am absoluten tiefpunkt angelangt

es ist schon wieder mal so ein moment wo ich nicht mehr weiter weiß und am liebsten einfach nur mehr weg will wo ich niemanden sehen muss und von nichts etwas weiß..

ER hat sich wieder mal scheiße verhalten..versteht er einfach nicht wie sehr er mir damit wehtut? mit den behinderten sachen die er sagt? eigentlich zerstört mich alles was er sagt oder macht..ein paar worte würden genügen um es zu beenden und meinem leben wieder einen sinn zu verleihen aber dazu bin ich zu schwach..und zu abhängig..

hab schriftliche matura gehabt..eine freundin hat mir geflüstert dass ein lehrer angedeutet hat dass ich in mathe einen zusatz hab..wie sooll ich dass denn jemals schaffen?!? ich kann nicht mehr lernen, dazu gehen mir zu viele sahcen durch den kopf...und in französisch ist es mir auchnciht gut gegangen, wie soll ich das denn alles lernen und schaffen?! seh echt keinen ausweg..hab schon überlegt es jetzt alles hinzuschmeißen..

UND meine mutter weiß jetzt alles..sie hat mich beim k* gehört, beim rauchen erwischt und einige sachen mehr..sie sagt nichts, macht immer nur andeutungen und das macht mich kaputt. ich will auch keine geheimnisse mehr vor ihr haben..am liebsten würde ich mal richtig schön weinen an ihrer schulter, es war immer so schön ihre nähe zu spüren wenn sie mich getröstet hat und ihr alles erzählen von a bis z was ich in letzter zeit so getrieben habe..aber das ist leider unnmöglich und wird nur ein traum bleiben..

ich habe niemanden mit dem ich reden kann..einfach niemanden. ich kann keinem zum beispiel v der bulimie erzählen, oder halt wie schlimm es ist dass meine mutter das jetzt weiß und es ignoriert..weil alle eine es verurteilen..sie verstehen nicht dass dahinter noch was steckt dass das immer auslöst usw...und die gründe..

ich bin so einsam gerade..sitze nur mit tränen in den augen vorm pc und weiß nicht wie ich mein leben hinkriegen soll..was mach ich wegen ihm?aufhören und eine zeit lang bis ich mich gefunden habe todunglücklcih sein? oder weitermachen um wenigstens in ein paar momenten freude zu erleben und sonst todunglücklich zu sein..
was mach ich mit der schule? ach...ich weiß weder ein noch aus...ich kann echt nicht mehr..keine ahnung was ich jetzt anstellen soll, ich will einfach nichts mehr hören und sehen von nichts und niemandem..

könnte ich doch nur in die zukunft blicken und wissen wie mein leben in ein paar monaten aussieht.dann würde mich nicht alles so verdammt schwer fallen..

sry für den langen beitrag, das musste jetzt sein :cry:

eure mendelevium

lass dich erstmal umarmen

es tut mir sehr leid,dass es dir schlecht geht. ich verstehe dich sehr gut. mir geht es genauso.
was wäre denn,wenn du deiner mutter von der bulimie erzählen würdest? ich meine sie weiß ja eh schon. wie wäre denn ihre reaktion? würde sie dir zuhören und trösten? wieso ist es ein traum mit ihr reden zu können?
was die schule angeht:wenn es dir alles zu viel eird ,kannst die matura im september nachholen. ich meine die zusatzprüfung.
aber bitte schmeiß die schule nicht hin. ich habe es getan und bereue es total!!
kämpfe weiter!!!!!!

hey eugi, danke für deine liebe antwort..

mh mit meiner mutter reden kann ich deswegen nicht, weil sie denke ich mich trösten würde usw aber es würde sie kaputtmachen..weil sie mich trotz aller gemeinheiten die sie immer von sich gibt, sehr lieb hat denke ich und das würde ihr das herz brechen...
es ist einfach alles was ich in letzter zeit so getrieben hab..dass ich immer mit einem was hatte mit dem ich nicht zusammen war auch, das macht mich so fertig dass sie das nicht weiß, weil sie oft wissen wollte was mit ihm war (sie weiß nur dass wir uns geküsst haben) und ich hab sie immer anlügen müssen..sie würde einfach meine sicht der dinge nicht verstehen und mich dadurch für einen nicht besonders wertvollen menschen halten...was ich absolut nicht ertragen könnte..

