#91
hmmmm.. also nur für dieses wochenende? hab's nämlich ned wirklich toll gefunden, als ich vernommen hab, dass du zuhause verweilst...

und gibts nun eine neuere diagnose? hab ich wiedermal was verpasst???

#92
Hi Sonja !

Das tut so gut von Dir zu lesen, weil Du dann wieder aus eigener Kraft schreiben kannst. Für viele hier war das alles ein sehr grosser Schock, wie für Dich auch.
Er zeigt einem, wie dünn manchmal der Weg ist, auf dem wir laufen und immer meinen, es ist eine dreispurige Autobahn. Du schreibst, dass Dein Leben nun nicht mehr in aDeiner lleinigen Hand liegt, das gilt im biologischen Sinne. Es liegt sehr wohl in Deiner Hand, wie Du dieses Leben weiter gestaltest für Dich. Viele Menschen sind auf die Medizin angewiesen, aber sie sind in ihrem Sinne glücklich. Sie haben ihr Leben einer neuen Situation angepasst und so umgestaltet, dass sie weiterhin ein glückliches Leben führen und führen können.
Auch für Dich geht dieses Leben weiter, Sonja. Und mit diesen lieben Menschen an Deiner Seite, mit Chrisu und mit Deinen Freunden, ist es ein lebenswertes Leben. Gib der Zukunft eine Chance !!!!

Einen ganz lieben Gruss an Dich von mir und Sonnenschein und gute Besserung.

Alle guten Wünsche begleiten Dich.

Caruso + Sonnenschein
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#93
Hi ihr, hab mich jetzt ein weilchen mit ihr unterhalten - hat gut getan.. auch wenn es ihr nicht gut geht, bin ich immer bei ihr mit meinen gedanken und hätte sie am aller liebsten hier.. neben mir.. :(

#94
Hi Sonja,

auch wenn wir uns nur kurz bei der Adventsfeier gesehen haben war ich sehr besorgt als ich hörte du bist im Spital.
Find es so schön wieder von dir zu lesen, auch wenn ich mir natürlich bessere Nachrichten gewünscht hätte! Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Energie für diese für dich schwere Situation.Wünsche dir das es dir bald besser geht und pass gut auf dich auf!
Alles, alles Liebe

**umarm** deine jones

#95
hallo, ihr lieben-noch einmal vielen lieben Dank.
Es war ein sehr hartes, aber intensiverlebtes wochenende.
Das Schreiben fällt mir noch ein bißchen schwer, da ich an beiden händen schwerte aterienentzündungen habe, durch den einen Fehlstich beim Setzen einer Infusion und die andere hand musste durch viele andere infusionen daran glauben.
so kann ich quasi kaum normal sprechen durch das intupieren und kaum schreiben, durch die entzündungen.
Daher möchte ich mich auf diesem weg bei allen für ihre sms und mails und pn bedanken.
auch wenn ich nicht sofort zurück schreibe, freue ich mich über jedes einzelne geschriebene wort.
ich habe noch sehr mit dem Erlebten zu kämpfen, alleine der gedanke daran, nicht mehr selbstständig atmen gekonnt zu haben, bereitet mir schlimme alpträume.
Aber vorallem die dort erlebten Tode von zwei personen gehen mir sehr nahe.
Die Geräusche werde ich niemals vergessen können.
luni, inka und meine familie wissen was ich meine.
ich musste neben einem mann liegen, der einen unglaublichen todeskampf geführt hat, mit alldem was dazu gehört.
ich selbst war angeschlossen an den geräten und konnte mich den Geräuschen und den Gesprächen, der sehr sensiblen schwestern und Pflegern nicht entziehen.
Aufzuwachen auf der intensivstadtion, ohne zu wissen wo ich war, noch was ich hier zu suchen habe und warum ich an sovielen schläuchen angehängt war, ohne zu wissen, ob jemand weiß, dass ich da bin, löste so eine panik in mir aus, dass ich mich bis heute kaum beruhigen kann.
Das letzte an das ich mich erinnern konnte, war dass ich sehr starke kopfschmerzen hatte und chrisu die rettung gerufen hat.
da war ich noch ansprechbar, bald darauf nicht mehr.
dann fühlte ich das warme blut. im nachhinein erfuhr ich, dass sie bei meinen krampanfällen, versehentlich eine aterie getroffen hatten.
Dann weiß ich nichts mehr- bis ich aufgewacht bin.....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ich bitte euch von ganzem herzen, beginnt nachzudenken über eure krankheit.
ich habe auch lange jahre gedacht, mir würde das nicht passieren, ich bin gesund.
ich war gesund und jetzt bin ich kränker als je zuvor....ohne bulimie.
ich darf nicht mehr erbrechen, ohne mit einer schlimmen Konsequenz rechen zu müssen, nämlich den Verlust meines Lebens.
kann mein Beispiel, meine geschichte, abschreckend genug sein??
nein, leider!!
ich weiß..... :oops: :oops: :oops:

#96
Doch, Sonja!! Und genau deshalb solltest du sie erzählen, sobald die Zeit dafür reif ist.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#97
sehr sensiblen schwestern und Pflegern -----> war jetzt wohl sehr ironisch gemeint!!

ach schatzi.. weisst du.. ich weiss, dass es uns ned abschreckt, auch wenn ich die bilder von der intensiven oder besser gesagt das VOR der intensiven, als sie dich rausschoben nicht wirklich vergessen werde, ist es für mich immernoch ein böser traum das ganze..
ist es denn klar, dass es von der ES kommt?? das mit den aterien wusste ich ja noch gar ned :S
und wann hast du die erste stunde für atmungsschulen oder dergleichen??

