Seite 1 von 1

Meine Mama ist im Krankenhaus

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 13:54
von **Kimberly**
Hallo,

meine Mama ist gestern mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Ihr geht es zwar schon besser, doch ich mache mir trotzdem große Sorgen :cry:

Sie war deswegen schon mal vor sieben Jahren im Krankenhaus, bei ihr in der Familie ist das vererbt. Ihr Bruder hat das auch desöfteren und ziemlich schlimm. Meine Mama lebt wirklich strikte Diät doch ihre Blutfettwerte wollen nicht runtergehen auch die Medikamente helfen nur mäßig dagegen. Wenn sie noch mehr Diät halten sollte, dann darf sie überhaupt nichts mehr essen und das geht ja auch nicht.

Derzeit wird sie künstlich ernährt und ist ziemlich schwach und schlapp. Auch musste ihr der Tropf in der Vene oben am Hals angelegt werden. Denn sie hatte in letzter Zeit so viele Elektrolyte verloren, dass es die Vene am Arm nicht ausgehalten hätte wenn man da den Tropf angeschlossen hätte...

Ich hab solche Angst, auch wenns nicht lebensbedrohlich ist :cry: :cry: :cry:


LG
Kim

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 14:10
von nudel
Hallo Kimberly
ich kann dich voll verstehen und weiß genau wie es dir geht und das du dir SOrgen um deine mama machst. Meine war auch letztes Jahr im Krankenhaus und da war ich jeden TAg bei ihr und obwohl ich genau wußte was dort geschieht war ich froh als sie wieder zu hause war.
So von hier aus sende ich dir ganz viel Kraft und das es deiner Mutter bald besser geht. bis dann nudel

Verfasst: Sa Aug 05, 2006 15:02
von twiggy_87
HI Kimberly

Das ist ja schrecklich.. :( Ich verstehe gut, dass du dir so Sorgen machst.
Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht.
*drückdich*Alles Gute

Verfasst: So Aug 06, 2006 9:13
von **Kimberly**
Vielen Dank ihr Zwei!

Ich mein klar weiß ich dass ihr dort geholfen wird, aber es ist einfach ein komisches Gefühl heimzukommen und meine Mutter kommt nicht. Sonst war ja wenigstens noch meine Katze Luna da, doch die ist ja gestorben :cry:

Fühle mich irgendwie total blöd. Meiner Mama konnte ich nicht helfen und meiner Luna auch nicht. Ich hoffe wirklich sehr meine Mama wird bald wieder gesund und kommt nach Hause :(

Gruß

Kim

Verfasst: So Aug 06, 2006 11:04
von Jolina
Hey Kim! (darf ich dich so nennen?)

Ich kann dich sooo verstehen,war auch schon in deiner Situation-nicht nur einmal.
Es belastet echt,wenn man dann an die Mama oder dem Papa denkt,der/die ja jetzt hilflos im KH liegen.

Aber hey,sie ist in behandlung und sie wird versorgt! Dort gehts Ihr besser als daheim,weil sie Hilfe bekommt,die sie braucht!

Sag dir das immer wieder!
Und wenn deine Mum Heim kommt,ist sie bestimmt wieder fit!

Kopf hoch,
Jolina

Verfasst: So Aug 06, 2006 12:33
von **Kimberly**
Hey Jolina,

klar kannst mich so nennen. Ist ja die Kurzform von meinem Nick :)

Ja das versuche ich mir immer wieder zu sagen. Manchmal bringts was, manchmal nicht. Am Wochenende ist es halt sehr schlimm, weil ich da halt viel zu viel Zeit zum Grübeln hab. Werktags bin ich durch die Arbeit eigentlich ziemlich gut abgelenkt, auch wenns mich da trotzdem belastet.

Ich hoffe, dass sie schnell wieder auf den Beinen ist und wieder nach Hause kommt. Vermisse sie sehr, ist einfach nicht dasselbe ohne sie! Und Sorgen mach ich mir trotzdem immer wieder, auch wenn ich weiß dass sie dort in den besten Händen ist weil sie die medizinische Versorgung bekommt, die sie braucht....

