutter, deshalb verstehe ich es gut.
Kann es sein, dass deine Mum deppresiv ist?? Weißt du, was meine OMa gemacht hat, als mein VAter starb. Sie hat meiner Mutter eine Anonce aufgegeben und siehe da, jetzt hat die Mama einen neuen Partner(den ich noch nciht mal gesehen hab). Ist echt verrückt, die Mutter meines VAters sucht einen neuen Mann für die Mama.
Vielleicht kannst du die Mama animieren, dass sie mal fort geht. Und finanziell? Naja, du kannst ihr , wenn es geht ja immer wieder mal ein Geld schicken oder so. Vielleicht kannst du ja mal mit ihr einen besonderen FRauenabend machen.
Ach ich weiß auch nciht, sorry. Oder weißt du was, schreibe ihr einfahc öfter und lerne sie kennen. Ich bin sicher, dass sie dir zurückschreibt und dann hat sie immer etwas worüber sie sich freuen kann.
Sorry, dass ich soviel Mist verzapfe, ich will dir irgendwie helfen und weiß nciht wie. Sorry

cogito

ich bin ihr ein und alles und genau ich bin doch die jeniege die für sie da sein muss oder?
Loslassen meine Liebe. Beide müßt ihr loslassen.
Du bist nicht für deine Mutter verantwortlich. Und du musst auch nicht für deine Mutter da sein.
Die Zeit, die du für sie aufbringen kannst und willst, sei es aus beruflichen oder auch privaten Gründen ist gut so.
Deine Mutter führt ihr eigenes Leben und du ebenso. Du machst dich kaputt, wenn du dir einredest für deine Mama da sein zu müssen.
Es gibt Telefon. Wenn du deiner Mutter gelegentlich über Telefon spüren läßt, dass es dir gut geht, dann ist das viel mehr Wert für sie, als wenn du dich um sie sorgst und es geht dir dabei schlecht.
Für eine Mutter gibt es nicht wichtigeres, als dass sich ihr Kind wohl fühlt.
Alles andere wäre egoistisch. Und kein Mensch hat das Recht, sich an einen Anderen zu klammern.
Deine Mama liebt dich. Also, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Ach ja und ich würde deiner Mama auch vorschlagen, sich bei irgend einem Verein oder Organisation in ihrer Nähe einzuschreiben und dort mitzumachen.
Meine Mutter ist bei einem Turnverein, die treffen sich auch so mit der Gruppe. Kaffee trinken, bunte Abende, Ausflüge u. dgl.
Und ich unterstütze sie dabei wo es nur geht, damit sie ja nicht aufhört damit :wink:

Hoffe, du kannst mit der Situation bald besser umgehen
*drück dich*
Hedi

PS: Ach ja. DU BIST KEINE FURCHTBARE TOCHTER :!:
Deine Mama kann stolz auf dich sein :D

danke für eure antworten

cogito du hast keinen mist gesagt im gegenteil ich habe mich sehr gefreut.

wenn ich meine mum in irgendeiner partnervermittlung anmelden würde wäre ich ein toter mensch das hasst meine mum wie die pest.

ich glaube sie würde gerne in einem verein irgendwas für sich tun aber das kostet meistens viel geld und meine mum ist über 14 stunden auf den beinen am arbeiten und dazu kommt noch,das sie sehr krank ist.

hedi das alles hat nichts mit klammern oder nicht loslassen wolle n zu tun sondern einfach weil mein vater uns als ich sieben war einfach so verlassen hat und wir deswegen eine noch engere bindung haben.

sorry hedi aber das kann vielelicht niemand verstehen wennman es nicht selber durchgemacht hat.

meine mum hat mich losgelassen als ich 17 war,sie hat mich gehen lassen.
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

hi kimmi,

ich kann verstehen, dass du an deiner mutter hängst und in gewisser weise auch schuldgefühle hast...

aber es ist nunmal so, die kinder müssen ihren weg gehen, lernen auf eigenen beinen zu stehen und für sich selbst zu sorgen

wenn du dann noch meinst, geld über zu haben, mach ihr ne freude und lade sie zu etwas ein, was sie sich sonst nicht leisten kann... dann seid ihr zu zweit und könnt die zeit genießen

so freut man sich immer wieder auf ein treffen
und mach dir keine vorwürfe, deine mutter ist alt genug, du musst als tochter nicht auf sie aufpassen

LG
inar