ich vereinsame- hilfe

ich weiß nicht was ich machen soll...

meine mutter ist eine sehr schwierige person weil sie auch keine leichte kindheit hatte...sie ist wirklcih ein guter mensch aber sie macht einfach unbewusst mich kaputt wie jetzt zum beispiel

sie und mein bruder haben ein sehr schlechtes verhältnis (lange geschichte) und siehat wieder streit mit ihm gehabt, und immer wenn das ist dann flippt sie total aus..ich bin die einzige die noch zu hause wohnt und deswegen bekomm das alles ich ab..
egal was ich mache oder sage, alles wird verdreht und sofort gegen mich verwendet, sobald ich ein wort sage egal was, geht sie voll auf angriff über und evrsucht mich irgendwie in einen streit zu verwickeln..einfach weil sie ihre aggressionen gegen ihn an jemandem ablassen muss..

und ich weiß echt nicht was ich machen soll..gestern hab ich irgendwas gesagt was ganz normales, und zwei minuten später war es dann soweit dass sie mich voll angeschrien und wirklich aufs ärgste beschimpft hat usw..ich kann mir nciht vorstellen dass sie mcih noch gern hat so wie sie mich behandelt...ich mein sie ist ein bisschen verbittert und steht gerade unter stress und regt sich über ihn auf, aber sie macht mir echt angst..ich hab wirklich angst vor ihr!!! ich fürchte mich schon im bett zu liegen und zu schlafen weil sie mich dann wieder niedermacht..und wenn es mir nciht gut geht und ich sage ihr das, dann lacht sie und glaubt es mir nicht und meint ich will mich wieder drücke nur vor allem usw..
ich kann so echt nciht mehr..sie konnte früher so lieb sein, und jetzt sehe ich keinen funken wärme oder liebe mehr für mich...wenn sie mich ansieht sehe ich richtig den hass in ihren augen..aber ich habe nichts getan, kann ja nichts dafür dass ich existiere und sie mich erhalten muss..

und sie arbeitet halt ziemlich viel und mir geht es generell.- nciht nur ihretwegen- gerade sehr schlecht..könnte wirklich ein paar leute um mich gebrauchen also meine freunde die mir zeigen dass sie sich freuen dass es mich gibt, aber sie hat mir heute wiede rmal verboten fortzugehen mit ihnen, wie die letzten 4 tage auch..sie werden langsam auch böse weil die glauben dass cih immer absage weil ich sie nicht treffen will..

und ich vereinsame hier..sitz den ganzen tag vorm computer weil ich nicht lernen kann..und darf nix anderes machen...was mache ich nur? echt, ich brauch ein paar leute um mich herum und spaß um auf andere gedanekn zu kommen..hab heut noch fast gar nicht gelächelt...

naja, glg mendelevium

Fühl dich erst mal ganz feste gedrückt.

Eltern sind oft sehr schwierige Leute. Aber vergiss eines nicht: im Grunde lieben sie ihre Kinder, auch wenn sie genau das Gegenteil zeigen.
Bei meiner Ex ist es so. Ihr Vater liebt sie über alles, es geht nichts über seine kleine Tochter. Aber dennoch streiten sie sehr viel. Er verbietet Sachen, er mischt sich in ihr Leben ein usw.
Warum das Eltern machen, das weiß glaub ich keiner. Vielleicht, weil sie denken, ihren Kindern alles vorschreiben zu können und nur sie wissen, was richtig ist.

Ich glaube, die meisten Eltern haben in erster Linie Angst, ihre Kinder zu verlieren. Wären die Kinder weg, dann wäre nichts mehr los - sie haben dann niemanden mehr. Angst, ihnen könnte etwas zustoßen; Angst, jemand könnte sie verletzen; Deswegen sperren sie oft ihre Kinder ein, doch merken nicht, was sie ihnen damit eigentlich antun!

Ich hoffe es bessert sich alles bei dir! Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen denk ich. Ich weiß leider nur eines dazu: es ist verdammt hart und schwierig!

Alles Liebe
Beppo
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!