und das mit der schule..wann hast du denn aufgehört? bzw warum genau wenn ich fragen darf?
mh, hab heut mal meine schriftliche matura ergebnisse, deutsch und englisch sicher positiv, mathe schickt er positiv ein..hoffe halt dass es auch positiv zurückkommt, weil er mir echt sehr viele punkte irgendwie versucht hat noch irgendwie dazuzurechnen was geht um auf den vierer zu kommen-echt sehr nett muss ich ssagen, jetzt kommts halt auf den vorsitzenden an. und französisch hat sie mir heut gesagt sie weiß noch nicht ob sies positiv oder negativ einschickt weil ich angeblich eine themenverfehlung hab..naja, soviel dazu. ich hoffe auf die vorsitzenden..

kennt sich zufällig wer aus wie die immer so drauf sind? und obs oft vorkommt dass aus einer positiven note noch eine negative gemacht wird? hab so angst :cry:

glg mendelevium

achja und wa sich noch fragen wollte eugi, wie es dir so geht? und was los ist..weil du gesagt hast dir geht es genauso...glg

hi!

@mendelevium
wegen matura und vorsitzenden: bei meinem jahrgang wars so dass die vorsitzende noch 5 negative in positive noten umgewandelt hat weil sie meinte die professoren waren zu streng. aber ich glaube das hängt stark von deiner/m vorsitzenden ab wie er/sie sich letztendlich entscheidet.
halt dir jedenfalls die daumen dass alles gut geht.

lg

heeeeeeey,

ich hab keinen zusatz bei der matura :) bin überall positiv, hab ich heut erfahren..

der vorsitzende hat zwar angeblich keinen besonders guten eindruck von mir aber was solls...hauptsache ich hab keinen zusatz und muss nur in 3 fächern mündlich antreten!!!!!!!!!

oh mann mir ist ein stein vom herzen gefallen...jetzt sollt ich halt echt mal für die mündliche zu lernen beginnen..hab nur mehr 12 tage...

glg lena

hey ihr lieben..ich bräuchte ein paar aufbauende worte :roll:

wie ich es eh schon vorher erwähnt hab, hab ich ja bald mündliche matura, am di um genau zu sein. und ich habe noch NICHTS gelernt..ich hab sooo angst es ist echt schlimm. und das ärgste ist, ich kann nicht mal lernen weil ich wieder mal ganz unten bin..ich esse die ganze zeit nur,liege im bett herum total heruntergekommen und mir gehen so viele gedanken durch den kopf..ich KANN einfach nicht lernen..was mach ich nur?!?!?!?!

und das schlimmste ist dass ich SEINETWEGEN wieder nicht lernen kann, er geht mir noch immer die ganze zeit durch den kopf und ich mache mir so viele gedanken über alles dass ich mich einfach nicht konzentrieren kann..ich müsste,um nicht mehr daran denken zu müssen, die dinge klarstellen damit ich nicht mehr in ungewissheit bin einfach..aber ich befürchte dass er sich so scheiße verhalten wird dabei dass ich dann einen zusammenbruch hab und erst nicht lernen kann..(er ist der einizge mensch der wirklich einfach so einen zusammenbruch bei mir hervorrufen kann)

naja, hätte irgendwer vielleicht einen guten motivationstip :)??
hab schon überlegt einfach nicht anzutreten und im herbst zum nebentermin zu kommen aber das ist auch nicht das wahre...aber ich kann einfach nicht lernen :( wa smach ich nur..

glg eure mendelevium

hi!

ich drück dich erst mal ganz fest.

ich hab leider auch nicht wirklich einen tipp - mir gings damals ähnlich, war auch fix und fertig und wollte und konnte nicht lernen. was ich aber in den letzten paar tagen gemacht hab war dass ich alles andere außer lernen mal für diese tage aus meinem kopf verbannt habe und mir gesagt hab: matura ist jetzt dein großes ziel und deine aufgabe, danach hast noch genug zeit dir über die anderen sachen sorgen zu machen - und siehe da, es hat geholfen und ich hab im haupttermin maturiert. vielleicht könntest es ja auch so versuchen und die noch verbleibenden tage deine kraft fürs lernen bündeln - wennst es dann schaffen solltest hast danach den kopf wieder frei um dich mit deinen anderen problemen zu beschäftigen.

