déjà vu ...

sitz schon seit tagen an meinem zeug für die uni *stöhn*
ich hab letztes sommersemester eine schriftliche prüfung beinahe in den sand gesetzt, hab auch hier darüber geschreiben, weil ich danach ziemlich abgestürzt bin, von wegen versagergefühle und so...
tjaaaaaaaaa, und dieses SS war ich so dämlich, wieder eine VO bei dieser prof zu besuchen, und hier sitz ich nun und versuche wiedermal, mein völlig unverständliches skriptum zu kapieren und in mein hirn zu kriegen, daß wie ausgekauter kaugummi an meiner schädeldecke klebt.... diesmal hatte ich sogar den mut, beim letzten termin zu fragen, was uns denn in der klausur erwartet - die antwort war ein halbstündiger monolog in gewohnt unverständlicher art, nachdem keiner von uns einen deut klüger war als vorher! diese frau bringt mich um den verstand!!!! mittlerweile bin ich so weit, daß ich mir denke "hauptsache ich schaff das irgendwie und krieg mein zeugnis, sch*egal was für eine note draufsteht" - und im selben moment könnt ich mir in den hintern treten: so tief bin ich gesunken, daß ich zu faul bin für gute noten richtig zu lernen, haupsache ich komm durch, der erfolg ist nimmer wichtig????
hilfe, pic dreht grad ein bissi durch, klassischer semester-ende-koller...
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

tja...da kannst mir die hand geben.... :?

sollte auch für prüfungen lernen und jetzt?? will nicht mehr, kann nicht mehr, ist mir egal, wurscht etc. :lol:
nein im ernst ich will auch nur mehr durchkommen und dann endlich SOMMER....bin auch schon in der juni-ende-nix-geht-mehr phase

lass dich drücken!
:D escape

es ist doch auch egal, welche Note du hast...Hauptsache, du kommst durch...

warum sollst du dich jetzt kaputt machen mit lernen wenn es auch mit wenig lernen genügt?
jaja...dieses ich-muss-gute-noten-haben-ehrgeizigkeit...

scheiße, ha? immer dieses gut-sein-müssen, die angst, nicht zu genügen, das gefühl ein versager zu sein... anderen fällt es so leicht, und ich racker mich ab ohne daß was dabei rauskommt, ach menno....
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

komm grad von der thera... natürlich ging es um leistungsdruck, ehrgeiz, hohe erwartungen an mich selber...
irgendwie hat mich das nicht so aufgebaut wie es sollte!
meine thera war total nett und alles, und ich hab mir denn auch ein etwas zuversichtlicheres gsicht aufgesetzt, aber in mir wütet es noch wie vorher... dazu die gedanken, die mich jedesmal plagen, wenn wieder ein semester um ist: "andere sind schon bei der diplomarbeit, und du???", "wieder ein halbes jahr vergangen, und was nichts hat sich verändert, du studierst noch immer vor dich hin, seit 6 jahren!!!" und so weiter...
Bild
dabei bin ich am überlegen, ob es nicht gescheiter wäre, die prüfung erst im herbst zu machen - die zeugnisse gibt es ohnehin erst im oktober. soll ich etwa den ganzen sommer dasitzen und mich verrücktmachen, ob ich nun durch bin oder nicht??? andererseits hätt ich es dann hinter mir - oder eben nicht, wenn ich nämlich durchrassle, da kann ich doch gleich den sommer zur vorbereitung nützen, ganz ohne streß ?!? statt jetzt jede freie minute am pc zu kleben und sinnlos zu büffeln, weil ich mir nichts merken kann...
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

*Meine liebe kleine Picci jetzt einmal ganz lieb in den Arm nimm*
*drüüüüüüüüüüück* :P
Sag was machst dich denn gar so fertig. Ich mein, o.k. wenn du ein faules Stück wärst, das außer sich vor dem pc auszuweinen sonst auch nix tut, na dann………
Aaaaaaaber: lernen, üben für jahreskonzert, probe hier und dienste da... herumgerissen werden zwischen 2 instrumenten, der uni und der oper.....
Na ehrlich. Willst dir nicht noch ein bisserl mehr Druck machen?
*kopf schüttel* Vielleicht solltest du wirklich für ein paar Wochen ein bisserl kürzer treten? Und wenn du die ganzen anderen Sachen brauchst, sei es des Geldes wegen oder deines Studiums wegen, na dann muss halt die Uni ein bisserl warten. Meinst nicht auch :wink:

*busserl schick* :D
Jetzt krieg ich eh wieder ein e-mail...jaja...blablabla...
Is ma eh wurscht, hab nur die Wahrheit gschrieben :roll: :wink:

danke dir... prostestmail? wo werd ich denn!!!
so wie du das schreibst klingt das alles einleuchtend... ach ich bin nur dumm und hysterisch! du hast recht, sollte mal abschalten, aber naja :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love