Achtung: Morgen ist Körpergefühltag!!!

#1
Hallo Leute!

Hiermit rufe ich einen weiteren heiligen Tag aus, den Körpergefühltag!

Für alle, die mitmachen wollen, so wird er gefeiert, der Körpergefühltag:

Am Körpergefühltag haben wir Waage und Spiegel-Kontroll frei!!! (Ist das nicht super?)
Dafür wird am Körpergefühltag was für unser Körpergefühl getan, z.b. ne halbe Stunde Yoga, oder meditieren, Buch lesen oder was malen.

Und eine von den Übungen, die VB1981 für uns beim rumsurfen gefunden hat und die ich einfach mal hierein kopiert habe! Ich hoffe das geht in Ordnung. Mit herzlichem Dank an VB1981!

Ich hoffe es machen viele mit, den davon wird der Körpergefühltag leben, vom mitmachen!

Und weil ein Körpergefühltag so richtig gut nach einem Butterbrottag ist, bestimme ich den Samstag und ernenne hiermit offiziell und unwiderruflich den Samstag zum Körpergefühltag.

Also, den folgenden Text schon mal heute durchlesen, dann seid ihr super vorbereitet für den morgigen ersten Körpergefühltag!

Brauchen Sie ein bisschen mehr Körpergefühl? Versuchen Sie die folgenden Übungen:


Erinnern Sie sich an all die Dinge, die Sie außer Ihrem Körper noch ausmachen: Ich bin liebevoll, wertvoll, usw.

Hören Sie auf, sich darüber Gedanken zu machen, ob straffe Schenkel die Antwort auf alle Probleme des Lebens sind. Behandeln Sie die wichtigen Probleme Ihres Lebens und setzen Sie sich Ziele - für Ihre Beziehungen, Ihren Job, die Schule,...

Waagen sollten nur in der Obstabteilung stehen. Entwöhnen Sie sich ein bisschen von ihr. Zu viele Leute lassen ihr Leben von einer Waage diktieren, die kann Ihnen aber auch nicht sagen, wie Sie sich heute fühlen!

Machen Sie eine Liste der Dinge, die Sie erst machen wollen, wenn Sie "dünn sind". (einen Gürtel tragen, ein Keks essen, ein neues Outfit kaufen, einen alten Freund oder die Familie besuchen)

Fangen Sie damit an, zwei Dinge zu tun, die Sie eigentlich erst tun wollten, wenn Sie dünner sind. Vielleicht wiederholen Sie manche Dinge für ein paar Tage und gehen dann zu risikoreicheren Dingen über. Agieren Sie wie jemand, der total mit seinem Körper zufrieden ist und beobachten Sie wie sich alles ändert, Ihr Gang, Ihre Kommunikation, Ihr Essen,...

Hören Sie auf, Urteile über Ihren Körper zu fällen. Wenn Sie Ihre Schenkel stören, dann kontern Sie mit dem Gedanken "der Himmel ist blau", um mit einem neutralen Gedanken den negativen zu unterbrechen.

Schließen Sie Freundschaft mit Ihrem Körper. Sie haben versucht, Teile Ihres Körpers wegzuwünschen oder "weg" zu hassen. Versuchen Sie eine liebevolle Massage.

Werfen Sie alle Kleider weg, die Ihnen nicht passen. Enge Kleidung betont nur noch, dass Ihr Körper "nicht perfekt" ist.

Verbringen Sie 5 Minuten pro Tag damit, Ihren Körper im Spiegel zu betrachten - ohne zu werten. Betrachten Sie die Kurven, die Länge Ihrer Arme usw. Machen Sie sich selbst Komplimente.

Finden Sie Wege, sich selbst zu belohnen, andere als mit Essen.

#2
hey, toll! ich mach natürlich mit :D
ein optimaler anlass ENDLICH wieder REGELMÄSSIG zu meditieren! :)
toll! außerdem bin ich morgen ja sicher noch bei meinem schatz, da fällts noch leichter ;) (der hat weder waage noch großen spiegel in der wg) :D
find ich eine wunderbare idee!

#3
Supi!

Freu mich auf deinen Erlebnis-Bericht morgen!

Die Idee kam so: Wenn man sich am Butterbrottag was gönnt, hat man ja gleich Angst, man könnte es am nächsten Tag irgendwie bemerken. Dass da nichts ist, wissen wir alle, aber wir haben es auch drauf sich das irgendwie einzureden!

Also, um den Butterbrottag auch richtig und wirklich geniessen zu können, ist der Körpergefühltag mit dem Samstag richtig plaziert.


Leute macht mit, es lohnt sich!

Hab mir vorgenommen, entweder ein schönes Mandala auszumalen oder Reiten zu gehen. Und dann natürlich eine von den Übungen.

Viel Spaß morgen!
cron