#106
ja ich glaub dir das ... deshalb ... ich erkläre jedem patienten immer alles genau ... ich spreche auch mit ihnen, wenn ich morgens körperpflege mache! die bekommen mehr mit, als wir denken!

aber es gibt eben das gegenteil ... die menschen, die die patienten beschimpfen, etc.. und das tut mir selbst immer weh!

wünsch dir liebe fait noch alles, alles gute und halt uns am laufenden!!!

#107
du wusstest das der von mir war?? :oops: :oops:

danke für deine lieben worte.. stimmt.. die worte stammen ja von mir.. vonwegen sterne an meinem himmelszelt :wink:
seufz.. meine ausbildung beginnt doch erst und.. ja.. ich habe angst.. und ja.. wir haben schon darüber gesprochen und jaaa ich finds toll, dass du an mich glaubst, aber eben..
es fehlt mir ein stück.. ihr alle fehlt mir.. auch wenn eisbärchen meinte ich könnte ja in wien arbeiten, es gäbe tolle hotel - jaja.. im sacher höhöhöhöhöhö.

ach meine süsse, ich wünsche dir jetzt einfach ne gute nacht. in jeder nacht zittere ich mit dir, weil ich mehr als nur seeehr seeehr viel an dich denke.
ich hoff ich bin chrisu nicht auf den geist gegangen.. wollte mich ned als klette aufführen oder so.. es war auch ned böse gemeint, als ich ihm brötchen ins spital mitbrachte. wusste ned, dass er nix runterbringt im KH. ich wäre auch gerne ne stütze gewesen bezüglich doggy dog. aber sie wollte ja ned mit mir weg gehen..................
ich geh jetzt mal in die wanne.. kerzenschein und das buch von inka lesen (er hats ja - zum glück hihihi - bei euch liegen lassen).

fühl dich fett und fest - nicht zu fest - geknuddelt!!

#108
Hallo Sonja :D

Schön wieder von dir zu lesen :D Ich hoffe so sehr, dass es dir bald wieder besser ergeht und bin auch sehr schockiert über die Zeilen. Wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber du hast mir mit deinen PN`s oft den Tag erhellt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald besser ergeht und sende dir viele liebe Gedanken und Kraft mit!

Alles, alles Gute, nein, das Beste natürlich :wink:

#109
ein dickes lob an dich, meine liebe blume!!!!!
mit dir als krankenschwester hätte ich dort vielleicht das Lachen nicht verlernt!!!!!

#111
danke das is echt lieb .... viele menschen sagen, man wird mit der zeit so ... weils eben "ein job is wie jeder andere" - und dann geht einem halt mal alles am arsch ...

aber das glaub ich niccht! das will ich nicht! am arsch kanns mir eh mal gehn aber das lass ich sicher nicht an den menschen aus! hab schon viele schicksale miterlebt, die mir sehr viel zu denken gegeben haben und ich möchte nur das beste für solche menschen.

und wer das anders sieht, der sollte sich besser in ein büro setzten und schreibkram machen und kranken menschen in ruhe lassen!

danke für die lieben worte, faith :wink:

#112
die nächte sind für mich auch sehr schlimm, denn da kann ich das Atmen nicht kontrollieren und habe angst, trotz der medikamente, dass mein Gehirnblutkreislauf nicht so mitmacht, wie ich es mir wünschen würde.
Morgen bin ich dann wieder in einer geschützteren Umgebung, das nimmt ein wenig die angst.
Auch wenn mir die herzmaschine immer wieder einen schrecken eingejagt hat.
du bist chrisu nicht auf die nerven gefallen, vergiss das ganz schnell, ja??
und doggy dog liebt dich trotzdem, auch wenn sie keinen schritt weiter gehen wollte, ohne uns! :wink:

mein liebes wuschelchen: an dich habe ich auch oft gedacht, hatten wir ja uns kurz zuvor ausgemacht, dass du zu sylvester nach wien kommst! :cry: :cry:
hätte mich sehr gefreut, wirklich, aber ich weiß, dass du trotzdem einen schönen Abend oder nacht hattest!!!
mein süßes Schneewitchen......

#113
ja, aber das lag nur an euch!!
ich meine, das ich gelacht habe!!
an dir, chrisu, inka und eisbärchen- jeden anderen besuch habe ich ja abgelehnt. :cry: :cry: naja,.... war besser so!!!!

blümchen:
du hast vollkommen recht, dann sollten sie dort sitzen, wo sie nicht den Kontakt mit und zu menschen haben, :arrow: dort können wie wenigstens nichts anrichten!!!
Aber ich konnte am freitag nicht meinen mund halten und habe es ihnen auch gesagt!!!!
ja, auch eine sehr schwache sonja, kann solche menschen nicht ohne Rüge aus ihrem leben streichen lassen.

#114
Ohje, es hört sich so schlimm an, besonders auch, dass die Nächte so furchtbar für dich sind :cry: :cry: Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich drücke dir so fest die Däumchen, süße Maus und denke ganz fest an dich. Darf ich fragen welche Diagnose dir gestellt wurde oder möchtest du darüber nicht so gerne schreiben?
Ich war Silvester dann doch bei meinem Freund. Wir sind uns momentan so nahe wie nie zuvor :D Ich denke an dich!

#115
ja du.. wenn du mich abgelehnt hättest.. dann haue haue!! hättest mich bestimmt bis ins zimmer schreien und stampfen gehört!
jetzt wollte ich dich noch fragen, wie lange du im KH verweilst.. wieder ne woche??
dann.. dann hab ich ja gar nix mehr von dir.. hoff man sieht sich dann die nächsten 6 wochen per msn........

ok.. ich vergiss das wegen chrisu wieder..

#116
meine liebe luni,
gerade habe ich deinen langen beitrag gelesen und musste weinen.
ich weine immer noch.
ich kann mich an viele dinge nicht erinnern, aber wenn ich so deine zeilen lese, dann fühle ich mich so, als wäre ich nicht diejenige, die das betrifft.
Luni, du bist ein wunderbarer mensch, den wir sooooo gerne bei uns haben, inmitten unserer kleinen wohnung,auf dem sofa liegend, neben dir joyce gut aufgehoben wissend.
du wirst diese schule, deine zweite ausbildung schaffen, weil du alles bis dato geschafft hast.
du wirst in dieser Ausbildung alle durch deine art verzaubern, so wie du es bei uns getan hast.
ich wünschte, ich könnte die zeit zurück drehen und vorher reagieren, so dass es nicht zum äußersten gekommen wäre und ihr mich so vor finden musstets.
Für mich ist auch seitdem nichts mehr, so wie es früher war.
aber genau in diesen tagen, habe ich so viel liebe und freundschaft erfahren, von euch, wie selten zuvor. Weil ich es annehmen konnte, weil ich viel zu schwach war, um mich selbst davor zu schützen.
ich kann nichts vergessen, nichts von all dem was passiert ist.
den moment den du beschrieben hast, dass ich geweint habe, als ihr mich besuchen gekommen seid, ich kann mich sehr gut daran erinnern,
ich dachte wirklich, ich müsste dort raus, hatte angst und der Tod war sehr nahe.
Wenn ich mich so in den spiegel sehe, dann sehe ich ein wesen, viel dünner als je zuvor, dunklen augenringen und blasse haut.
Aber in diesem wesen ist noch ein feuer und ihr habt es angezunden.
chrisu, du und inka- als ihr an meinem bett ward und meine hand gehalten habt.
und eisbärchen, trotz abwesenheit wusste ich, dass sie gedanklich genau bei uns/ mir ist.
meine schwester, die ihren urlaub abgebrochen hat und plötzlich da stand mit tränen in den augen.
ich konnte mich nicht mehr beruhigen vor lauter weinen als ich sie sah.
ich war nur sehr froh, dass die kleine nicht mit war, denn dieser ort des Sterbens wäre kein guter Ort für sie gewesen.
ich habe ja jeden besuch abgelehnt, bis auf euren, aber ich wollte euch nicht absagen, ich wollte euch sehen.
die zeit danach war eine sehr schlimme zeit.
DAs Feuer in mir war fast erloschen und noch heute brennt es nur sehr schwach.
Caruso hat mir heute sehr wichtige zeilen geschrieben, ich versuche sie anzunehmen- bitte caruso habe noch ein wenig geduld mit mir.
wenn ich jetzt so da liege, dann spüre ich diese angst in mir.
sie ist stärker als ich.....
luni, auch du bist stärker als du glaubst, vertraue dir und vertraue in deine fähigkeiten.
auch das selbe für eisbärchen. Wir brauchen keine worte um uns zu verstehen.
und dir lieber inka, dir sage ich einfach DANKE!!!
jetzt werde ich wieder versuchen zu schlafen......
ich wünschte, mein leben wäre anders verlaufen, aber gebe es euch dann???

#118
ob es uns dann gäbe? es gab uns vorher schon!! wir waren dir schon immer nahe, wir liebten dich schon immer, wir konnten dazumal schon nicht ohne dich, nur du hast es noch nicht bemerkt...

"aber genau in diesen tagen, habe ich so viel liebe und freundschaft erfahren, von euch, wie selten zuvor. Weil ich es annehmen konnte, weil ich viel zu schwach war, um mich selbst davor zu schützen."
---> wie gesagt.. alles war vorher schon da und es war das einzige, dass wir dir geben konnten... unsere nähe, unsere liebe, unsere worte und einfach UNS...

#119
ich will dazu sagen, was ich schon einmal sagte: du musst nicht krank sein um unsere Liebe und Freundschaft zu haben. Ich denke, bei vielen von uns steckt dieses Bedürfnis hinter unserer ES und der Glaube, dass wir nur Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, wenn wir krank sind.

und gleichzeitig haben wir Angst davor, so wie du schreibst, dass du dich sonst immer davor schützen musstest...es wäre schön, wenn wir endlich lernten zu vertrauen.

#120
Djinn hat geschrieben: und gleichzeitig haben wir Angst davor, so wie du schreibst, dass du dich sonst immer davor schützen musstest...es wäre schön, wenn wir endlich lernten zu vertrauen.

wie wahr :roll: