Seite 1 von 1

Liebeskummer

Verfasst: So Aug 06, 2006 19:47
von -Lalisha-
Hey
manchmal denk ich mir: mensch du bist 21 lass dich wegen nem typ nich mehr so runterziehen du weisst doch genau es geht irgendwann vorbei"
Aber diesmal ist es irgendwie anders... das geht nun schon 2 monate so.. ich kann ihn einfach nicht vergessen. Er geht einfach nich aus meinem Kopf. Vielleicht liegt es daran das ich genau weiss das er der richtige war der einzige mensch mit dem ich alt werden konnte. Ich weiss das ich ihn nicht zurück haben kann... wahrscheinlich hat er schon ne neue.. auch wenn er mir erzählt hat er kann grad keine beziheung mehr eingehen... trotzdem hab ich das gefühl er hat ne neue. Und der gedanke macht mich wahnsinnig.. ich weiss nicht wieso. Ich bin nicht eifersüchtig es ist einfach nur das er einfach noch so tief in meinem herzen ist.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht deswegen heule. Ich zieh mich vollkommen zurück von meiner Außenwelt und weiss einfaach nicht mehr weiter...
Hat einer von euch ne Idee wie ich ihn vergessen kann... denn das ist glaub ich das einzige was ich noch will... ihn einfach vergessen

LG
Lalisha

Verfasst: Mo Aug 07, 2006 12:55
von katjusza
Vielleicht liegt es daran das ich genau weiss das er der richtige war der einzige mensch mit dem ich alt werden konnte
wenn ich dir meinen bescheidenen standpunkt zu dem thema mitteilen darf - da genau liegt der knackpunkt. den einzigen menschen? woher denn dieses wissen? sicherlich hast du noch nicht alle kennengelernt - mit 21 genauso unmöglich wie mit 70 -
da sind wesentlich mehr als eben dieser eine (ich weiß dass das grad auf taube ohren trifft) und die lohnen sich kennenzulernen.
mit dem denken "dieser eine und sonst keiner" nimmst du did doch alle möglichkeiten auf das bisschen großes glück, das unser leben hier für uns bereithält - also bitte, lali, gönn dir jetzt deine traurigkeit denn sie ist berechtigt, nach jedem abschied, aber gib auch allen andern die da vielleicht unter den restlichen milliarden sind die chance, dein leben zu bereichern.

alles liebe, sei nicht böse für meine offenen worte,
ich hoffe auf baldiges ende der trauerphase und schnelle einsicht.
"den einzigen" gibt es nur in der romantischen vorstellung.
und im himmel ;-)

Verfasst: Mo Aug 07, 2006 15:47
von Peter_B
Hi Lalisha

Wie wahr die Worte von katjusza.
Ich kann dir sagen, ich kenne dieses Gefühl, das du da beschreibst. Habe es selber erlebt etwa im gleichen Alter wie du. Ich wusste nicht (und weiss es noch heute nicht), warum sie mich verlassen hat. Und das hat mehrere Jahre an mir genagt. Auch heute noch habe ich Gefühle für sie, auch wenn wir uns schon über 20 jahre nicht mehr gesehen haben.

Ich habe später meine Frau kennengelernt und liebe sie über alles. Wir sind heute das, was man eine harmonische Familie nennen kann. Ich habe noch keine Sekunde bereut, mit ihr zusammengekommen zu sein. Auch wenn ich mir selbiges auch mit meiner Ex-Freundin gut hätte vorstellen können.

Also gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht findet sich ja ein Mann, der wider Erwarten NOCH besser zu dir passt.

lg
Peter

Verfasst: Mo Aug 07, 2006 17:37
von -Lalisha-
Hallo ihr zwei,

danke für eure antworten.

@katjusza ich weiss das du eigentlich recht hast. Deine worte sagen wahrscheinlich nur die Wahrheit. Auch wenn ich selber mir noch nicht eingestehen kann. Trotzdem danke ich dir für dein Antwort.

@Peter_B Es freut mich das du dein Glück gefunden hast. Und vielleicht kann auch ich in 20Jahren sagen ich bin mit einem Mann glücklich habe diese eine Liebe aber nie vergessen....

Danke euch zwei

LG
Lalisha

Verfasst: Fr Aug 11, 2006 16:56
von Juli20
kenne das leider zu gut, vielleicht hilft dir meine geschichte etwas
habe einen exfreund von mir auch sehr idealisiert, immer geglaubt nur er sei der einzige, der mich wirklich versteht, mit dem ich eine beziehung haben will, usw...habe insgesamt 6 (!) jahre an dem gedanken festgehalten, hatte in dieser zeit zwar auch mal andere beziehungen aber ihn eben immer im hinterkopf
letztes jahr war ich kurze zeit wieder mit ihm zusammen...das ende war das gleiche wie vor 6 jahren...er ist einfach gegangen...ohne mir zu sagen warum. diese enttäuschung war mit ein auslöser für meine b*, habe aus kummer und frust gegessen, mich übergegessen und irgendwann angefangen zu k*
er weiß mittlerweile von meiner b*, hatte in diesem jahr kontakt übers handy oder internet mit ihm..und habe natürlich immer wieder an dem gedanken festgehalten: er ist derjenige, sonst hat keiner ne chance... :roll: wie dumm das von mir war...habe nun endlich erfahren, dass er mir die ganze zeit was vorgemacht hat und er eben doch nicht so ist, wie ich gedacht habe ihn zu kennen...so schnell kann ein kartenhaus einstürzen...einerseits bin ich froh, weil ich nun endlich weiß woran ich bin aber andererseits hat mich das wieder ziemlich in ein tiefes loch gestürzt
nach der erfahrung fällt es mir noch schwerer anderen zu vertrauen...aber es bringt nicht den kopf in den sand zu stecken oder sich zu verkriechen.
habe letztes wochenende jemanden kennengelernt und ich bin leider schon wieder drauf und dran es gar nicht zu einem ersten date kommen zu lassen, werd mich aber dazu "zwingen", denn es bringt nichts an einer person festzuhalten, vor allem nicht wenn man irgendwann bemerkt dass man sich eine illusion oder ein ideal aufgebaut hat...
mach nicht den gleichen fehler

Verfasst: Fr Aug 11, 2006 17:16
von Peter_B
Hi Juli

geh zu diesem date, lass es nicht verstreichen. Du verbaust dir damit nichts. Lass deinen Ex Ex sein, du weisst ja inzwischen, wie er wirklich war. Ein Ideal kann er also nicht mehr sein für dich.

Leg dir eine Strategie zurecht, wie du dir den Ablauf dieses ersten Dates vorstellst, welche Themen du zu diskutieren gedenkst, wie weit du beim 1. Date gehen willst etc.

Dann bist du gut vorbereitet und sehr wahrscheinlich danach nicht enttäuscht.

Viel Spass und Glück dabei
Peter

Verfasst: Fr Aug 11, 2006 17:25
von H2000I
Tschuldige Peterlein, da musste ich jetzt ein bisserl grinsen :wink:
Leg dir eine Strategie zurecht, wie du dir den Ablauf dieses ersten Dates vorstellst, welche Themen du zu diskutieren gedenkst, wie weit du beim 1. Date gehen willst etc.
Das hört sich ja an, als ob unsere liebe Juli20 zu einem Vorstellungsgespräch gehen würde.
Ja wo bleiben denn da die Gefühle. Wo bleibt denn da der Spass an der ganzen Sache.
Ich bin da ein komplett anderer Typ. Zurecht legen konnte ich mir schon mal gar nix, wenn ich ein Date hatte. Weil immer voll aus dem Bauch heraus :lol:
Aber du wirst schon recht haben. Seelig sind die, die den Kopf einschalten können :P

Juli20 Ich wünsch dir ein wunderschönes Date.
LG Hedi

Verfasst: Fr Aug 11, 2006 17:35
von mendelevium
hey liebe lalisha!!

ich hatte wirklich haargenau die gleiche situation!!! komme nach mittlerweile einigen monaten einfach nicht über ihn hinweg. ich verstehe genau was du meinst..er ist der einzige mensch den ich an mich rangelassen habe...und ich WILL einfach niemanden an mich heranlassen sonst. so nah wie er ist noch keiner an mich rangekommen...ich habe es bei ihm zugelassen weil er etwas besonderes war..dachte ich zumindest, aber ich wurde eines besseren belehrt.

ich kann nur sagen ABLENKUNG ABLENKUNG ABLENKUNG!!!!! muss nicht mit anderen männern sein, aber einfach rausgehen usw. ich weiß das ist schwierig, aber wenn man sich einmal überwunden hat ist es wirklich wundervoll!! zu hause denkst du nur daürber nach, ich bin nur in selbstmitleid versunken u hab wirklich 24 stunden am tag an ihn gedacht. u wenn es zu schlimm wurde bin ich mich zur abwechslung schneiden gegangen, dann wieder ins bett weinen u an ihn denken..

aber als ich draußen war hab ich kein bisschen an ihn gedacht, es hilft wirklich!! du darfst nur nicht alleine sein, versuch immer in gesellschaft zu sein, alleine sein ist in dieser situation die hölle sag ich nur!!

naja was ich noch sagen wollte..ich dachte immer die zeit heilt alle wunden, u man kann jeden vergessen. aber jetzt weiß ich leider dass es nciht so ist..manche menschen kann man nicht vergessen und man geht im endeffekt an ihnen zu grunde wenn man das vergessen auch bewusst nicht zulässt indem man z.b. nur zu hause sitzt u an ihn denkt..

ich spreche echt aus erfahrung..

hoffe wirklich dass das jetzt nicht nur blödes gerede war u ich dir weiterhelfen konnte..
bussi

Verfasst: Fr Aug 11, 2006 17:50
von Peter_B
Sorry, mein posting sollte nicht kühl und berechnend rüberkommen. Selbstverständlich sollst du auch Gefühle zeigen und solche zulassen. Aber trotzdem den Kopf nicht ganz ausschalten.
Ist's so besser, hedi? :lol:

lg
Peter

Verfasst: So Aug 13, 2006 22:31
von -Lalisha-
danke für eure antworten tut echt gut das einem jemand zu hört
und @juli20
hab gestern auch etwas über ihn erfahren was mich auch n bissel erschüttert... mich sogar anekelt... ich hoffe diese sache, das ich das erfahren habe bringt mich dazu ihn zu vergessen...

danke euch

Verfasst: Mi Sep 06, 2006 18:21
von Yukatan
Hallo,

ich bin zwar neu hier und du kennst mich noch gar nicht. Und weil es mir vor einem Jahr genauso gegangen ist, möchte ich dir kurz dazu was schreiben.

Süße, es wird jeden Tag ein bisschen besser. Ein ganz klein wenig.
Du mußt immer nur versuchen, einen Tag nach dem anderen zu schaffen. Ich weiß, es ist so schwer. Wein, schau dir Kitsch- Filme an und lass deine Gefühle raus. Wenn du es verdrängst, dauert es nur länger.

Ich schick dir jetzt mal einen Drücker rüber, du wirst es schaffen.
Trauern dauert seine Zeit. Nimm dir diese Zeit.