Seite 1 von 1

wie einen korb geben?

Verfasst: Do Aug 24, 2006 18:39
von mendelevium
hey ihr lieben!

ich hab eine frage: hab den besten freund angesprochen von dem von dem ich eigentlich etwas wollte angesprochen seinetwegen. der hat sich als echt nett herasugestellt. aber ich hab ihm nix erzählt davon dass ich mit seinem besten freund mal was hatte (der hat nämlihc eine freundin und wollte deswegen von mir nur das eine immer).

jedenfalls ist er wirklich wirklich einer de rnettesten menschen die ich jemals kennengelernt habe. wir haben geplaudert und uns verabredet und das war auch sehr nett.
ichmag ihn wirklich sehr, aber eben nur als guten freund. ich möchte ihn nicht missen, vielleicht würde ich sogar mit ihm zusammen sein wollen, aber sicher nicht unter diesen umständen und nicht momentan, weil ich so enttäuscht wurde und auch mit anderen dingen beschäftigt bin dass ich einfach keinen freund will. das gehtjetzt einfach nicht...

naja und jetzt meldet er sich die ganze zeit, als wir uns getroffen haben war es auch eindeutig, dass er mehr will. er wäre eigentlich genau das was ich suche, er weiß mich zu schätzen, weiß was sich gehört ist nett usw...genau das gegenteil von seinem besten freund, aber trotzdem will ich nur was von ihm :? :?
außerdem weiß er noch immer nicht dass ich mit seinem besten freund was hatte..als er mich gefragt hat hab ich nein gesagt

und er will sich am we wieder mit mir treffen..ich wil ihm nicht weh tun weil ich ihn so sehr mag, und ich weiß daher nicht wie ich ihm sagen soll dass ich ihn nur freundschaftlich mag..
ich will ihn doch nciht verletzen, u wenne r herausfindet dass ich mit seinem freund wa shatte denkt er vl noch dass ich seinetwegen nix von ihm will (u er weiß was für ein arsch sein freund ist, sowas ist dann bitter!!)

ich falle schon wieder ins alte schema, das heißt bin nicht zu erreichen und sage nur ich bin krank u kann deswegen nicht oder so..

wie sag ich ihm dass ich ihn wirklcih mag, aber nicht mehr, ohne dass ich ihn verliere???

sry, kling tblöd alles, aber mcih macht das fertig..k* schon wiede rnur..

glg eure mendelevium

Verfasst: Do Aug 31, 2006 22:47
von Peter_B
Hi mendelevium

Warum machst du es dir so schwer? Du hast dich mt ihm getroffen. Ein erstes Mal. Ihr habt euch nett unterhalten. Du hast ihm gefallen und hast ihm mit deiner Körpersprache offenbar mitgeteilt, dass auch er dir nicht gleichgültig ist. Ist doch nur logisch, dass er nun am Balll bleiben will. Warum denkst du denn schon wieder daran, ihm einen Korb für ein 2. Date geben zu wollen? Es verpflichtet dich zu nichts. Triff dich doch mit ihm zu einem weiteren netten Gespräch. Gib euch beiden die Zeit, euch vielleicht zu verlieben. Sag ihm aber bitte auch, dass es bei dir nicht so schnell, schnell geht. Wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird er dir die Zeit geben.
Je nachdem, wie sich die ganze Sache entwickelt, könnte er ja wirklich zu deinem besten Freund werden auf platonischer Basis, so wie du es dir gegen aussen zwar wünschst, insgeheim aber eben nicht. Insgeheim möchtest du eben schon einen Freund.

Eine Frage hätt ich noch, die mich sehr seltsam dünkt. Warum fragt dein Gegenüber beim ersten Date, ob du schon mal was mit seinem besten Freund gehabt hättest? Was spielt das denn für eine Rolle? Würde er dir auch alle seine Freundinnen und Affären aufzählen?

lg
Peter

Verfasst: Sa Sep 02, 2006 14:34
von mendelevium
hallo peter!

erstmal danke für deine antwort, es tut gut die meinung von jemand anderem dazu zu hören..

mein problem ist, dass ich mich deswegen kein zweites mal mit ihm treffen will, weil er sich dann sicher etwas erwartet. und wenn dieser moment eintritt, in dem ich ihm sagen muss, dass ich ihn nur als guten freund mag, werde ich selber extrem unglücklich sein. das ist so ein unangenehmer moment, und cih bin momentan nicht im stande unter diesen druck gesetzt zu werden...

ich vermeide einfach jeden konflikt und jede unangenehme situation..weiß nicht warum ich das mache, so etwas ertrage ich einfach nicht im wahrsten sinne des wortes!
naja...
und zu deiner frage:
sein bester freund ist einfach das was man unter einem riesenarsch (sorry!!) versteht. er hat sich wieder mal zu mir wie das letzte verhalten. dann hab ich zufällig seinen freund(also eh den von dem cih die ganze zeit rede) getroffen, den ich nur vom sehen kenne und hab ihm das alles erzählt, wie scheiße sein freund sich nicht verhält usw. und hab aber gesagt dass ich ihn gar nicht kenne, sondern dass es um meine freundin geht und er sich zu ihr so verhalten hat und das ärgert mich so, dass ich him das sagen muss usw ..das hab ich ihm alles erzählt. und dann hat er mich eben gefragt ob ich auch was mit ihm hatte, nicht nur meine freundin...2 mal hat er mich gefragt und ich hab beide male nein gesagt!!

ist das zu verwirrend :roll: ?

naja, jedenfalls bin ich mir jetzt darüber im klaren, dass ich nur von seinem freund was will (der aber von mir nur das eine will und nicht mehr)..undnicht von ihm, ich mag ihn sehr aber es funkt einfach nciht.

hmmmmm ich bin einfach in einer zwickmühle und ich mag nicht schon wieder die netten mesnchen vor den kopf stoßen während ich denen die es gar nicht verdient haben hinterherlaufe :?

danke nochmal peter!
lg

Verfasst: Mo Sep 04, 2006 11:02
von Peter_B
Hallo mendelevium
naja, jedenfalls bin ich mir jetzt darüber im klaren, dass ich nur von seinem freund was will (der aber von mir nur das eine will und nicht mehr)..
Könnte es sein, dass etwas in dir sogar froh ist, dass er nur das eine will, weil dadurch das Thema Beziehung von vornherein ausgeschlossen ist? Und du trotzdem s*x**ll* auf deine Kosten kommst und Bestätigung erhältst?

und dann hat er mich eben gefragt ob ich auch was mit ihm hatte, nicht nur meine freundin...2 mal hat er mich gefragt und ich hab beide male nein gesagt!!
Ich schliesse daraus folgendes: Entweder kannst du so schlecht lügen, dass er gemerkt hat, dass du nicht von deiner Freundin sprachst und er wollte eine Bestätigung für diese Vermutung, oder er weiss von seinem "Freund" schon, was dieser so treibt und mit wem. Wenn du ihm nun also sagen würdest, dass du selbst diese "Freundin" warst, vergibst du dir nichts.
gib ihm aber zu verstehen, dass jene "Beziehung" beendet sei. Dasselbe tust du mit jenem Freund. Sag, es sei vorbei. Du seist dir mehr wert als nur sein Seitensprung.
Solltest du dich mit dem Netten ein zweites Mal treffen, verpflichtet dich das noch zu gar nichts. Und wenn er dann das Gefühl hat, er könnte sofort zur Tat schreiten, bitte ihn darum, das Ganze langsam anzugehen. Du seist vorderhand bereit, dich mit ihm zu treffen, mit ihm zu diskutieren, zu plaudern, doch innerlich seist du noch nicht bereit für mehr.
Wenn er wirklich was ernsthaftes von dir will, gibt er dir diese Zeit.

Im Übrigen vermeidest du mit deinem Verhalten keinen Konflikt. Statt dass du vielleicht einen Konflikt mit einem dieser beiden Männer hast (was nicht sicher ist), hast du nun einen Konflikt mit dir selbst.
Mach dir nichts vor: Du willst von seinem Freund nichts! (er ist ja ein Riesenarsch!). Zudem hintergeht er mit dir seine Freundin, und vielleicht noch mit andern Frauen auch. Glaube nicht, dass dieser Charakterzug sich ändern würde, wenn du mit ihm zusammen wärst. Würdest du das dann ertragen können?
Du hast nur Angst, dass der, der dich will und den du insgeheim auch willst, ZUVIEL von dir will. Das jedoch kannst du steuern.

Ich wünsche dir gutes Gelingen
Peter