gestern musste meine Katze Luna (ca. 4 Jahre) eingeschläfert werden, weil sie allen Vermutungen nach Krebs im Endstadium hatte.

Ich verstehs bis jetzt nicht. Bis letzten Freitag ging es ihr so gut, sie war quietsch fidel und dann Samstag morgen kam sie nach einer langen Nacht total entkräftet nach Hause. Zunächst dachte ich sie ist einfach nur müde vom vielen rumtoben draußen, doch als sie dann am Samstag nicht mehr aus ihrem Korb raus wollte und das Fressen verweigerte sind wir zum Arzt. Der meinte zunächst dass sie von Würmern geplagt ist, da sie in letzter Zeit auch abgenommen hat. Ich machte mir da nicht so Gedanken, weil ich dachte das ist einfach die Hitze. Da essen ja Menschen auch weniger und den Tieren gehts wohl genauso. Jedenfalls bekam sie dann fünf Spritzen und Tabletten, die wir ihr daheim gegeben haben.
Doch ihr Zustand verschlechterte sich immer mehr. Gestern früh war es so schlimm das mein Dad nochmal mit ihr zum Arzt gefahren ist. Mir hat es innerlich das Herz zerrissen. Sie hatte so laut geschrien vor Schmerzen und bekam kaum Luft. Hat nur noch geröchelt und ihre Augen waren richtig glasig. Mittags bekam ich dann in der Arbeit nen Anruf von meinem Papa dass sie eingeschläfert werden musste, weil ihr nicht mehr zu helfen war. Sie hatte allen Anzeichen nach Krebs im Endstadium.

Das war so ein Schock für mich. Seither bin ich nur noch am Essen, k*tzen und Heulen. Ich vermisse sie so wahnsinnig sehr. Sie war mein ein und alles. Sie kümmerte sich immer um mich wenns mir schlecht ging, legte sich zu mir und schnurrte so lange bis ich mich wieder beruhigt hatte. Sie tat wirklich alles für mich, sie war so ein treuer Begleiter, nein vielmehr meine beste Freundin. Und jetzt ist sie einfach nicht mehr da

Hört sich vllt. verrückt an, aber sie war nicht nur einfach irgendein Haustier... Sie hat mich bedingungslos gern gehabt. Egal wie ich wieder aussah, ob dick ob dünn. Egal wieviel ich gerade wieder gek*tzt hatte, sie stand zu mir.
Ich mach mir solche Vorwürfe. In den zwei Jahren in denen sie bei mir lebte hätte ich doch was merken müssen dass sie Krebs hat. Doch ich hab nichts bemerkt. Und nun das. Dabei hatte ich ihr an dem Morgen bevor sie zum Arzt kam noch versprochen dass alles gut wird und ich sie abends wieder in den Arm nehme damit sie noch schneller wieder gesund wird. Dieses Versprechen habe ich nun auch gebrochen. Es tut so weh zu wissen dass sie nie mehr wieder kommt

Sorry, dass ich euch schon wieder so zujammer aber es hilft mir ein klein wenig mir das von der Seele zu schreiben. Danke fürs zulesen und evtl. für Antworten!!!
LG Kim