Was hatte denn deine Mutter/Vater als sie/er im Krankenhaus war?? Auch Bauchspeicheldrüsenentzündung?? Ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ... :?

Grüßli

Kim

Verfasst: So Aug 06, 2006 12:47
von Jolina
Hey Kim,

klar,am WE hat man Zeit zum Grübeln,da belastet es mehr.
Kannst du sie denn nicht besuchen? Doch,oder?

meine Mum war im KH,einmal wegen Bandscheiben-OP,dann wegen Gebärmutterentfernung (da ist die OP sogar schief gegangen und sie war wochenlang ganz schlecht drauf und hatte tierische Schmerzen,da hab ich mich genauso gefühlt wie du!!!)

Muss sie denn noch lange im KH bleiben?
Süße,es wird gut gehen,glaub mir!
Und wenn du Ablenkung brauchst,treff dich mit Freunden,beschäftige dich irgendwie,lesen,TV oder schreib mir :)
Hast du irgendwelche Hobbys,die du gern machst?

*drück dich*
Jolina

Verfasst: So Aug 06, 2006 12:54
von **Kimberly**
Besuchen kann ich sie. Werde jetzt dann gleich losfahren zusammen mit meinem Papa. Doch ist immer schwer für mich wenn ich sie da so liegen sehe mit den Infusionen und so. Außerdem ist sie recht blass und ziemlich schwach. Lange kann man eh nicht bleiben weil ihr das Reden so schwer fällt und sie nach spätestens einer Stunde wieder einschläft. Das tut mir schon weh zu sehen, doch ich denke mal dass sie eben so viel schlafen muss damit sich ihr Körper erholen kann. Er fordert wohl sein Recht ein, oder !??

Also nach dem Besuch hab ich mir gedacht kann ich mich zunächst mal mit der Hausarbeit ablenken. Wäsche waschen, putzen, staubsaugen und so... Mach ich zwar eigentlich überhaupt nicht gerne, aber erstens einmal muss es dringendst sein und zweitens bringt Arbeit einen auf andere Gedanken....

Wenn dann noch Zeit bleibt steht mir noch eine weniger schönere Aufgabe bevor. Ich möchte ne Blume in einen Topf umpflanzen und auf das Grab von meiner Katze stellen. Da werd ich zwar dann auch wieder weinen müssen, aber bis dahin dürfte mein Freund zu Hause sein. Dann bin ich nicht mehr alleine und er wird mich trösten...

Ich hoffe ich kann dann heut Abend irgendwie abschalten und ruhig schlafen. Denn der Schlaf fehlt mir wirklich sehr. Bin total übermüdet vor lauter Grübeln und Sorgen mach ich kein Auge mehr zu....

Meine Hobbies im Wesentlichen sind schwimmen, radfahren, musik hören, unternehmungen mit freunden, spazierengehen und so... :)
Was machst du denn gern und wie lenkst du dich so ab wenns dir schlecht geht?

vielen Dank für deine Antworten!

Grüßli

Kim

Verfasst: Mo Aug 07, 2006 9:51
von Jolina
Hey Kimmi (Ich find den Name echt schööön!!)

Oh ja,ich weiß,wie des is,wenn de Mama da hilflos im Krankenbett liegt!
Da kommen einem (so war es zumindest bei mir) die schlimmsten Gedanken,was denn alles passieren könnte,gell?
Aber es wird nichts passieren und deine Mum ist auch bald wieder daheim-weißt du schon,wie lange sie dort bleiben muss?

Hat es denn geklappt mit dem ablenken?

Toll ist aber,dass dein Freund später bei dir war,echt,wenn man jemanden hat,der einen tröstet,ist es doch schon viel einfacher,oder?

Ich bin leider immer allein,da is niemand,der mich mal in den Arm nimmt *snief*
Aber das liegt wohl daran,dass ich ein häßliches Entlein und Beziehungsunfähig bin :?

Hobbies...hm...also so direkt hab ich gar kein Hobby,außer halt auch so mit (den wenigen) Freunden treffen und Musik.Und gelegentlich auch malen.Wollt mal versuchen,Portraits zu malen,aber es haut nicht hin!
Aber wie war das? Übung macht den Meister!

Wie gehts dir heute,was hast du heut so vor?