in welchen fächern maturierst du eigentlich?

schick dir viel kraft!

lg
...life's changing

HEY liebe vb! danke für deine antwort..

also ich maturiere in psychologie und philosophie, chemie und englisch.
ich habe jetzt überlegt einfach zu spekulieren. dass ich z.B. nur psychologie lerne und das perfekt und dann einfach nicht die philosophiefrage nehme..aber wenn ich 2 philosophiefragen hab geht das auch daneben..obwohl er gemeint hat dass eine psycho und eine philo frage kommt. englisch sollte wenn ich eine halbwegs angenehme frage bekommen gehen..aber chemie!!!! ich weiß nicht wie ich auf diese blöde idee gekommen bin in chemie anzutreten..hab weder gelernt noch versteh ich irgendwas und ich frag mich echt wie ich das schaffen soll...
so wie du es gemacht hast, einfach denken "ich muss das jetzt schaffen, nachher hab ich dann genug zeit um über anderes nachzudenken" hab ich schon bei der schriftlichen probiert, und gottseidank ist da noch alles gut gegangen aber danach hab ich über alles so nachgedacht dass ich echt voll abgesackt bin und bis jetzt nix gelernt hab..hm ich hoffe echt ich schaffe es irgendwie diese ganzen blöden gedanken aus meinem gehirn zu verbannen :( sonst schaf fich das NIE

wie war es bei dir damals, also warum ist es dir schlecht gegangen so dass du nicht lernen konntest? und in wie vielen und welchen fächern hast du maturiert? sorry dass ich dir löcher in den bauch frage, aber es tut irgendwie gut darüber zu reden :roll: eigentlich sollt ich nciht vorm pc sitzen gerade sondern lernen..aber was solls heute kann ich das sowieso vergessen...

glg lena

warum ging es dir denn damals so schlecht?

hi lena!

mir gings damals schlecht weil ich 1) total tief in der bulimie gesteckt bin, 2) kurz davor deshalb einen gehörsturz hatte und auch stress mit einem ex-freund. war ein bisl viel auf einmal.

ich hab in englisch, geographie und geschichte maturiert, in geschichte mit fachbereichsarbeit. ich hab dann englisch völlig gespritzt weil ich mir dachte da wird mir sicher irgendwas einfallen... geographie hab ich einmal quer durch meine mitschriften gelesen und nur geschichte hab ich wirklich gut gelernt (was halt in ein paar tagen ging) und nach der matura bin ich dafür dann total zusammengebrochen (mir sind ca 5 tage danach ca. 1/3 meiner haare ausgefallen - ob stress od zufall weiß ich allerdings nicht)...

naja, jedenfalls wünsch ich dir alles alles gute, schau halt dass du wenigstens noch einen teil der chemie irgendwie lesen kannst. vielleicht hat ja der prof/ die prof beim zusammenstellen einen netten tag und eine der kernstofffragen ist leicht zu beantworten? werd jedenfalls am dienstag fest die daumen halten.

lg
...life's changing

Hi Mendelevium! Na das ist doch prima dass du keinen Zusatz in Mathe hast. Ist des soviel wie ne Nachprüfung? Sry bin ja aus deutschland und kenn mich da net so aus... Und das mit deiner Ma. Wieso sagst du ihr net einfach bescheid, ich meine wenn sie eh schon ne Ahnung hat. Und anscheinend habt ihr a gutes Verhältnis? Fühl dich gedrückt!!!
Lg désmparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hey mendelevium!!
auch noch ein paar aufbauende worte von mir! ich drück dich mal und denk an dich! ich kenn solche geschichten, wenns ums lernen geht, aber man absolut keinen kopf dafür hat. ich ahb dadurch schon die ein oder andere klausur verhauen :( und im nachhinein war ich immer auf mich wütend, warum ich nicht einfach gelernt hab. nur weil ich mal unzufrieden mit mir selber war oder so... also, ich würde auch sagen, dass du dir einfach sagst, dass matura jetzt dein ziel ist. auf das du dich vorbereitest und lass alles andere mal auf der seite. ist leichter gesagt als getan, ich weiß. aber versuchs doch mal!!!

hm, vielleicht jetzt ne blöde frage... aber ich weiß nicht, ob ich das richtig kapiert hab: wer ist ER? dein freund? oder wer macht dich fertig?