#98
ja, süße, das war natürlich ironisch gemeint. :evil: :evil: :evil:
ich weiß, dass auch du diese erlebnisse, wie chrisu,..., niemals wirklich verarbeiten kannst-ich auch nicht!!! DAs tut mir auch total leid wegen euch!!
morgen bin ich wieder im kh.........
kathi, meine liebe, ich hoffe es, auch wenn ich wieder nur ein strich mehr in der Statistik sein werde. :cry: :cry:

#99
hi sonja! ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber darf ich fragen was du jetzt eigentlich hast?? hört sich ja schlimm an! :cry:


Auf jeden fall wünsch ich dir ALLES GUTE UND VIEL KRAFT das alles durchzustehen!!!
du wirst es schaffen!!!!!!!!!!!!!

*drück dich*

#100
ich finde es echt schlimm ... ich arbeite selbst auf einer intensiv und es gibt kolleginnen und kollegen, wo ich mir denke: aus welcher überzeugung haben die solch einen job ausgewählt?
wenn ich als schwester/pfleger arbeite, überhaupt auf einer intensivstation, dann gehört da mehr dazu als nur die theorie, die man in der schule lernt!
ich bin selbst oft sehr geschockt, was mir da tagtäglich unterkommt und was die patienten oft miterleben müssen.

für uns ist es die tägliche arbeit, aber man sollte dabei den einzelnen menschen nicht aus den gedanken lassen und vielleicht glauben, der bekommt sowieso nichts mit, "nur" weil er im tiefschlaf liegt.

bin immer sehr geschockt, wenn ich sowas höre!

#101
leeeidddd?? leidddd?? spinnst du?? das muss dir ned leid tun!!!
irgendwann muss ich das ja erleben :P ne ironie bei seite. ich weiss, dass es sarkastisch gemeint war, aber wollte das nur betonen, weil es nicht für alle, die dein beitrag lesen werden, sarkastisch rüberkommt.

ich hätte dich so gerne hier..
hab eisbärchen versucht zu überreden herzukommen, sie wollte aber ned :D es tut mir weh, zu wissen, dass ich nicht bei dir sein kann. auch wenn ich jetzt in das nächste flugzeug sitzen könnte, weiss ich: ich kann es nicht, weil ich termine um termine habe und.. ich weiss ned.. ich fühl mich einfach so leer, nutzlos, hilflos seit ich zurück bin. motivation habe ich sowieso ned mehr und.. keine ahnung.. ihr fehlt mir so unheimlich. ich sehe es als fehler, an das treffen gekommen zu sein. all den herzschmerz.. aber wiederum hätte ich euch nie kennengelernt und das möchte ich natürlich auch ned missen.. trotzdem, wenn ich das ned getan hätte, müsste ich mir keine gedanken darüber machen...

#102
hey faith!!

es ist immerhin schön zu sehen das du wieder ein wenig vor dem pc sitzen kannst und ein wenig schreiben.....

ich bin froh das es dir besser geht ob wohl du diese erlebnisse jetzt immer mit dir herumtragen wirst....

ich würde dich gern im kh besuchen...
werd schaun ob ich die zeit dazu finde.. den ich bin ab nächster woche auf schikurs....

hab dich lieb und noch weiter viel kraft...
babsi
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

#104
joaaa.. kam alles auf einmal :oops: danke.. blume.. süss :) wir quatschen ja schon.. und du hast meine msn adresse, gelle???

@babsi: und sonst fällt sie hoffentlich ned hart, da sicher ihr hund neben ihr liegt :p

#105
meine liebe blume:
in der intensivstadtion waren sie super lieb und so nett, wirklich!
Aber dann auf dem intensivüberwachungsraum waren sie alles andere als nett, sensibel und feinfühlig. :cry: :cry: :cry:
und ja, für mich war es auch eine unheimlich wichtige erfahrung, das menschen trotz hochkomatösen zustandes, wissen und vor allem spüren, wenn etwas mit ihnen passiert.
und nun zu dir meine liebste luna,
es darf kein "Fehler" sein, dass du den weiten weg von der schweiz nach österreich gemacht hast.
Wir haben dich in unserem herzen, und da spreche ich jetzt einmal für eisbärchen und chrisu, egal wie weit weg du wohnst und wie liebend gern wir dich hier in unserer nähe hätten.
Du wirst deine schule mit Bravour meistern und dann, wenn es so sein soll (von meiner seite), werden wir uns in Österreich alle wieder gemeinsam sehen und zuvor halt bei dir in der Schweiz!!!
Denk an die Sterne in deinem Himmelszelt.
Es stimmt, ich bin ein Fass voller Tränen und Traurigkeit, aber Menschen wie du, geben einem jenen halt, den man in so schlimmen momenten braucht.
und dass du chrisu nicht alleine gelassen hast, in so einer schweren stunde, das war nicht nur eine besondere tat, sondern ein Verhalten, welches mehr als nur Liebe und Mut erfordert.
Dafür bin ich dir für immer DANKBAR, weil du chrisu und mit immer zur seite gestanden hast und weil ich mit deinem buddha aufgewacht bin und sofort wußte, dass der von dir kommen musste!!