Meine Oma..........

#1
Hallo an alle!!!

Ja, ich melde mich auch wieder mal zu Wort!!!

Mich bedrückt etwas ganz besonderes.....

Wie ihr ja alle wisst, hatte ich gestern meinen 18ten Geburtstag...
Nur leider war es kein Grund zum Feiern.... :(

Meine Oma ist am Freitag operiert worden (Eileiter, Eierstöcke, bisschen was vom Darm, und Bauchdecke) Die OP ist eigentlich ganz gut gegangen, nur das Ergebnis ist sch....

Habe dann erfahren, dass meine Oma KREBS hat..... *ganzen tag nur wein*

Es ist alles soooo scheiße, mir gehts echt mieß. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation und im Wachkoma...

Ach, ich wünschte ich könnte mit ihr tauschen, damit sie nicht das ganze Leid tragen muss.......

Danke fürs Zuhören, dass musst mal raus....

Bussale Eure Sun :cry: :cry:

#2
hey du...
erstmal trotzdem alles gute zum geburtstag, und laß dich mal in den arm nehmen... ist echt sch* was da grade passiert!
meine omi ist für mich auch einer der wichtigsten menschen in der familie, will gar nicht dran denken wie es mir mit sowas gehn würde :shock:

aaaaaaaber: glaubst du wirklich, deine oma würde sich wünschen, mit dir zu tauschen? sie würd das nicht wollen, ganz bestimmt nicht, denn du bist noch so jung und hast dein ganzes leben vor dir!
natürlich soll das jetzt nicht heißen, sie ist eh schon alt und das war nur eine frage der zeit, nein, natürlich ist es besch**en wenn ein leben so zu ende geht.....
du kannst trotzdem was tun für sie: genieß die zeit die ihr noch habt, wenn sie noch so kurz ist, zeig ihr daß sie dir wichtig ist, verabschiedet euch voneinander! laß sie nicht alleine! und steh deinen eltern bei, das ist für alle schwer. vor allem aber, trag nicht jetzt schon trauer, denn noch ist sie bei euch...
ich wünsch dir viel kraft!! alles liebe,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#3
Hey du!!!

Guten morgen, und danke, dass mir wenigsten eine schreibt.... :wink: Ist nicht bös gemeint.

*Seufz*
Danke, für die lieben Worte, die brauche ich jetzt mehr als genügend....

War gestern bei meiner Oma auf der Intensiv.... Sie haben sie am Dienstag schon aufgeweckt aus dem Tiefschlaf....
Ihr gehts soweit den Umständen entsprechend... Die Ärzte haben ihr gestern schon gesagt, dass sie Krebs hat und eine Chemo machen muss.... Aber ich glaube sie hat das noch nicht so ganz wahr genommen... Sie hat ja viele Medikamente bekommen und die Schwester hat gesagt, sie redet heute wirres Zeugs daher, was ich auch gemerkt habe..
Das hat mir weh getan, wie ich mit meinem Opa reingegangen bin und sie gesagt hat: "Sandi, das hat mir auch sehr weh getan, ich habe euch im Spiegel gesehen wie ihr hinter mir gestanden seit und ihr wolltet gar nicht rein kommen, ihr lässt mich fallen wie einen heißen Kartoffel...."

Mein Opa hat gleich gesagt, na spinnst du, wir waren ja gestern nach unserem Besuch bei dir nicht mehr da,...

Also die Aussage hat mir sehr weh getan...
Meine Schwester und ich haben ihr eine Karte gebastelt wo drauf steht: "Omi wir haben dich lieb" die habe ich ihr gegeben aber ich glaube nicht das sie das so mitbekommen hat..... aber nach einigen Minuten hat sie immer wieder das Bild angeschaut.....

Und wegen der Chemo, da hab ich auch geweint, weil sie gesagt hat das ist mein Körper ich kann bestimmen..... Aber mein Opa hat immer so lange auf sie eingeredet bis sie gesagt hat na werden wir mal schauen, wenn die Kerze aus ist dann ist sie aus... Mein Opa hat gleich drauf gesagt, red nicht so einen Blödsinn....

