also eine frage:
hatte nämlich vor kurzem mit einem freund von mir eine lange diskussion, ob es besser bzw schlechter ist unglücklich verliebt oder gar nicht verliebt zu sein!
ich war komplett der meinung, dass es besser ist gar nicht verliebt zu sein. irgendwie kann man sich somit viel schmerz ersparen..sehr viel schmerz.
er hat gemeint, dass es besser ist unglücklich verliebt zu sein. weil man, auch wenn die liebe nicht erwidert wird oder irgendetwas anderes ist, trotzdem schöne momente hat bzw sich freut wenn man zurückdenkt an schöne momente oder an die person denkt mit der man mal zusammen war und die einem das herz gebrochen hat oder mit der es einfach nicht funktioniert hat oder von der die liebe nicht erwidert wurde..alles eben
was einen in der liebe unglücklich machen kann hat auch schöne seiten gehabt sicher einmal meint er. und das ist besser als einfach niemanden zu haben und sich an nichts erfreuen zu können..
irgendwie konnte er mich dann teilweise ein bisschen von dieser meinug überzeugen. obwohl ich mir dann acuh wieder dachte, dass er leicht reden hat weil er nicht ein mensch ist der sich sehr hineinsteigert in etwas so wie ich, wodurch ich dann eben immer "dumme " sachen mache

was denkt ihr? was ist besser? unglücklich verliebt oder gar nicht?
interessiert mich was ihr so darüber denkt

lg lena