het öpis, eigentlech heiemrs scho aui verdammt guet!
Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du
glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.
Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen der Welt.
Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.
Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.
Falls Du diese Nachricht liest gehörst du nicht zu den 2 Milliarden Menschen die nicht lesen können.
Und... Du hast einen PC!
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,
Tanzt, als würde keiner hinschauen,
Singt, als würde keiner zuhören,
Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.
het mer mega gfaue... has grad müesse da ine due... git eim chli nachezdänke....
Re: ufbouend!!
#2echt wahr.. wir nehmen heutzutage leider schon alles für viel zu selbstverständlich hin 
dein dialekt ist aber echt sehr schwer zu verstehn hehe

dein dialekt ist aber echt sehr schwer zu verstehn hehe
das sind zwar alles kein unwahrheiten, aber doch eher zahlenspielereien. was hilft es mir zu wissen, dass ich privilegiert bin einen pc zu haben? das löst keines meiner probleme. aber es stimmt auch, dass wir sehr vieles als verständlich ansehen und es schadet uns sicher nicht, uns des öfteren mal ins bewusstsein zu rufen, dass es uns vom materiellen gesehen sehr viel besser geht, als anderen menschen. und dann wiederrum... was hilft mir das? und was hilft es denen? unsere probleme sind anderer natur, als die der einwohner von z.b. entwicklungsländer, aber dennoch sind es unsere probleme, die nicht weniger wiegen oder sich in luft auflösen, wenn uns gesagt wird, dass wir vergleichsweise gut "versorgt" sind... da meldet sich höchstens mein schlechtes gewissen, aber besser geht es mir dadurch nicht. oder ist das ohnehin der sinn dieses threads? ein schlechtes gewissen zu machen? 

"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
ou sorry, das war aus gewohnheit, dass ich so geschrieben habe... auf deutsch: hat etwas, eigentlich haben wir es schon verdammt gut.
ja, was lupus sagt stimmt schon, aber mich baut das manchmal auf, wenn ich das lese, wenn ich down bin. klar, es löst nicht die probleme... aber manchmal gebe ich mir gar nihct das recht dazu, down zu sein, wei ich es eben egentlichgut habe. tönt vielleicht doof, aber ich verbiete es mir fast!
ja, was lupus sagt stimmt schon, aber mich baut das manchmal auf, wenn ich das lese, wenn ich down bin. klar, es löst nicht die probleme... aber manchmal gebe ich mir gar nihct das recht dazu, down zu sein, wei ich es eben egentlichgut habe. tönt vielleicht doof, aber ich verbiete es mir fast!