Ich habe gesagt, Oma wir brauche dich ja, was sollen wir denn ohne dich machen. Da hat sie gesagt, mädchen ich brauche euch ja auch.... ich glaube, wie sie das gesagt hat, war sie bei klarem Verstand....

ich hoffe das wird jetzt nur noch besser!!!

Ach ich jammere und jammere....SORRY aber das musste jetzt mal raus!!!!


Danke fürs Zuhören!!!

Eure Sun

#4
Hallo liebe Sun,

mach dir keine Gedanken, du darfst hier so viel jammern wie du willst! Und du darfst traurig sein so viel du willst. Es tut mir sehr leid, was bei dir passiert ist.

Piccola hat schon recht mit dem, was sie gesagt hat - genieße und nutze die Zeit, die du mit deiner Oma noch hast. Zeig ihr, wieviel sie dir bedeutet.

Und außerdem - noch weiß niemand, was passieren wird und wie die Krankheit bzw. die Therapie verlaufen wird. Denk positiv meine Liebe - das will deine Oma bestimmt auch!

LG Bussi die Maus

#5
Hallo!!!

Danke für die schnelle Antwort!! Hätte nicht geglaubt, dass mir noch jemand schreibt!!

Ihr seit alle sooooo lieb zu mir!!! Womit habe ich das bloß verdient??

Danke dass es euch gibt!!!!!!!!!!!!!! Ihr gebt mir soo viel Kraft, die ich jetzt dringend brauch!!! :cry: :cry:

Bussal Eure Sun

#6
womit du das verdient hast??
was is´n das für ne frage :!: :wink:

warum solltest du es denn nicht verdient haben??

also bei meiner oma war das genauso - sie hatte ebenfalls
krebs- wurde operiert und ist dann leider gestorben..

sie hat in der klinik unter den medis auch viel wirres zeug
geredet- auch sehr viele dinge die mich sehr verletzt haben..
aber wie gesagt- die medis eben..

und als sie starb war ich in urlaub.. wir waren auf der rückfahrt und
meine mutter hat noch angerufen und gesagt ich solle mich
beeilen weil sie mit dem sterben auf mich "wartet"
sie wollte mir noch was sagen..
sie hat gekämpft aber ich kam zu sät - wie so oft in meinem leben..

manchmal wüsste ich gerne was sie mir noch sagen wollte..
aber sie war wahrscheinlich eh nicht mehr zurechnungsfähig...

so-jetzt wollte ich dich trösten und dir was liebes sagen und
plappere nur von mir :?

aber ich kann dich wirklich gut verstehen und kann mich den
anderen nur anschliessen

genieß-nicht wirklich das passende wort in der situation :? - die zeit
die du noch mit ihr hast.. nimm dir äusserungen von ihr nicht
allzusehr zu herzen-wie schon gesagt-->medis..

und lass sie spüren wie viel sie dir bedeutet

drück dich ganz fest

#7
Hey darkside!!!!

Oh, das tut mir aber leid mit deiner Oma!!!! Ist ne traurige Geschichte! *in den Arm nimm*
Genau so ging es mir mit meiner Uroma, die hat auch auf mich "gewartet" mit dem sterben, aber ich bin auch zu spät gekommen, weil ich noch in der Schule war,.... :cry:

Danke, dass ist lieb, dass ihr mich ein bisschen trösten wollt!! Das tut gut zu wissen, dass wer hinter dir steht und dir ein bisschen unter die Arme greifen will!!!!

Mit meiner Frage: warum ich das verdient habe,... naja ich meine ja nur, ich bin doch gar nicht so liebenswert....

Mach dir keinen Kopf deswegen, weil du von dir erzählt hast!! Danke übrigends dass du mir das anvertraut hast!

Heute fahren wir wieder zu meiner Oma auf die Intensiv.... Meine Mum hat gesagt, gestern war sie schon "mehr normal" als die vorigen Tage,....

Ja, ich hoffe sie lässt sich helfen, und macht die Chemo.....
Denn ich brauche sie ja,... *so ein misst, jetzt weine ich schon wieder, SORRY* :cry:

Danke nochmal an alle, die mir geschrieben haben!!!! Ihr seit echt lieeeeeeb!!!

Bussale an euch!!!
Eure Sun

PS: Sollte ich mal länger nicht schreiben, heute ist der letzte Schultag und ich habe kein Internet zu Hause, also nich bös sein!! :wink:

Bussale

#8
Hey darkdesire!!!!

Oh, das tut mir aber leid mit deiner Oma!!!! Ist ne traurige Geschichte! *in den Arm nimm*
Genau so ging es mir mit meiner Uroma, die hat auch auf mich "gewartet" mit dem sterben, aber ich bin auch zu spät gekommen, weil ich noch in der Schule war,.... :cry:

Danke, dass ist lieb, dass ihr mich ein bisschen trösten wollt!! Das tut gut zu wissen, dass wer hinter dir steht und dir ein bisschen unter die Arme greifen will!!!!

Mit meiner Frage: warum ich das verdient habe,... naja ich meine ja nur, ich bin doch gar nicht so liebenswert....

Mach dir keinen Kopf deswegen, weil du von dir erzählt hast!! Danke übrigends dass du mir das anvertraut hast!

Heute fahren wir wieder zu meiner Oma auf die Intensiv.... Meine Mum hat gesagt, gestern war sie schon "mehr normal" als die vorigen Tage,....

Ja, ich hoffe sie lässt sich helfen, und macht die Chemo.....
Denn ich brauche sie ja,... *so ein misst, jetzt weine ich schon wieder, SORRY* :cry:

Danke nochmal an alle, die mir geschrieben haben!!!! Ihr seit echt lieeeeeeb!!!

Bussale an euch!!!
Eure Sun

PS: Sollte ich mal länger nicht schreiben, heute ist der letzte Schultag und ich habe kein Internet zu Hause, also nich bös sein!! :wink:

Bussale

#9
Bitte entschuldige darkdesire, ich habe jetzt bei deinem Namen an wem anderen denken müssen, *ach, ich bin ganz verwirrt, auf den Kopf greif*

Bitte Sorry, :oops: :oops: :oops:

#10
ich weiss schon was du mit der frage
gemeint hast und ich bin mir ganz sicher..

DU BIST LIEBENSWERT :!: :!:

drück dir die daumen dass die chemo greift!!

und mit dem verwechseln-kein problem :wink:
mit wem haste mich denn verwechselt wenn man fragen darf??

#11
Mein stilles Gebet

Ich denke sehr viel an dich
Bitte enttäusch mich nicht
Das kann doch nicht sein
das ist doch sehr gemein
Warum trifft es immer mich
Bitte hilf mir, ich glaub an dich

Ich hab schon so viel Leid erfahren
Hast du denn kein erbarmen
In meiner Kindheit fing es schon an
Da wurde mir schon Leid angetan

Damals war ich zwei oder drei
Ich war damals schon nicht Frei
Meine Kindheit war nicht schön
Wurde damals schon verhöhnt

Das ging weiter, Jahr für Jahr
Ich fragte mich schon oft
Was mache ich noch da
Jetzt bin ich 19 Jahr

Wurde nie geliebt
Das einzige was mir blieb
War meine Oma
Bei der ich damals täglich war
Sie war immer für mich da
Von früh bis spät war ich bei ihr
Ich danke Gott dafür
Für diese schöne Zeit
Doch jetzt, mein Herz, es schreit

Wir haben erfahren
Jetzt nach so langen Jahren
Soll alles sein vorbei
Nein, da bin ich nicht dabei

Meine Oma wird sterben
Mein Leben, alles liegt in Scherben
Denn die Diagnose lautet Krebs
In meiner Seele, da bebt’s

Ich kann es nicht verstehn, warum
Warum, sind denn alle dumm
Lieber Herr, nimm mir meine Oma doch nicht weg
Jetzt fühl ich mich wie der letzte Dreck

Was mach ich denn nur ohne ihr
Ach komm, bitte lass sie doch bei mir
Sie soll ja sehen, wie ich mich entwickle
Wie mein Leben weiter läuft

Was würde nur mein Opa machen
Der hätte dann nichts mehr zu lachen
Nein, er wird fürchterlich weinen
Da kann ich nicht hinschaun, würd ich meinen
Willst du das, ich denke kaum
Darum nimm mir nicht diesen Traum

Sie hat doch so viel durchgemacht
Einst in jener Nacht
Als sie hat erfahren
Dass sie keine Chance hat
Eine Chance, dass noch alles klappt
Eine Hoffnung, dass es wieder wird
Doch sie hat sich nicht geirrt

Es tut mir im Herzen weh,
wenn ich sie so Leiden seh
sie ist so zerbrechlich geworden
Sie ist nicht mehr das was sie mal war
Das ist uns allen klar

Wir helfen ihr so gut es geht
Wenn sie zu uns fleht
Doch sie will sich nichts anmerken lassen
Sie will stark sein, für uns
Das ist doch keine Kunst
Sie will nicht zeigen, wie es ihr geht
Doch wir wissen, wie es um sie steht

Ihr geht’s nicht gut
Was soll man ändern
Wir können nur bei ihr sein
Wir sind auch alle ganz allein
Wir haben Angst, was wird wohl sein

Wenn ich denke mein Opa ruft an
Und er sagt uns dann
Es tut mir leid, es ist vorbei
Die Oma ist jetzt endlich Frei
Frei von den ganzen Schmerzen
Doch sie lebt weiter in unsren Herzen

Das wäre das aller schlimmste für mich
Wenn ich weiß, meine Oma ist nicht mehr da
Will ich auch nicht mehr sein
Denn dann ist es nicht mehr das, was es einmal war

Darum bete, hoffe und vertraue dir
Lieber Herrgott, nimm sie doch nicht mit zu dir
Lass sie noch auf Erden bleiben
Dann müssen wir alle nicht so leiden
Das wäre das größte Geschen für mich
Bitte hab erbarmen und enttäusch mich nicht

Re: Meine Oma..........

#12
Hallo Omi!!!!!
:cry: :cry:

Ich vermiss dich gerade echt total stark!!!!!!!!!

Wieso musstest du nur von uns gehen????? Du hast doch niemandem etwas böses getan :cry: :cry:

Verdammt, ich will dich doch nur zurück haben.... wieso ist das nur so schwer?????

Es ist so total leer ohne dich.... ich muss immer noch daran denken, wie ich jeden Tag zu dir gekommen bin. Ich bin rein gekommen, die Stiegen hoch, du bist beim Tisch gesessen und hast geslesen, die Brille ganz weit unten bei der Nase. ich hab hallo oma gesagt. du hast dich aufgericht hast die Brille runter gegeben und hast zu mir gesagt: ja hallo mausl, was machst denn du da????

Und wer sagt das jetzt noch, wenn ich rauf komme zu dir?????

Du kannst dir gar ned vorstellen wie weh das tut....

Ich muss noch immer daran denken, wie du im KH gelegen hast... Du warst so verdammt dünn..... Aber du hast genau gewusst, wie es mit dir weiter geht. Du hast es gewusst und warst stark. Stark für uns. Du hast alles so gut "versteckt" das wir uns ja keine Gedanken drüber machen müssen..... ABER Omi, das haben wir doch getan. Wir wussten ja alles... wir wussten wie es um dich steht. von den Ärzten her.... aber das wusstest du nicht..... Aber als wir zu dir gesasgt haben, das wird schon wieder hast du nur mit dem Kopf geschüttelt und meintest.... nein, das wird nicht mehr.... du hast es gewusst und warst für uns stark...

Tja Oma, wie du ja, so hoffe ich doch, vom Himmel aus sehen kannst, hat Opa den Garten mit Blumen versehen.... Er ist total schön geworden. Glaub mir, der würde dir auch gefallen1!!!!!

Ach Omi, ich vermiss dich total!!!!! ich will zu dir! ich will dich doch nur einmal wieder in den Arm nehmen!!!! ist das so schwer zu verstehen????

Oma, ich hab dich total lieb!!!!!! ich vermiss dich soooooooooooo sehr!!!!!! du warst immer in meinem Herzal und wirst es auch für immer und ewig bleiben!!!!!!! Ich hoffe du weißt und merkst auch, dass ich jeden Tag mindestens für eine Stunde an deinem Grab sitze und an dich denke und mit dir rede!!!!!!

ich vermiss dich so hammermäßig!!!!! :cry: :cry: :cry:

Re: Meine Oma..........

#13
ach sun... würd dir gerne was tröstendes sagen, aber...
es ist leider wie es ist, manchmal treffen wir menschen, die etwas ganz besonderes sind, und manchmal müssen die viel zu früh wieder von uns gehen...
verdammt traurig :cry:

aber: DAS LEBEN GEHT WEITER!!

behalt deine oma im gedächtnis, denk ganz oft an sie und hab sie weiter lieb, aber vergiß nicht: du lebst noch! und das bedeutet nach vorne schauen :!:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: Meine Oma..........

#14
hallo pic!!

:cry: :cry: ich verstehe nur ned warum sie?? warum?? verdammt... :cry: :cry:
Sie hat doch gar nichts getan..... ich brauch sie doch, verdammt ich brauch sie.... :cry: :cry:
piccola hat geschrieben:ach sun... würd dir gerne was tröstendes sagen, aber...
ach pic, schon ok, schon ok.... :(
piccola hat geschrieben:es ist leider wie es ist, manchmal treffen wir menschen, die etwas ganz besonderes sind, und manchmal müssen die viel zu früh wieder von uns gehen...
verdammt traurig
joooo verdammt traurig :cry: :cry: :cry:
piccola hat geschrieben:behalt deine oma im gedächtnis, denk ganz oft an sie und hab sie weiter lieb
ich denk jeden tag an sie, wenn ich an ihrem Grab sitze, wenn ich am Rand sitz und zu ihr hoch schau! Aber das schmerzt so verdammt :cry: Ja ich hab sie weiterhin lieb!!!!!! :cry:
piccola hat geschrieben:du lebst noch! und das bedeutet nach vorne schauen
:cry: mehr kann ich da ned sagen, tut mir leid :cry:

Re: Meine Oma..........

#15
Hallo liebe Sun,

es tut mir so furchtbar leid, dass deine Oma eine so schwere Zeit durchmachen musste. Es war sicher nicht einfach, vor allem nicht für euch die ihr sie so lieb hattet/habt. Beim Tod fällt es uns schwer Worte zu finden, auch mir.
Ich möchte dir hier trotzdem schreiben, weil ich denke, dass es in Momenten in denen man geliebte Menschen stark vermisst helfen kann, wenn jemand da ist der dich in dieser Zeit ein bisschen begleitet. Ich weiß das ich nur jemand aus dem Internet bin, wir kennen und eigentlich nicht. Den eigenen Tod müssen wir nur sterben, aber mit dem Tod der anderen müssen wir leben. Und das ist so schwer! Das tut uns manchmal so furchtbar weh.
Ich finde es von dir sehr bewunderswert, dass du dich weiter um deine Oma kümmerst. An ihrem Grab sitzen und mit ihr reden, ich könnte das glaub ich nicht. Sie wäre sehr stolz auf dich, bestimmt.
Hast du manchmal auch das Gefühl, dass du deine Oma gerne noch so vieles fragen möchtest? So denke ich manchmal, wenns mir sehr schlecht geht und ich glaube nichts mehr alleine zu schaffen.
Deine Frage nach dem Warum *seufz*.....die stellt man sich so oft im Alltag und niemand wird einem jemals eine Antwort darauf geben können. Ich bin dazu übergegangen (zumindest wenn ich mal ein paar positiven Tage habe) nach vorne zu schauen und mir die Frage nach dem "was jetzt oder wie weiter" zu stellen. Wenns nur so einfach wäre hm?

Das ist leider das Dilemma. Wenn es einem Angehörigen schlecht geht, will man Hoffnung geben. Man sagt dann "das wird schon wieder" oder "du schaffst das". Wenn man den Menschen dann verloren hat, geht das nicht mehr, eigentlich bleibt sehr wenig um dem anderen Menschen noch ein gutes Gefühl geben zu können.

Ic
Zuletzt geändert von steppenwoelfin am Do Jun 04, 2009 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.