Greetzies,
Jolina

Verfasst: Di Aug 08, 2006 18:37
von **Kimberly**
@Jolina: Ja ja das mit dem hässlichen Entlein behaupten sie immer alle. Und wenn ich dann z. B. in den Bildaaas Thread gehe sind da lauter schöne Prinzessinnen zu sehen :) Also hör mir bloß damit auf ... :wink:

Und beziehungsunfähig ist man nicht, das wird man durch die Einwirkung anderer. War ich am Anfang auch. Doch vor 1 Jahr + 9 Monaten habe ich jemanden getroffen, der mich umerzogen hat :) Das wird dir auch noch so gehen, glaub mir! Ich wollte es am Anfang auch nicht wahrhaben "Nein, mich nimmt keiner zu hässlich und unfähig Beziehungen zu führen, die länger dauern als 4 Wochen..." Und Peng, da kam jemand der mein ganzes Leben auf den Kopf stellte und das in 24 Std. Hätte mir das jemand 2 Tage vorher erzählt, wäre ich wahrscheinlich zusammengebrochen vor Lachen und hätte gesagt: Klar und Schweine können fliegen :wink:

Meiner Mama geht es inzwischen solala. Sehr müde und geschafft. Also länger wie 1 Stunde besuchen ist nicht drin, danach schläft sie wieder ein vor lauter Anstrengung vom Sprechen. Sie bekommt auch noch Schmerzmittel, was mir ehrlich gesagt etwas Angst macht :? Denn die bekommt sie nun schon seit letzten Freitag.... :(

Aber ich bemühe mich positiv zu denken und mich jetzt dann etwas abzulenken. Mein Freund ist zum Glück da, denn sonst weiß ja jeder wo das wieder geendet hätte heute mit mir... Richtig am Klo... :oops:

Mit Ablenken klappte es zumindest am Sonntag ganz gut, allerdings wars gestern umso bescheidener. Wiedermal ein herber Rückschlag. Aber ich geb nich auf. Heute habe ich ziemlich wenig gegessen, wahrscheinlich würde ein "normaler" Mensch sagen gerade so viel dass es zum Überleben reicht. Aber mich bläht es jetzt total und ich habe solche Angst zuzunehmen...

Woran liegt das denn nur schon wieder, dass es mich bläht. Habe doch nur Vollkornbrot + Joghurt zu mir genommen, eigentlich ist das leicht verdaulich... :oops:

So, ich schaue jetzt noch etwas TV, dann bete ich für meine Mama und hoffe dass sie bald wieder da ist. Sie fehlt mir einfach so sehr daheim. Ist nicht das Gleiche ohne sie... Auch wenn ich weiß dass sie in guten Händen ist, mache ich mir Sorgen und vermisse sie sehr....

LG
Kim

Verfasst: Sa Aug 12, 2006 9:34
von Jolina
Hey Kimmy!

Sorry,dass ich dich so lange hab warten lassen,aber ich hatte in den letzten Tagen einiges zu tun :?

Also,wie gehts dir ?? Und deiner Mum?
Ist sie mittleweile wieder daheim oder noch im KH?

Oh doch,das mit dem häßlichen Entlein stimmt wirklich,deswegen würd ich auch kein Bild in den "Bildaaas-Thread" tun,weil ich mir echt so verdammt minderwertig vorkomme..!
Aber ich finds klasse,dass du jemanden gefunden hast,der dich "umerzogen" hat!!! Echt,das macht doch alles viiiiel leichter-ich freu mich echt für dich!!
Bei mir wird das aber nicht eintreten,denn wenn ich ein Man wäre,dann würd ich mich auch nicht ansprechen,denn ich geh ja echt voll auf "Abwehr" wenn du verstehst was ich meine?!

Oh ja,das mit dem "Blähbauch" kenne ich auch sehr gut! Ich glaube,es ist,weil unser Körper kein regelmäßiges essen und REGELMÄßIGE Verdauung kennt. Naja und wenn er was bekommt,ist er erstmal überfordert-aber nur im ersten Moment.
Nach ner Zeit legt es sich aber-ganz bestimmt!!
Aber ich kenne das Gefühl zu gut!
Am betsen ist da,wenn du dir etwas weiteres anziehst,dann merkst du es nicht so-das mach ich auch dann immer :-)

Sag mal,wo hast du deinen Freund denn kennengelernt ? *neugierigfrag*

Du,ich wünsche dir ein schöönes WE und freue mich,wieder von dir zu lesen!!

*schmatzerl*
Deine Jolina

Verfasst: Sa Aug 12, 2006 15:51
von **Kimberly**
Hi,

nee meine Mama ist immer noch im Krankenhaus und der Doc meinte vorgestern auch wortwörtlich "das ist eine größere Baustelle" :( Das heißt meine Mama muss die kommende Woche auf jeden Fall noch dort bleiben und vielleicht die Woche darauf auch ... Und ich Doofi habe ab dem 26. August Urlaub in Italien gebucht. Ich hoffe nur sie kommt vorher wieder nach Hause. Wie soll ich ruhig in den Urlaub fahren und es dort genießen wenn sie noch im Krankenhaus liegt ??? :cry:

Also meinen Freund habe ich im Bus kennengelernt. Ich fuhr zur Wirtschaftsschule, die ich zu der Zeit noch besuchte, und er musste zur Berufsschule :) Irgendwann sind wir dann ins Gespräch gekommen. Anfangs konnte er mich überhaupt nicht leiden ... doch er hat seine Meinung schließlich noch geändert :wink:

Und ich weiß was du meinst mit "auf Abwehr gehen". Genauso war ich ja auch. Voreingenommen gegenüber Männern, egal welcher mich angesprochen hat und das hat sich dann immer in Überheblichkeit geäußert oder ich hab gleich garnix mehr gesagt. Das war immer so reiner Selbstschutz... :roll: Doch glaub mir, irgendwann triffst auch du jemanden der dich umerzieht! Wie gesagt ich wollte es auch nicht glauben und dann aufeinmal war er da. Und eins sag ich dir, wenn sich ein Mann das mal in den Kopf gesetzt hat dich zu kriegen bringt ihn niemand mehr davon ab :wink:

Also Kopf hoch ! Und auf keinen Fall danach suchen, lass es bzw. ihn auf dich zukommen. Denn wer sucht, sucht vergebens. Sowas passiert halt einfach mal irgendwann in den unmöglichsten Situationen wo man es sich nie träumen hätte lassen, dann steht er da, der Traummann :)

Wünsche dir noch ein schönes WE !

Bis bald, Grüßli

Kim

Verfasst: Mi Aug 16, 2006 8:51
von Jolina
Hey Kimmi!

Nun kann ich mich auch wieder melden-sorry dass du solange warten musstest!
Wie gehts dir ??
Und wie gehts deiner Mum?

Hey,das mit dem Urlaub-vielleicht ist sie am 26. ja wieder daheim!
Und du bist kein "Doofi",du konntest es doch schließlich nicht wissen!!!
Also du könntest-wenn du absolut gar nicht fahren willst,den Urlaub stornieren.Ich glaub sowas geht in so einer Situation!
Aber ich fände es besser,wenn du trotzdem fährst,denn du darfst DICH nicht vernachlässigen!
Klar kann ich seeehr gut verstehen,dass du bestimmt lieber nicht fahren würdest.
Hast mal mit deiner Mum drüber geredet?
Sie wär bestimmt nicht begeistert,wenn du nun nicht fährst!
Und Italien...hm...ich würd gern mitkommen!!! :)

Mit deinem Freund,das find ich echt klasse!
Und ich glaube,wenn man jemanden richtig liebt,dann lässt man sich auch "umerziehen".
Aber ich glaub,ich kann gar nicht lieben :roll:
Nein-ich suche auch gar nicht.Ich denk mir auch "Unverhofft kommt oft".
Meine Eltern haben aber die Hoffnung schon aufgegegeben und irgendwie glaube ich,dass mich eh schon alle aufgegeben haben.

Najaaa-ich werds denen noch zeigen :wink:
Machst du eigentlich Thera?
Und wie gehts dir im Moment so?

Ganz liebe Grüße und ich hoffe,du nimmst es mir nicht übel,dass ich wieder so spät geantwortet hab!

Jolina