fühl dich gedrückt von mir!
knuff

@vb
oh mann, das hört sich ja echt voll schlimm an..hast wirklich meine vollste bewunderung! ich mein, ich hab ungefähr die gleichen probleme gerade und wenn ich denke dass ich noch einen hörsturz zusätzlich hätte, ich würde das nie schaffen! respekt...
und das mit dem zusammenbruch hört sich ja auch schlimm an :(

danke fürs daumen halten, das werde ich sehr gut brauchen können :roll: ja hoff halt mal dass ich eine einfache frage bekomme...das wär echt meine rettung :)

@desempare
ja ich bin so froh wg mathe, wenn ich einen zusatz hätt würd ich das auf jeden fall nicht alles schaffen! du bekommst da 3 fragen aus den ganzen 4 jahren oberstufe (in ö gibts ja im gymnasium 4 jahre unterstufe/4 jahre oberstufe) und musst 2 beantworten...und das ist ganz schön viel..
und wg meiner mutter, sie hat mich vor einer woche darafu angesprochen weil meine schwester es ihr erzählt hat. ja, ich weiß genau was sie über mich denkt und wir haben jetzt kein gutes verhältnis mehr.. sie sagt die ganze zeit irgendwelche kommentare und anspielungen darauf die mich in verlegenheit bringen und deswegen meide ich ihre gegenwart gerade..aber man sieht ihr auch an dass es für sie schlimm ist und sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll...naja

@knuff
danke für die netten worte :) ja ein versuch ist es wert..ich hoffe nur so sehr dass ich es schaffe...die schule ist nämlich einfach nur belastend udn wenn ich den ganzen sommer den nebentermin im herbst im hinterkopf hab ist das wieder voll unangenehm..
aber das was du sagst, dass man sich ärgert warum man nicht einfach lernen konnte, das ist so wahr! im nachhinein ärger ich mich immer, aber ich schaffs trotzdem einfach nicht zu lernen, obwohl ich ewiß dass ich mich ärgern werde nachher! das kennst du sicher auch oder?

und er ..hm das ist schwer zu definieren, ich hatte da mal einen ganz langen beitrag weil es mir so schlecht ging. wir waren so inoffiziell zusammen, aber ich dachte immer wir kommen noch offiziell zusammen..ich war so verliebt in ihn. und von einem tag auf den anderen war er plötzlich wieder mit seiner exfreundin zusammen und wollte von mir nur mehr das eine. ja, ich häng ihm irgendwie noch immer ein bissi hinterher, ich bin seinetwegen damals wieder rückfällig geworden und voll abgestürzt..hatte ihn ziemlich gern..naja :) das wars..und jetzt ist alles ganz komisch und ungewiss

nochmal DANKE DANKE für eure netten antworten, das war jetzt echt voll aufbauend!!!! so nett :) ehrlich, es tut so gut darüber zu reden über alles, das hilf voll..

glg lena

hey, lena, für das sind wir doch da! reden, reden, reden! das tut gut! und ich hoffe so für dich, dass es dir echt bald wieder besesr geht und dass du lernen kannst!!!

das mit dem typ ist ja schon blöd! vorallem, wenn er jetzt immer nur zu dir herkommt und das eine will, aber doch ne freundin hat. vielleicht kannst du ihn bald vergessen oder du findest jemand netteren. (och mann, hört sich alles so oberflächlich an, aber ich möchte dich nur aufbauen!!)

und irgendwie das mit deiner mama kann ich gut verstehen. ich hatte mit ihr vor ein paar monaten n super verhältnis. konnte mit ihr auch über die bulimie reden und so. und dann gabs stress und ich hab mich zurückgezogen. und da bin ich immer noch. es aht sich nichts geändert. wir reden kaum und jeder lebt sein leben. schon schade :( da weiß man gar nicht, was machen!

lg, knuff

Hey mendelevium
blöd das mit deiner Mutter, ich hatte zu meiner nie ein besonders gutes Verhältnis aber seit ích Bulimie und alles was dazu gehört hab, ist es noch komplizierter geworden. Manchmal besser und meistens sehr viel schlechter.
Kannst du dich irgendwie zurückziehen wenn ihr euch streite oder du dir irgendwelche Anspielungen anhören musst?
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw